Nicht vorhandene Umläufe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe mich heute um etwa 1400 Uhr für 4 Touren der Linie 115 auf BRT Berlin eindisponiert. Leider tauchte der eindisponierte Umlauf 21 nicht in der Auswahl in OMSI auf, obwohl ich diesen zuvor bei im Dispo-Schirm auswählen konnte.


    Gäbe es hierzu eine Möglichkeit die genutzten Vertretungspunkte zurückzuerhalten? Firma wäre die Pirate Lines, inGame-Name wäre betjal.


    Vielen Dank schonmal.


    VG

    betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Möglicherweise kam es zu Konflikten mit der holidays.txt. Im Multiplayer werden die NRW-Ferien verwendet. Der 09.08. (Tag deiner Disposition) war letzter Ferientag.


    Ich habe Erstattungen beantragt. Die Entscheidung darüber kann urlaubsbedingt zurzeit etwas dauern.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Vielen Dank.


    Heute habe ich das Problem schon wieder. Ich stehe bereit und würde gerne meine Linien fahren, habe wieder mal den Umlauf nicht. 115, Umlauf 21 ist wieder nicht vorhanden. Selbes Spiel nochmal: Ich sage die Touren ab und kann sie nicht fahren. Wäre es möglich die Kurse nochmal auf "erledigt" zu setzen?


    Soll ich demnächst Umlauf 21 meiden?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Hallo Betjal


    das ist natürlich ärgerlich.


    Ich vermute, der Umlauf 21 ist ein Ferienumlauf, denn um die Uhrzeit verkehrt die 115 an Schultagen bis zur Spanischen Allee. Du hast dir beispielsweise für den 13.09. zur ähnlichen Uhrzeit die 115 disponiert. Da ist es aber der Umlauf 14 von/zur Spanischen Allee.


    Der Zeitpunkt wo du die Touren für heute disponiert hast, lag noch in den Ferien. Möglicherweise wurden dir deshalb dort die falschen Umläufe zur Auswahl gestellt. Das sollte aber natürlich nicht so sein.


    Ich gebe das nochmal weiter und beantrage die entsprechenden Entschädigungen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Die Buchungen für den Betrieb und User wurden gutgeschrieben. Die Touren wurden als gefahren markiert

    Danke.


    Machen wir mal weiter: Irgendwie klappen überhaupt keine Umläufe mehr. Gibt es irgendwelche Karten, die richtig funktionieren? Römerberg heute schlug auch fehl. :(


    Ich will doch nur Geld für das Unternehmen einfahren....



    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo Betjal


    Auch hier handelt es sich vermutlich um das gleiche Problem. Die beiden Römerberg-Touren sind Ferienumläufe (Mo-Fr, F), die für heute gar nicht mehr hätten zur Auswahl stehen dürfen.


    Ich habe auch dafür die Entschädigung beantragt.


    Ich habe bei dir mal in die Dispo geschaut. Es folgen noch 3 Fahrten auf Spandau am 30.08. und 3 Fahrten auf BRT am 01.09., die du jeweils am 09.08. (letzter Ferientag) disponiert hast. Alle Fahrten sollten eigentlich funktionieren, da Spandau meines Wissens keinen Ferienfahrplan hat und die Linie X10 auf BRT ebenfalls nicht. Falls es doch Probleme gibt, bitte hier melden!


    Alle anderen offenen Touren hast du nach dem 09.08., also nach Ferienende disponiert. Hier sollte es keine Probleme geben.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Ich habe bei dir mal in die Dispo geschaut. Es folgen noch 3 Fahrten auf Spandau am 30.08. und 3 Fahrten auf BRT am 01.09., die du jeweils am 09.08. (letzter Ferientag) disponiert hast. Alle Fahrten sollten eigentlich funktionieren, da Spandau meines Wissens keinen Ferienfahrplan hat und die Linie X10 auf BRT ebenfalls nicht. Falls es doch Probleme gibt, bitte hier melden!


    Alle anderen offenen Touren hast du nach dem 09.08., also nach Ferienende disponiert. Hier sollte es keine Probleme geben.

    Super. Vielen Dank nochmals :)


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Und wieder einmal: X10, Umlauf 42 konnte gebucht aber nicht gefahren werden, da er nicht da ist. Bitte um Erstattung, Gibt es eine LIste welche Umläufe nicht genommen werden dürfen? Es geht immer so viel Kohle für das Unternehmen dabei verloren.


    VG

    Betjal


    Einer meiner Zuseher, tobi19783 (Danke nochmal an dieser Stelle) half mir trotz nicht existentem Umlauf die Tour zu fahren.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Betjal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Betjal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Problem an sich ist bekannt. Ich hak da gerne nochmal nach, wie der Stand ist.


    Da die Touren bei dir nun als gefahren und abgeschlossen gewertet wurden, ist eine Entschädigung nicht mehr nötig/möglich.


    Wie bereits geschrieben, sollte das bei dir nun nicht mehr vorkommen, da dies die letzten Touren waren, die du in den Ferien disponiert hast.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Tach! :)


    in der Sache kurz eine Rückfrage... Redest über die Linie X10, X10 (12-12-2021) oder X10 (Real)? In der regulären X10 gibt es keinen Umlauf 42 den ich finden kann.


    EDIT: Ich bin die anderen Linien auch gerade durchgegangen. Keines der Packs sieht einen Umlauf 42 vor und ich kann gerade nicht nachvollziehen wo der Umlauf her kommen soll.


    Kannst du dich noch an etwas erinnern?


    Vielen Dank vorab.

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • in der Sache kurz eine Rückfrage... Redest über die Linie X10, X10 (12-12-2021) oder X10 (Real)? In der regulären X10 gibt es keinen Umlauf 42 den ich finden kann.

    Ich denke es war die X10 auf BRT Berlin.


    Ich habe heute wieder ein solches Problem - ich habe eine Vertretungstour angenommen auf Spandau, 137E, Umlauf Mo-Fr 1-5. Leider hat die 137E keine Umläufe. :(


    VG

    Henrik

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Guten Tag


    Evlt wäre es dann schlau gewesen wenn man die X Touren als strafe kriegt und dann ne absagt und andere nehmen sie nun an.
    Fahrer wollte von uns grad fahren selbe Problem.
    Nun sagen wir die auch ab und geben sie wieder frei, und der Nächte darf dann gucken.

    Yeah Ferien und co ist doof gemacht dann.


    Schönen Tag noch. :)

  • Nun sagen wir die auch ab und geben sie wieder frei, und der Nächte darf dann gucken.

    Der Workaround (weiss nimmer von wem) hat geholfen: Gleiche Tour mit anderem Umlauf fahren funktioniert recht gut. Nur das Problem bei der 137E ist halt, dass überhauptkeine Umläufe da waren.


    VG

    Henrik

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Hallo Betjal,

    aktuell kann ich noch keine Auskunft über die Ursache nennen. Das Trip-Team wird sich den Vorgang aber noch mal anschauen. Ich habe zunächst einmal jedoch eine kleine Entschädigung für Dich beantragt, die nach Prüfung des Vorgangs gutgeschrieben wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo Betjal


    Der Fehler auf Spandau 137E konnte ich beheben, in dem ich die Holiday ausgetauscht habe.

    Nach meinem Test war die 137E wieder fahrbar.


    Bitte beachte, dass wir für sämtlichen Multiplayer Karten immer NRW Holiday verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -