Ständig schlechte Bewertung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe in letzter Zeit ein äußerst nerviges Problem. Und zwar bekomme ich aus mir nicht ersichtlichen Gründen immer eine vergleichsweise schlechte Bewertung. Aufgefallen ist mir das jetzt immer wenn ich mit einem MAN NLC fahre. Die Außentemperatur lag bei 33-34°C und die Klimaanlage hat das ganze auf 20-21°C runtergehalten. Kühler war durch das ganze Tür auf Tür zu nicht möglich. Licht war auch an, der Fahrgastkomfort müsste deshalb eigentlich sehr gut gewesen sein. Mein Fahrstil ist auch gut, Geschwindigkeiten werden eingehalten, es gibt kein Gemeckere der Fahrgäste,... Fahrscheinverkauf verlief immer schnell und reibungslos. Trotzdem erhalte ich am Ende folgende Bewertungen:


    Fahrgastkomfort: 53,4%

    Fahrscheinverkauf: 50%

    Fahrstil: 94,4%

    Gesamt: 65%


    Das ist ziemlich nervig, da mir das meinen kompletten Durchschnitt im Betrieb verhagelt. Gibt es da eine Lösung?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Zur Temperatur sei gesagt, dass die um Himmels willen nie eine Differenz von über 10 °C aufweisen darf.

    Die zählt zum Fahrgastkomfort.


    Beim Fahrscheinverkauf wird auch gewertet, wie du die Tickets verkaufst. Sprich das sich keiner beschwert und die Reihenfolge eingehalten wird.

    Geld nehmen -> Ticket ausgeben - > Wechselgeld geben


    Damit könntest du zumindest eine Verbesserung spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airportfreak () aus folgendem Grund: Inhaltliche Anpassung des Textes

  • Bedeutet das, dass die Temperatur auf mindestens 24 Grad bei 33 Grad Außentemperatur sein muss? Wäre das ab einer gewissen Außentemperatur nicht ziemlich unrealistisch?

  • Bedeutet das, dass die Temperatur auf mindestens 24 Grad bei 33 Grad Außentemperatur sein muss? Wäre das ab einer gewissen Außentemperatur nicht ziemlich unrealistisch?

    Hab auch heute 32 Grad im bus gelassen ich nehme meist eine Differenz von 5-7 Grad passt alles


    Ja hast recht mit unrealistisch da würden wir alles schwitzen hahah😂 aber das ist halt Omsi

  • Airportfreak hat es absolut richtig geschrieben. Zur Klarstellung: Im Sommer darf die Temperatur im Bus nicht 10°C unter der Außentemperatur liegen. Dies gilt ab etwa 30°C.

    Umgekehrt darf der Bus im Winter nicht mehr als 20°C über der Außentemperatur liegen. Dies gilt für den Bereich von etwa -10°C bis 0°C (ich bin mir jetzt nicht sicher, wo die genaue Grenze liegt).

  • Fahrscheinverkauf: 50%

    Das ist sowieso 'ne ganz heikle Sache... was passiert denn, wenn man gar keine Tickets verkauft? Manchmal wird das mit 0% gewertet und manchmal bekommt man trotzdem die vollen 100%. Ich hab das auch schon ausprobiert, den Verkauf zu deaktivieren, gerade auf'm SEV. Kommt dasselbe raus...

    Und auch wenn man nur ein einziges Ticket problemlos und perfekt verkauft werden einem teilweise nur ein paar Prozent gutgeschrieben.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Da gibt's Tricks 😂😉 das wieder aufzubessern

    Seit vorsichtig mit sogenannten Tricks! Wenn man sich Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft, ist man schnell im Bereich des Cheatings.


    Davon abgesehen:

    Ja, OMSI ist "Schuld", wenn man bei Passend-Zahlern keine 100%-Bewertung bekommt. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen! Der Fahrkartenverkauf macht nur einen relativ kleinen Teil bei der Gesamtbewertung aus. Fahrstil, Pünktlichkeit, Klimatisierung, Unfälle usw. sind wesentlich wichtigere Faktoren.

  • Seit vorsichtig mit sogenannten Tricks! Wenn man sich Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft, ist man schnell im Bereich des Cheatings.


    Davon abgesehen:

    Ja, OMSI ist "Schuld", wenn man bei Passend-Zahlern keine 100%-Bewertung bekommt. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen! Der Fahrkartenverkauf macht nur einen relativ kleinen Teil bei der Gesamtbewertung aus. Fahrstil, Pünktlichkeit, Klimatisierung, Unfälle usw. sind wesentlich wichtigere Faktoren.

    Ja hast du auch recht aber das ist kein Fehler von mir auch nicht von pedepe sondern Omsi Entwickler würde ich jetzt Mal behaupten ich greife ja nirgendwo ins Programm ein oder schreibe was um 🙈


    Aber weiß was du meinst

  • Also, habe heute nochmal mein Glück versucht. Gleicher Bus, gleiche Karte. Die Außentemperatur lag bei 33°C und im Bus habe ich sie auf 26°C eingestellt. Beim Fahrscheinverkauf habe ich ebenfalls genau das Prinzip Geld nehmen - Fahrkarte geben - Rückgeld geben befolgt. Und siehe da, 100% gesamt.


    Ich danke euch für eure Hilfe :thumbup: