Falsche anstellungsdaten in der Personalübersicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Gutenabend zusammen,


    Ich habe im April 2018 das BBS addon gekauft und kurz danach (ich glaube im Mai) habe ich mir angemeldet bei unser aktuellen betrieb. Den Namen nenne ich aus Datenschutzgründen nicht, aber ich fahre heute noch immer dorthin. In 2020 ging etwas schief im betrieb aufgrund besonderer Umstande (diese sind per E-mail bekannt bei Pedepe). Den einhaber Rechte wurde vorübergehend bei mir hinzugefügt um Insolvenz zu vermeiden. Die einhaber rechte konnte nicht wieder bei mir entfernt werden wenn es nicht mehr nötig war, so mann hat mir gefragt betrieb zu verlassen und sich neu zu bewerben. Heute sehe ich jedoch, dass sich dadurch auch mein Anstellungsdatum bei betrieb geändert hat. April 2020 ist nicht korrekt, da ich schon viel länger im betrieb fahr. Das merkwürdige ist auch; ein anderer Mitarbeiter (der kürzlich zurückgekehrt ist) ist ebenfalls aus dem betrieb ausgeschieden, aber er hat wieder sein richtige erste Registrierungsdatum (Dezember 2020).


    Können Sie mir bitte helfen, mein ursprüngliche Anstellungsdatum bei betrieb auch wieder herzustellen aus den Logs? Dann stimmt unser interne information in Personal übersicht wieder. Dies ist wichtig, weil wir es verwenden, zusammen mit den Rang, um die Erfahrung bei betrieb zu überprüfen.


    Gruß Mrbeans4

  • Hallo mrbeans04


    das ist leider nicht möglich. Bei einem erneuten Beitritt zu einem Betrieb wird automatisch das neue Beitrittsdatum angegeben. Das ist im Allgemeinen auch sinnvoll, da man daran erkennt, wie lange ein Mitarbeiter ununterbrochen angestellt ist. Es kann ja auch längere Pausen geben, als in deinem Fall.


    Eventuell hilft dir die Statistik etwas weiter. Denn alle anderen Angaben (Kilometer, Anzahl der Fahrten usw.) beziehen sich auf deine kompletten Aktivitäten in diesem Betrieb.


    Wenn man in der Personalverwaltung auf deinen Namen klickt und dann auf "Statistik", werden dort die jeweils letzten Fahrten auf den verschiedenen Karten angezeigt - auch aus dem Zeitraum vor deiner Kündigung. Damit kommt man zwar nicht auf das erste Eintrittsdatum, aber zumindest in die Nähe. Spreche dazu am Besten den Firmeninhaber an, wenn du nicht über die notwendigen Rechte verfügst.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Gutemorgen jan


    Vielen dank fur deine reaktion. Klar, ich verstehe das es leider nicht moglich ist dies zu korrigieren. Vielleicht kann es sinvoll sein dass die einhaber Rechte in zukunft auch durch weitere einhaber weggenommen werden können, ohne dass ein das betrieb erlassen must?


    Kannst du bitte auch erklären warum der andere spieler, der ebenfalls unser betrieb verlassen hat, wieder sein datum von ersten anstellung hast und nicht den neuen datum, sowie ich? Er war schön langer aus dem betrieb (mehrere Monat) als ich (nur einige Minute bis zu einer Stunde). Und obwohl er später zurückkam (in 2022), liegt das Datum länger zurück dann bei mir. Vielleicht geht dann etwas schief...?


    Gruß Mrbeans4

  • Nein, erklären kann ich das leider nicht. Möglicherweise hat es vor längerer Zeit irgendwelche Änderungen an Software oder Datenbanken gegeben, die zu dem Phänomen führten (beabsichtigt oder unbeabsichtigt). Das ist aber nur Spekulation...


    Es ist vermutlich auch nicht mehr nachzuprüfen, da es schon zu lange her ist.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -