problem mit menu anzeigen oben rechts

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!


    Unabhängig von eventuellen Fehlern:

    Es gibt Busse, bei denen bestimmte Anzeigen im BBS nicht richtig oder sogar garnicht funktionieren. Dazu gehören oft die Verspätungsanzeige, ab und zu die Fahrgastanzahl oder die Temperatur, selten auch die Geschwindigkeit. Das liegt jedoch an den Bussen bzw. an deren Scripten/Programmierung. Der BBS kann leider nicht aller Arten von Scripten korrekt auslesen. In so einem Fall handelt es sich jedoch nur um ein Anzeigeproblem.


    Um deinen Fall jetzt besser überprüfen zu können, benötigen wir auf jeden Fall immer die logfiles (OMSI und BBS bzw. LSS) als Anhang an deinen Post hier im Forum.

    Die OMSI-logfile findest du hier: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt

    Die BBS-logfile findest du hier: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt


    Bitte die logfiles immer direkt nach so einem Fehler speichern, da sie sonst weiter- bzw. überschrieben werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • aber das ist ja ei jedem Bus bzw. die Kontrolle steigen nicht ein und ich Grieg kein Polizei Einsatz Event und so


    siehe Anhang .

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,7 MB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (115,99 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von muslos1781 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von muslos1781 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Leitstellen-Simulator kannst du selber keine Kontrolle, RTW etc. anfordern, das kann nur die Leitstelle. Evtl. musst du einfach warten auf Events. Ich weiß leider nicht, wie lange du gewartet hast. Es kann manchmal etwas dauern.

  • Hallo muslos1781


    In deiner OMSI Logfile tauchen tausenden Fehlermeldungen auf:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars


    Da OMSI fehlerhaft zu sein scheint, können wir nicht gewährleisten, dass der BBS ordnungsgemäß mit OMSI kommuniziert und es daher zu den von dir beschrieben Fehlern kommt.


    Bitte behebe diesen Fehler zunächst (u. U. durch eine Neuinstallation von OMSI). Bis dahin setze ich das Label hier auf "Erledigt". Sollte das Problem nach der Fehlerbehebung weiterhin bestehen, melde dich gerne nochmal.


    Vielen Dank vorab.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • 

    Dobrý den,potřeboval bych pomoc nefunguje mi OMSI 2 add-on bus company simulator ford mi to píše aktualizace a aktualizuje se mi to třeba 2h a nenačte se to mi někdo s tím pomoci Děkuji.



    

    Bilder

    • Snímek obrazovky (3).png