Logitech G29

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen zusammen,

    Und zwar habe ich Folgendes Problem.


    1. Meine Einstllungen sind wie folgt: Reichweite 900grad, Empfindlichkeit 50%, Kraft der Zentrierfeder 0% ( Siehe Foto )

    2. Sobald ich aber im spiel drin bin, ist am anfang die schierigkeit des lenkrands normal, sobald ich paar meter gefahren bin dann haut der mir wie schwirigkeit des Lenkrads rein ob ich ( Force-Feedback ) drin hätte, obwol ich dies aus habe.

    3. Ich hatte mich mit Logitech in verbindung gesetzt, und die meinten ich soll mal beim Entwickler nachhören der Omsi gemacht hat.


    Dass letzte Update was vor ca. 2-3 Wochen raus kam seit dem habe ich dass Problem mit meinem lenkrad, Davor war alles noch in Ordnung.

    Ich habe jetzt schon mehrfach die Software vom Pc geschmissen und wieder neu drauf gemacht aber leider ohne erfolg. Ich habe deswegen auch meinen ganzen Pc Komplett neu aufgestezt deswegen, aber auch ohne erfolg.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich tn soll/kann.


    Villeicht gibt es ja ein paar leute ihr die mir Tipps geben könnten wie ist das Problem lösen kann??


    Es macht so einfach keinen spaß mehr omsi zu spielen :(


    Ich würde mich auf hilfe freuen.


    Schönen Sonntag wünsche ich euch & bleibt bitte gesund

  • Guten Morgen und danke für dein Ticket!


    Ich habe deinen Beitrag zunächst in unseren "Hardware"-Bereich geschoben. PeDePe ist nicht Entwickler von OMSI 2, daher haben wir keine Einblicke in die Programmierung und auch keine Auswirkungen auf das Spiel. Wir liefern lediglich Ergänzungen ;)


    Zum Thema G920 gibt es bereits Beiträge bei uns, die dir eventuell helfen können:



    Wichtig ist, dass du das Lenkrad auch in OMSI 2 richtig konfigurierst.


    Viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • 2. Sobald ich aber im spiel drin bin, ist am anfang die schierigkeit des lenkrands normal, sobald ich paar meter gefahren bin dann haut der mir wie schwirigkeit des Lenkrads rein ob ich ( Force-Feedback ) drin hätte, obwol ich dies aus habe.

    Genau das Problem habe ich seit ewigkeiten mit dem selben Lenkrad, was aber definitiv an omsi liegen müsste, da ich in keinem anderen Spiel probleme damit habe

  • Genau das Problem habe ich seit ewigkeiten mit dem selben Lenkrad, was aber definitiv an omsi liegen müsste, da ich in keinem anderen Spiel probleme damit habe

    Genau ich habe das Problem nur mit Omsi. Sobald ich Euro Truck Simulator fahre da habe ich keine Probleme mit da ist dass so wie es sein soll.

    Also ich habe heute morgen nochmal alles deinstalliert und wieder neu installiert erfolglos.

    Und seit dem Logitech dass Update raus kam, seit dem an geht nix mehr.

    habe versucht eine ältere Version drauf gezogen aber auch erfolglos leider.

  • Hallo Stefan,

    Diese Einstellungen habe ich genau so wie du, aber bei jeder tour haut der mir trotzdem force-Feedback rein obwohl sie aus sind

    Komisch alles

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

  • Hallo Stefan,

    Diese Einstellungen habe ich genau so wie du, aber bei jeder tour haut der mir trotzdem force-Feedback rein obwohl sie aus sind

    Komisch alles

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

    Geht mir auch in dem Punkt ganz genauso. Bei mir haut der Force-Feddback immer zumindest gefühlt auf der höchsten Stufe rein, was dann nochmal nerviger ist

  • So ich habe jetzt mal was von Logitech Support bekommen


    Also ich weiß zurzeit einfach nicht weiter was man da gegen tun kann?

    Schon nervig sowas

  • Was auch sein könnte, so fall, hatte ich mal da das Lenkrad nur USB 2.0 unterstützt, dass es er hatte es damals auf USB 3.0 reingesteckt und hatte die besagten Probleme, die ihr beschreibt, auch bis wir den USB-Port gewechselt haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • Hallo,

    Also ich hatte meinen USB Stecker immer in 2.0. habe ihn niemals auf 3.0 umgesteckt.

    Ich habe ALLE meine USB 2.0 am hinterem Gehäuse probiert erfolglos und an der Vorderseite wo ich ihn schon immer drin habe.

    Aber es haut mir immer diese Schwerkraft rein, obwohl ich Force-Feedback aus habe. In der Software aus in Game ( Einstellungen ) aus


    Es ist schon sehr nervig halt

  • Ich hatte dad Lenkrad bisher immer an einem USB 3.0 Anschluss, habe aber jetzt mal ein bisschen die Geräte an den USB Anschlüssen getauscht, sodass ich mein Lenkrad jetzt an einem der beiden USB 2.0 Anschlüsse anschließen konnte, werde morgen mal testen, ob dass hilft

  • Guten Morgen,

    So ich teste es grade nochmals mal sehen.

    Ich habe nochmals meine Einstllungen von Logitech G Hub & Omsi einstllungen fotos gemacht.

    Stefan wie sieht dass aus kann ich im Inpunts meine einstllungen vom Lenkran löschen? weil wenn ich dass tute und wieder in game rein will, Dann zeigt der mir nen fehler an da die datei gelöscht worden ist ( keyboard ) Inpunts.


    Ich würde gerne mein Lenkrand nochmals komplett neu einstellen wollen OHNE omsi neu machen zu müssen. Was muss ich genau tun um diese zu erfüllen?

  • Moin,


    in den OMSI Einstellungen gibt es das Logitech G HUB G29… Profil.


    Sieht für mich so aus als müsstest du das benutzen, damit die G HUB Daten genommen werden.

    moin. Ich kann dies leider nicht auswählen, auch wenn ich es auf Akitv rein mache geht es nicht

    Ich versuche es aber nochmal


    Also ich habe es jetzt mal ausprbiert, obwohl der Aktiv ist kann ich dies leider nicht benutzen.

    Soll ich besser nochmal omsi neu machen? Oder Kann ich im Inputs was raus löschen? Der will immer dass andere Profil OHNE G HUB!!!


    Hallo zusammen,

    so ich habe jetzt mehrfach versucht die Software neu zu instalieren, sobald ich aber die einstllungen im G HUB vornehme dann bleibt die Schwerkraft bestehen.

    Ich habe jetzt mal Omsi deinstaliert und Instaliere es grade neu, habe dafür aber denn Ornder Inputs raus gelöscht. Aber sobald ich in die einstllungen rein gehe in Omsi dann wird mir kein G HUB lenkrand angezeigt oder nur dass Lenkgrad OHNE G HUB.

    Frage habt ihr es auf PS3 oder PS4 stehen am hinterem lenkrad?


    Also ich habe jetzt echt alles probiert leider erfolglos.

    Ich sende euch mal meine jezige einstllungen. Ich bekomme dass Logitech GHUB nicht mehr rein warum auch immer.

    Ich weiß einfach nicht weiter


    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nochmals alles probiert. Ich bekomme einfach nicht mehr dass GHUB Logitech im Omsi einstllungen rein.

    Ich werde mich nochmals bei Logitech melden. dass liegt wohl an dem update was rein gekommen ist. vor dem Update hat ja noch alles geklappt. mal sehen was draus wird.

    sobald ich üner einen hügel fahre bekommt dass lenkrad sofort die schwerkraft wieder rein und es bleibt bei 155grad dann stehen mit der Schwerkraft.


    Ich melde mich dann nochmal was logitech schreibt.


    Guten Abend,

    Diese Ticket kann geschlossen werden. Dass problem war an logitech Softwäre.

    Dies geht nach dem akutellen update wieder.

    7 Mal editiert, zuletzt von [RTB] Busfahrer33 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busfahrer33 mit diesem Beitrag zusammengefügt.