AOD lässt sich auf neuem PC nicht installieren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC gekauft. Habe alle Spiele installiert. Funktioniert alles. Nur der AOD sagt was von kein Zugriff auf Gerät oder Laufwerk und was von fehlender Berechtigung. Ist ja keine Atomphysik: download von der AOD Seite, installieren und als Administrator ausführen. Aber bis da komme ich gar nicht. Die Fehlermeldung erscheint direkt nach der Installation. Gibt es irgendeinen Tipp, was ich versuchen könnte? Vielen Dank 🙏


    Update: da AOD auf dem alten PC funktioniert, habe ich mir da den BBS installiert und wollte die Sachen vom AOD übertragen. Download und Installation haben funktioniert. Wenn ich aber neues Profil anlegen will komme ich bis zum gelben Bestätigungsbutton und der reagiert nicht!!


    Neues Update: nach dem x-ten Versuch läuft BBS jetzt auf dem neuen PC. Nur die Karten und Busse aus dem Karrieremodus hat er nicht aus dem AOD übertragen, obwohl ich genau nach der Beschreibung im AOD vorgegangen bin. Ist es noch möglich dies nachzuholen. Vielen Dank für Ihren Support

    2 Mal editiert, zuletzt von Norm728 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Norm728 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo & vielen Dank für dein Ticket!


    Wir schauen uns das an. Bitte gebe uns deinen AOD & BBS Usernamen.


    Unsere Entwickler, die den AOD-Support übernehmen, sind aktuell noch im Urlaub und schauen sich dies zeitnah an, sobald sie zurück sind - bitte daher etwas Geduld.


    Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo nochmals & danke für deine Antwort.


    Folgende Rückmeldung habe ich für dich:

    Ich glaube du hast etwas missverstanden. Vom AOD wird grundsätzlich nur das Geld übertragen (was auch funktioniert hat), keine Karten oder Busse.


    Daher können wir dir in der Form an dieser Stelle nicht weiterhelfen.


    Können wir sonst noch etwas tun?


    Einen guten Start in die neue Woche.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,

    okay, das hatte ich anders verstanden. Dann muss ich damit leben. Ich werde dann trotzdem noch mal versuchen, den AOD auf dem neuen PC installiert zu bekommen. Verstehe nicht, warum das bei einer Neuinstallation nicht funktioniert.

    Vielen Dank.