OMSI1-Map in OMSI2 lauffähig machen - Benötige Tipps

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Andy,


    hast du denn schon probiert, auf der Karte zu fahren? Oder hast du es bisher "nur" im Addon-Manager getestet?

    Der Addon-Manager findet in seltenen Fällen mal bestimmte Dateien nicht, obwohl sie da sind. Oft taucht das bei Texturen auf (z.B. BMP statt DDS). OMSI selbst hat dann aber kein Problem damit und findet schon, was es braucht.


    Was hier natürlich auf den ersten Blick auffällt, sind die vielen Umlaute (ä, ö, ü), die da fehlerhaft angezeigt werden. Auch das kann ein möglicher Grund für diese Fehlermeldungen sein, obwohl eigentlich alles da ist.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Danke für den Tipp mit dem ausprobieren.

    Also meine Map ist zwar da nur paar Kacheln fehlen. Muss ich wohl etwas nachbauen. Eigentlich die ganze Map xD.


    Ich vermute dadurch auch den Fehler bei Bereichsprüfung weil ich kann keine Linien editieren im Editor. Sobald der TT Ordner weg ist kann ich auf meiner Map was bearbeiten.


    Kann man den TT nicht bearbeiten, sodass er Omsi 2 fähig ist.

  • Hallo Andy,


    von Mapbau hab ich leider keine Ahnung :saint:


    Da das Ganze nichts mit dem BBS zu tun hat, verschiebe ich das Thema mal in den passenden Bereich. Dazu habe ich die Überschrift angepasst. So findet sich hier vielleicht der ein oder andere User, der Hilfestellungen geben kann.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • [PeDePe] Jan B.

    Hat den Titel des Themas von „Im Addon Manager ?“ zu „OMSI1-Map in OMSI2 lauffähig machen - Benötige Tipps“ geändert.