Mesh Fehler und Kartennutzung

  • Hallo und guten Tag an das PeDePe Team,


    am Wochenende habe ich aufgrund mehrerer Fehler mein Spiel Omsi2 komplett von meinem PC deinstalliert und auf einer externen Festplatte nach Vorschrift von steam und einem Bekannten neu installiert.

    Jetzt musste ich leider feststellen, das ich einige Busse überhaupt nicht mehr fahren kann, da sie entweder Fehlerhaft sein sollen oder ich nicht im Besitz dieser Addons sein soll, obwohl ich sie über Steam gekauft habe.


    Betrifft die Busse und Karten

    X10 Berlin mit dem Bus MAN DL05-09 ( Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Hamburg Linie 20 mit dem E-Citaro Gelenkbus (Mesh und ecas_sound"0")

    Wuppertal mit dem Bus WSW-Solo und Gelenkbus ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    KVB_Citaro ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    Hamburger Stadtbusse komplett (Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Ruhrgebiet Urbino Solaris V12 - 18 ( Mesh und ecas_sound"0" )


    unter anderem wird beim laden von Omsi angezeigt das ich nicht im Besitz dieser Karten sein soll.


    bitte daher um einen Lösungsvorschlag was ich eventuell machen könnte, damit ich diese Busse und Karten wieder benutzen kann!

  • Hallo und guten Tag an das PeDePe Team,


    am Wochenende habe ich aufgrund mehrerer Fehler mein Spiel Omsi2 komplett von meinem PC deinstalliert und auf einer externen Festplatte nach Vorschrift von steam und einem Bekannten neu installiert.

    Jetzt musste ich leider feststellen, das ich einige Busse überhaupt nicht mehr fahren kann, da sie entweder Fehlerhaft sein sollen oder ich nicht im Besitz dieser Addons sein soll, obwohl ich sie über Steam gekauft habe.


    Betrifft die Busse und Karten

    X10 Berlin mit dem Bus MAN DL05-09 ( Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Hamburg Linie 20 mit dem E-Citaro Gelenkbus (Mesh und ecas_sound"0")

    Wuppertal mit dem Bus WSW-Solo und Gelenkbus ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    KVB_Citaro ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    Hamburger Stadtbusse komplett (Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Ruhrgebiet Urbino Solaris V12 - 18 ( Mesh und ecas_sound"0" )


    unter anderem wird beim laden von Omsi angezeigt das ich nicht im Besitz dieser Karten sein soll.


    bitte daher um einen Lösungsvorschlag was ich eventuell machen könnte, damit ich diese Busse und Karten wieder benutzen kann!

  • Ich persönlich glaube nicht, dass OMSI von einem externen Laufwerk aus gespielt werden kann, da Steam Aktivierungsdateien für kostenpflichtige Addons speichert.

    Wenn die Freeware-Addons bei Ihnen funktionieren, liegt das sicher an der Art, wie ich schreibe.

    Es ist immer am besten Steam-Spiele auf dem internen Laufwerk zu speichern, externe Laufwerke sind für Dateien gedacht - nicht für Spiele.

  • Laut einer Aussage von insgesamt zwei verschiedenen PC Spezialisten kann man Omsi2 von einer externen Festplatte her spielen, wenn man in Steam unter Einstellungen geht dort unter Downloads und da einfach die externe Festplatte als Standard Festplatte anklickt.

    Nur jetzt habe ich das Problem wie gesagt das diese Karten und Busse seit heute Morgen komplett fehlerhaft sind


    X10 Berlin mit dem Bus MAN DL05-09 ( Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Hamburg Linie 20 mit dem E-Citaro Gelenkbus (Mesh und ecas_sound"0")

    Wuppertal mit dem Bus WSW-Solo und Gelenkbus ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    KVB_Citaro ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    Hamburger Stadtbusse komplett (Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Ruhrgebiet Urbino Solaris V12 - 18 ( Mesh und ecas_sound"0" )

  • Selbst der mit gelieferte MAN NL NG ist bei mir im Addon Mannager als komplett fehlerhaft hinterlegt worden.

    Ich werde Omsi 2 jetzt noch einmal deinstallieren und neu installieren und sollte dieser Fehler weiter bestehen weiß ich nicht mehr weiter, denn in Omsi Webdisk gibt es einem Beitrag darüber von jemanden der sich auch eine externe Festplatte angelegt hat und damit Omsi2 spielt.


    Das war jetzt nur eine Reihe von Bussen die bei mir nicht funktionieren, da ich leider kein komplettes Foto als Beweis gemacht habe.

    In meiner Logfile stand nur ein Sceneryobject von Karsten Velbert das fehlerhaft sein soll. Dieses habe ich dann einmal komplett heraus genommen und mir von jemanden senden lassen und trotzdem bestand dieser Fehler weiter.

  • Ich habe mir gestern Abend noch einmal die Mühe gemacht und Omsi2 wieder auf die Hauptfestplatte meines PC´s installiert und das kam heute Morgen dabei heraus als ich in Omsi2 im Addon Manager drin war im zu überprüfen, ob das Problem weiterhin noch besteht und ich muss leider sagen JA!!!

  • Da es sich hier nicht um Probleme mit dem BBS und eines der anderen PeDePe-Produkte handelt, können wir hier keinen Support geben. Ich verschiebe ich das Ganze mal in den richtigen Bereich. So können andere Spieler evtl. helfen.



    Zwei Tipps noch:


    1. Bei einer Neuinstallation von OMSI (oder einzelnen Addons) solltest du vorher sicherstellen, dass alle Reste von der alten Installation (übriggebliebene Ordner, Dateien, etc.) komplett gelöscht werden. Ansonsten kann es bei der Neuinstallation möglicherweise zu Problemen kommen.


    2. Solltest du OMSI komplett neuinstallieren (also mit allen Addons usw.), gehe Schritt für Schritt vor. Installiere erst nur OMSI selbst. Probiere es dann aus. Wenn es funktioniert, installiere den BBS, und probiere es wieder aus. Dann die Addons nacheinander, zwischendurch immer wieder testen.


    Dies gilt insbesondere auch bei schwächeren Rechnern. Außerdem kann man so mögliche Fehler eher eingrenzen.



    PS: Ich habe zusätzlich deine beiden Threads zum selben Thema zusammengefügt. Bitte zukünftig drauf achten, nicht das gleiche an mehreren Stellen zu posten. Das macht es für alle unübersichtlicher und schwerer zu bearbeiten ;)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

    Edited once, last by [PeDePe] Jan B.: Threads zum gleichen Thema zusammengefügt ().

  • [PeDePe] Jan B.

    Set the Label from In process to Closed (No Solution)
  • Danke Jan B. für die Information ich werde das nachher mal ausprobieren!


    Selbst nach Neuinstallation von Omsi2 ( Hauptspiel plus X10 ) Step by Step haben meine Freundin Kerstin Riedemann und ich sofort eine Fehlermeldung im Addon Manager das die mit gelieferten Busse von Steam komplett Fehlerhaft sind.


    Es betrifft folgende Busse:

    X10 Berlin mit dem Bus MAN DL05-09 ( Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Hamburg Linie 20 mit dem E-Citaro Gelenkbus (Mesh und ecas_sound"0")

    Wuppertal mit dem Bus WSW-Solo und Gelenkbus ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    KVB_Citaro ( Mesh Fehler und ecas_sound"0" )

    Hamburger Stadtbusse komplett (Mesh Fehler und ecas_sound"0")

    Ruhrgebiet Urbino Solaris V12 - 18 ( Mesh und ecas_sound"0" )


    Jetzt frage ich mich nur was ich noch tun oder machen kann das keine Fehler mehr auftauchen1


    BITTE UM DRINGENDEN RAT!!!

    Edited once, last by Andreas Luebben: Ein Beitrag von Andreas Luebben mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().