City Bus Manager: Offizielle Ankündigung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • header.jpeg


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Trailer: https://youtu.be/llnAHHQsV_k

    Steam: https://store.steampowered.com/app/1364210/City_Bus_Manager/


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Errichte deinen eigenen Betriebshof von Grund auf und erstelle deine persönlichen Buslinien im City Bus Manager! Spiele in deiner Heimatstadt oder einer beliebigen berühmten Stadt der Welt. Baue die offiziellen Busnetze nach oder verändere sie komplett nach deinem Belieben.


    Dachtest du dir auch schonmal, dass dein örtlicher Busfahrplan mies ist? Jetzt hast du die Möglichkeit zu zeigen, dass du es besser machen kannst! Verbinde alle Sehenswürdigkeiten miteinander und beobachte, wie deine Fahrgastzahlen steigen. Kaufe neue Busse und stelle Mitarbeiter ein, um zu gewährleisten, dass du deinen Fahrplan einhalten kannst.


    Pflege deine Busse in der Werkstatt oder der Waschanlage um sicherzustellen, dass sie den Ansprüchen der Kunden gerecht werden. Im Service-Center verkaufst du Fahrkarten direkt auf deinem Betriebshof und trittst mit deinen Kunden in Kontakt. Erhalte die besten Fahrgastbewertungen und leite dein Busunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Build your own depot from scratch and create your personal bus routes in City Bus Manager. Play your own home town or any famous city in the world. Recreate the official bus network or change it completely to your preference.


    Did you ever think your local bus schedule sucks? This is your chance to show that you can step it up. Connect all the Points of Interests and see your passenger numbers grow. Buy new buses and hire staff to make sure you can keep up with your schedule.


    Take care of your buses in the repair and washing stations to make sure they meet your customers' demands. Build a Service Center to sell tickets directly at your depot and engage with your clients. Get the best passenger reviews and lead your bus company to a prosperous future!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Das Release-Event im BBS beginnt bereits am 28. Oktober und endet am 10. November zum Release des City Bus Managers :)

    Das finde ich nun aber merkwürdig.

    Sollten solche Events nichts eher so gestaltet sein, dass sie zum Tag des Erscheinungsdatums anfangen und dann eine Zeit X andauern?


    Ist aber auf der anderen Seite eine gar nicht so schlechte Taktik. Vorfreude verursachen, sodass dann alle vor lauter Euphorie zum

    10. November das Spiel erwerben..

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Weil, man sich ins eigene Fleisch schneiden würde.

    Da gebe ich dir mal recht.
    Wäre ja doof wenn man ab 11.10 das Startet oder 10.11 zum VÖ von dem Spiel wenn dann alle im BBS sind und fahren, und das Neue Spiel gar nicht erst nutzen.


    Aber ob es auch für jeden was ist, ist dann auch die 2te Frage. :)

  • Dass das neue Spiel in dem Sinne aber, nicht ganz mit BBS was zutun hat habt Ihr, aber Beide schon verstanden oder?


    Das neue Spiel soll ja von den Usern genossen werden und nicht mit Fahrten im BBS Event ungespielt bleiben.

  • Der City Bus Manager soll ja auch auf dem Mac laufen. Läuft er auch auf einem MacBook Pro mit M1 Chip? Ich wüsste das gerne vor einem eventuellen Kauf…

  • Der City Bus Manager soll ja auch auf dem Mac laufen. Läuft er auch auf einem MacBook Pro mit M1 Chip? Ich wüsste das gerne vor einem eventuellen Kauf…

    Du hast auf Steam die Möglichkeit es zurückzugeben, sollte es nicht laufen. Voraussetzung: Du hast es dann weniger als 2 Stunden gespielt UND du hast es vor weniger als 2 Wochen gekauft.

  • Danke für den Tipp!

    Für alle die es interessiert und die sich ebenfalls fragen ob der City Bus Manager auf einem Mac mit M1 Chip funktioniert: ich habe mir das Spiel heute einfach mal gekauft und ausprobiert. Läuft bisher einwandfrei auf meinem MacBook Pro mit M1 Chip. Ich habe etwa 1 Stunde lang gespielt und in dieser Zeit kam es zu keinen Problemen. Vielleicht hilft‘s ja noch dem einen oder anderen weiter…

  • Guten Morgen,

    wie schaut das denn im Zusammenhang mit einen Monat kostenlos BBS-Premium aus, wenn man BBS-Besitzer ist?

    Erhält man diesen Zugang nur, wenn man auf der Seite von PeDePe das Spiel erwirbt oder auch, wenn man bei Steam den Kauf abschließt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Steht hier sehr eindeutig:

    City Bus Manager: Rabatt für BBS-Spieler!

    Oh, Entschuldigung, dass ich den Artikel nicht vorher gesehen habe und nachgefragt habe.

    Ich konnte leider auf den ersten Blick nicht das Kleingedruckte lesen, dass man diesen Rabat nur über das BBS-Hauptmenü erhält.

    Zumal dies nur indirekt die Frage beantwortet. Da hätte man schon ausformulieren müssen, dass dadurch auf die Seite von PeDePe weitergeleitet wird und nur dort einne solche Aktion besteht.


    Danke trotzdem!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Zumal dies nur indirekt die Frage beantwortet. Da hätte man schon ausformulieren müssen, dass dadurch auf die Seite von PeDePe weitergeleitet wird und nur dort einne solche Aktion besteht.

    Steht doch dort…

    Siehe Kommentar von [PeDePe] Phillip vom 05.11.2022, ich zitiere:

    Genau, sobald der City Bus Manager released wurde wird im BBS Hauptmenü das Angebot eingeblendet. Darüber gelangt man in unseren Onlineshop und erhält einen Steam-Key für den City Bus Manager sowie einen separaten Key für BBS-Premium.

    Vorbestellungen sind nicht möglich.

    Das Angebot gilt nur für BBS-Spieler, deshalb bekommt man es exklusiv über das BBS Hauptmenü.

  • Steht doch dort…

    Siehe Kommentar von [PeDePe] Phillip vom 05.11.2022, ich zitiere:

    Genau, sobald der City Bus Manager released wurde wird im BBS Hauptmenü das Angebot eingeblendet. Darüber gelangt man in unseren Onlineshop und erhält einen Steam-Key für den City Bus Manager sowie einen separaten Key für BBS-Premium.

    Vorbestellungen sind nicht möglich.

    Das Angebot gilt nur für BBS-Spieler, deshalb bekommt man es exklusiv über das BBS Hauptmenü.

    Gut, unter solchen Umständen muss ich Dir dann doch Recht geben.

    Ich dachte, diese Information sei über die offizielle Kundgabe zu lesen und nicht über einen Kommentar, der sich noch weiter unten auf der Seite befindet.

    Das sollte man vielleicht in die offizielle Meldung integrieren.


    Dann muss ich halt auf die Erweiterung verzichten - habe das Spiel über Steam gekauft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.