Umfang der Mapgröße

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    wie man ja schon erfahren hat, ist es ja möglich in realen Städten seinen Betrieb zu managen. Meine Frage hierzu wäre: Beschränkt sich das Spiel lediglich auf eine Stadt oder ist es möglich Linien über mehrere Städte hinweg zu planen?


    Unser Verkehrsbetrieb zum Beispiel erstreckt sich Linientechnisch über mehrere Städte, quasi von Duisburg bis hoch Geldern, Kleve und in die Niederlande. Eine Linie durchfährt so auch schonmal gut 4 Städte zum Beispiel von Duisburg über Moers, Kamp-Lintfort bis nach Geldern. Also mehr Regional als Lokal.


    Ist sowas auch möglich oder beschränkt es sich wie anfangs gefragt nur Lokal in einer Stadt?

    Vielen Dank im voraus für eure Antwort.


    Gruß vom Niederrhein

    niagfahrer

  • Hallo,


    du kannst auch mehre Städte mit Linien planen. So zum Beispiel das Ruhrgebiet. Dort kannst du in Essen anfangen und in Recklinghausen oder Dortmund-Mengede aufhören. Es liegt natürlich in der Natur der Sache, wie groß eine Map ist.

    Je größer, umso weiter kannst du planen.

  • Hallo Textman,

    das stimmt so leider nicht ganz.

    Man beginnt in einem Auszug der Stadt. (Der ist für den Anfang aber groß genug) und kann dann mit der Zeit eine immer größere Karte freischalten.

    Es kann auch sein das seine ganze Stadt abgebildet ist, die darf dsann nur nicht so groß sein. Hagen habe ich zum Anfang nicht komplett bekommen. Andere, kleinere Städte schon. Du kannst die Erweiterungen aber relativ schnell kaufen und dich ausbreiten. ;)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Guten Morgen,


    Nachdem ich mir bereits ein paar Videos zum CBS (City Bus Manager) angesehen habe, fragte ich mich, wie groß den die maximale Kartengröße sein wird?


    Werde ich nur die Möglichkeit haben, sagen wir mal Hamburg, München oder Berlin im großen oder gar im ganzen nachzubauen oder gibt es keine Kartengröße und ich könnte nach und nach in EINEM SPIELSTAND von Hamburg nach München den ÖPNV bauen 🤔?

    Ich hätte nämlich relativ wenig Lust, für jede Stadt oder für jedes Bundesland einen neuen Spielstand zu beginnen.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo,


    die Kartengröße beträgt zu Beginn in der Regel 8km x 8km (in ländlichen Gegenden startet man ggfs. mit einer größeren Karte). Je größer die Karte wird, desto mehr Rechenleistung wird benötigt und die Ladezeiten verlängern sich. Aus diesem Grund ist die Größe der Karte begrenzt. Durch Forschung kann man die Karte aktuell auf bis zu 24km x 24km erweitern (in beliebige Richtung erweiterbar, muss als nicht zwingend ein Quadrat werden). Wir versuchen im Laufe der EA die Performance noch zu verbessern, sodass auch größere Karten möglich werden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert