Kraftstoff Preise

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin zusammen.

    Ich hab ein Vorschlag wäre es möglich die Tankkosten ect so umzusetzen wie hier auf dem Bild mit den aktuellen preisen?

    Ist nur ein Vorschlag über ein Feedback würde ich mich freuen schönes Wochenende zusammen

    .

    ich glaube dann ist das geschreie hier sehr groß wenn mann dies umsetzt dann hätte ich nen zweiten vorschlag wenns umsetztbar wäre das mann die die verbrauche auf alte sowie neue busse anpasst spricht ältere busse verbrauchen mehr und neuere weniger ist ja wie in realife dann :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Und der Markt an Betrieben geht rapide runter. Aber aktuell ist der Tankpreis ja noch deutlich über den normalen Preis. Nichtsdestotrotz auf eine Anhebung von 5€ auf 10€/15€ pro 1% wäre ich dafür.

    Edit:

    So ganz realistisch, wie auf dem Bild, kann es nicht umgesetzt werden. Es fehlt faktisch ein gegenausgleich um diese kosten dann abfangen zu können.

  • ich glaube dann ist das geschreie hier sehr groß wenn mann dies umsetzt dann hätte ich nen zweiten vorschlag wenns umsetztbar wäre das mann die die verbrauche auf alte sowie neue busse anpasst spricht ältere busse verbrauchen mehr und neuere weniger ist ja wie in realife dann :)

    Wäre auch keine schlechte idee

    Und der Markt an Betrieben geht rapide runter. Aber aktuell ist der Tankpreis ja noch deutlich über den normalen Preis. Nichtsdestotrotz auf eine Anhebung von 5€ auf 10€/15€ pro 1% wäre ich dafür.

    Edit:

    So ganz realistisch, wie auf dem Bild, kann es nicht umgesetzt werden. Es fehlt faktisch ein gegenausgleich um diese kosten dann abfangen zu können.

    ja das stimmt auch wieder ich wäre für 20€/30€ anpassung

  • ja das stimmt auch wieder ich wäre für 20€/30€ anpassung

    Man kann es auch gleich übertreiben. Beim Aktuellen Preis von 5€ sind das 500€* pro Bus und 10.000€* für eine volle Halle.

    Wenn wir das jetzt mal hochrechnen, wird es am Ende unbezahlbar.


    Preis Erhöhung auf 10€/15€:

    1.000€*/1.500* pro Bus und 20.000€*/30.000€* für eine Halle.


    Preis Erhöhung auf 20€/30€:

    2.000€*/3.000€* pro Bus und 40.000€*/60.000€* für eine Halle.

    *Bei einem komplett leeren Tank


    Daher finde ich eine kleinere Anpassung besser als gleich alles zu erdrücken.

  • Ich finde, dass es zu anstrengend wäre, die Tankpreise regelmäßig dem aktuellen Markt anzupassen.

    Da müssten die Entwickler gefühlt täglich Werte im System ändern, wozu keiner Lust hätte.

    Evtl. könnte man im System aber auf Daten von einem Server zugreifen, der diese Daten öffentlich stellt, sodass diese automatisch aktualisiert werden. Und sollte es Störungen auf diesem Server geben, sollte der BBS auf die Standard-Preise zurückgreifen.


    Ansonsten sollte der Preis etwa dem durchschnittlichen entsprechen,

    wie der ist, weiß ich aber nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Guten Tag


    Ich wäre eher dafür das man als Inhaber einen Sogenannte Tankstellen Container bekommt, den man sagen wir mit 20 000- 50 000€ füllen kann je Größe die man wählen könnte vlt oder so und dann die Busse bis dieser Leer ist nutzen kann.

    Also Gebühr für den Container fallen Monatlich 250€ oder so noch an.


    Aber auch die Preise erhöhen sollte man eher per Umfrage oder so starten weil manche ja sehr sparen bzw müssen.


    Schönes Wochenende euch.

  • Ich würde einfach mal die Spritpreise anpassen. Alles andere ist zu kompliziert. Und mal davon ab, haben die meisten Betriebe ja anscheinend Probleme sich oben zu halten. Deshalb find ich diese mal hü und mal hop Prinzip net so toll.