Chistogorsk V0.9

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Es dürfen keine Direktlinks angegeben werden. Mapwünsche bitte immer mit Link zum Showroom. Links nachfolgend, soweit nicht anders angegeben in Sortierung: A-Z
AlleAbgelehntAktivAktiv mit Addon-ManagerBearbeitungBeratungPause 28 (nach Datum) • Pause 90 (nach Datum)
Aktuell kompatible Maps
  • Guten Abend,


    gerne hätte ich die Karte "Chistogorsk" für den BBS eingebunden.


    Diese wurde bereits im Juni wegen eines angeblich fehlenden Objekts Nr. 21 abgelehnt -> siehe

    Dieses Objekt existiert in Wirklichkeit aber gar nicht - das ist ein Fehler in der entsprechenden Datei.

    Das Objekt Nr. 21 ist zweimal aufgeführt, wovon der erste Eintrag leer ist und entsprechend kein Objekt gefunden wird.


    Um diesen Fehler zu beheben, muss man im maps-Ordner die Datei "tile_-16_-10.map" öffnen. Dort sucht man nach "Object Nr. 21" und findet folgendes:

    Dort muss der dick gedruckte Teil gelöscht werden - fertig.


    Alternativ besteht auch die Möglichkeit, keine weitere Maßnahme zu ergreifen, da es sich nur um einen überflüssigen Eintrag handelt, der

    keine Konsequenzen auf das Spielerlebnis ausübt. Man kann also trotz dessen, dass BBS diesen Fehler meldet, die Karte ohne Probleme verwenden.

    Im Übrigen meldet MapTools ebenso keine Fehler.


    Eine Roadmap ist bereits der verlinkten Seite zu entnehmen ( siehe oben ).


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche

    ein angenehmes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Stefan ()

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Aktiviert geändert
  • [PeDePe] Stefan

    Hat den Titel des Themas von „Chistogorsk“ zu „Chistogorsk V0.9“ geändert.
  • Guten Morgen zusammen,


    hat zufälligerweise jemand Ahnung, wie das mit der Hofdatei funktioniert?


    Es werden zwar zwei mitgeliefert, wovon die eine für nicht-kyrillisch fähige Rechner ist, jedoch steigen mit dieser keine Fahrgäste zu.


    Wird die andere ausgewählt, wählt der BBS eine zufällige andere aus, wodurch erst recht keine Leute einsteigen.

    Man kann zwar dann diese russische Hofdatei in das Fahrzeug hinzufügen, womit man fahren möchte und dasselbe im OMSI neu platzieren,

    sodass doch eine Fahrt möglich wird, doch ist dies immer mit dem entsprechenden Aufwand verbunden.


    Hat jemand dazu eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.