Betriebsaufgabe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo


    Ich muss aus Privaten Gründen mein Betrieb aufgeben.

    Allerdings möchte ich die Möglichkeit haben jederzeit mein Betrieb wieder zu reaktivieren.

    Deshalb werde ich alle kündigen. die Busse verkaufen den Betrieb auf Privat setzten und die das Vermögen auf mein Konto überweisen (Allein Inhaber) so das es bei der Steuererklärung alles passt.


    Der Grund ich möchte gerne meine Hallen behalten. Wenn ich den Betrieb einfach zu laufen lasse muss ich bei der neu Eröffnung alles neu Kaufen. das möchte ich verhindern.


    Jetzt meine Fragen.


    Reicht es wenn einer meine Steuererklärung mit 0 Umsatz und 0 Ausgaben einreicht (Was der Wahrheit entspricht) damit der Betrieb erhalten bleibt bis ich wieder da bin? (kann Jahre dauern)

    oder kann ich den Gegenwert der Hallen irgendwie ausbezahlt (Also Multiplayer Konto) bekommen so das ich bei Neueröffnung in dem sinne wieder mein Hallen Kaufen kann? Der Betrieb wird am 31 August 2022 um 23:59 Geschlossen. Das könnt auch ihr machen wenn ich es ausbezahlt bekomme um betrug auszuschließen.

    Es würde ja Server Kosten Sparen da der Betrieb nicht mehr Gerechnet werden muss.

  • Guten Morgen & vielen Dank für dein Ticket.


    folgende Rückmeldung dazu:


    Du kannst den Betrieb einfach so umstellen, dass neue Mitarbeiter akzeptiert werden müssen und den Betrieb dann liegen lassen. Wenn dein Betrieb wegen Inaktivität insolvent geht, kann PeDePe den wie immer auf Anfrage reaktivieren. Der Server wird nach X Tagen gestoppt und wenn der Betrieb wieder betreten wird, wird er wieder gestartet.


    Eine Kostenerstattung nehmen wir nicht vor.

  • Ach so!


    Folgende Fragen:

    1- Also verliere ich den Betrieb nicht? Er wird nur so zu sagen eingefroren?

    2- Brauche ich dann auch keine Steuererklärung machen? Oder dafür sorgen dass jemand das macht?

    3- Wie kann ich ihn Reaktivieren? Einfach im Multiplayer Betreten? Oder muss ich dann hier im Forum eine Anfrage machen und einfach mein Betriebsnamen sagen?

    4- Kann ich meine Busse dann Stehen Lassen? oder sollte ich die besser Verkaufen um das Geld zu sichern?

    5- Wie lange bleibt der Betrieb gesichert? Gibt es da eine Obergrenze?


    Vielen dank im Voraus.

  • Hallo!


    1- Also verliere ich den Betrieb nicht? Er wird nur so zu sagen eingefroren?

    So kann man es verstehen, ja.


    2- Brauche ich dann auch keine Steuererklärung machen? Oder dafür sorgen dass jemand das macht?

    Nein.


    3- Wie kann ich ihn Reaktivieren? Einfach im Multiplayer Betreten? Oder muss ich dann hier im Forum eine Anfrage machen und einfach mein Betriebsnamen sagen?

    Du musst einen schriftlichen Antrag mit Nennung des Betriebsnamens hier im Forum erstellen.


    4- Kann ich meine Busse dann Stehen Lassen? oder sollte ich die besser Verkaufen um das Geld zu sichern?

    Stehen lassen.


    5- Wie lange bleibt der Betrieb gesichert? Gibt es da eine Obergrenze?

    Unsere Datenbank speichert insolvente Betriebe aktuell unbegrenzt.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Super geil vielen Dank für die Informationen

    Als kleines Dankeschön für die Speicherung und Aufbewahrung und für euren support werde ich in naher Zukunft den Betrieb auf Gold setzen und Premium verlängern. Alles Kostet Geld und ich möchte gerne etwas für euch Spenden.

    Eventuell wird ja in Zukunft ja auch der eine oder anderer meiner Wünsche ja mal Wahr.


    Alles Gute euch allen :-)


    Spende erstellt und aktiviert.

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Busprofi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busprofi mit diesem Beitrag zusammengefügt.