Frage wegen Ringlinie und wo die Liniennummer sich dann ändert und kann man auch Kurzläufer bauen einer Linie?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo an das Pedepe Team,

    kann man beim City Bus Manager eine Ringlinie bzw eine Kombi Linie denn bauen, wo sich die Liniennummer dann verändert? Weil zum Beispiel in Oberhausen die 952 zur SB 97 wird und umgekehrt oder die SB 98 zur SB 92 wird und umgekehrt ? Kann man das auch einstellen dann im Fahrplan?

    Zum anderen kann man auch Kurzläufer für Linien einrichten und wenn kann Kurzläufer ist die Linie dann regulär so fahren lassen wie vorgesehen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Henningbwbv

  • Hi, der Bau einer Ringlinie ist möglich.

    Du kannst in den Einstellungen später auswählen ob ein Fahrer nur eine Linie fährt oder ob es einen Wechsel geben darf.

    Das setzt das Programm dann entsprechend um.

    Ich weiß aber nicht was noch in Planung ist, da wird sich Phillip sicherlich noch melden. :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Barbapapa1 : Danke für die Antwort.

    Habe noch ein paar Fragen/Anregungen :

    1)Wird es denn Baustellen geben, so dass die Linie anders fahren muss und oder das Haltestellen dann ausfallen könnten oder müsste?

    2) Haben alle Mitarbeiter Anspruch auf Urlaub?

    3) Beginnen die Linien immer mit 1 dann die nächste mit 2 u.s.w oder kann man eine beliebige Zahl dann einstellen?

    4) Dürfen Haltestellen von mehrere Linien angefahren werden oder darf nur eine Linie an der Haltestelle immer halten?

    5) Kann es passieren , dass die Busfahrer oder andere Mitarbeiter auch mal krank werden und ausfallen?

    6) Kann bei der Rücktour eine weitere Haltestelle angefahren werden oder muss so gefahren werden wie bei der Hintour?


    Viele Grüße

    Henningbwbv

  • Hi,

    ich kenne die Pläne nicht genau, da wird sich PeDePe noch mal melden.

    Zu 3) Liniennummern kannst du Frei Vergeben (Bustaben und/oder zahlen)

    Zu 4) Haltestellen können von mehreren Linien angefahren werden.

    Zu 5) Ja

    Zu 6) Die Hin und Rücktouren können völlig Frei geplant werden und haben keinerlei Abhängikeit zu einander, ab der Wendehaltestelle kann also völlig frei geplant werden. Es muss noch nicht einmal die gleiche Zielhaltestelle sein. ( Es muss auch keine "Wendestelle" geben)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Hallo Henningbwbv,

    gerne beantworte ich noch die offenen Fragen.

    1) Aktuell gibt es keine Baustellen. Eventuell wird etwas in diese Richtung noch mit den zufälligen Ereignissen dazu kommen, aber da können wir im Moment noch nichts versprechen.

    2) Anspruch auf Urlaub gibt es keinen, aber je mehr die Mitarbeiter arbeiten müssen und je weniger Pausen sie haben, desto gestresster werden sie. Deshalb kann es sinnvoll sein die Mitarbeiter mal eine Weile in den Urlaub zu schicken, bevor sie zu gestresst sind und kündigen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert