Absturz nach dem man auf Fahrt abschließen drückt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Sobald ich in Omsi 2 die Fahrt abschließen möchte über das BBS Tool stürzt sofort BBS ab anstatt ich das Fenster bekomme wie meine Fahrt verlief an der Performance kann es nicht liegen ich habe auch schon alles getestet

  • Hallo NEKO,


    um dir helfen zu können, brauchen wir ein paar mehr Informationen:


    - Passiert dies bei jeder Fahrt?

    - Passiert das auf allen Karten?

    - Passiert das mit allen Bussen?

    - Singleplayer oder Multiplayer?


    Ganz wichtig:

    Hänge bitte immer die logfiles (OMSI und BBS) als Anhang an deinen Post hier im Forum.

    Die OMSI-logfile findest du hier: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\logfile.txt

    Die BBS-logfile findest du hier: ...\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator\log.txt


    Bitte die logfiles immer direkt nach so einem Fehler speichern, da sie sonst weiter- bzw. überschrieben werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Hey das passiert mir mit jedem Bus sowie mit allen Karten dies geschah im Singleplayer und es passiert auch bei jeder fahrt wo ich mache achso und ich wusste nicht das man die log dateien direkt speichern sollte das ist das erste mal das ich dem support schreibe aber vielen dank für die info


    Also sobald ich oben rechts auf Menü drücke und zum Beispiel mir die route anschauen möchte oder auf Einstellungen drücke stürzt das BBS Tool ab also es ist egal auf was ich drücke es stürzt immer wieder ab ich liste mal meinen Pc auf vielleicht könnte das ja helfen (Nvidia 2080 - Intel I7 12700KF - 32GB RAM - Windows 11)


    Hey wie siehts aus habt ihr eine lösung gefunden ?


    Also scheinbar lag es an dem Programm GPU Tweak III sobald ich die App Geöffnet hab hatte ich das problem wo ich beschrieben hatte keine ahnung warum das passiert ich habe versucht über die App GPU Tweak III die GPU nicht zu übertakten aber BBS stürzte trozdem immer wiederr ab erst wo ich die App komplett geschlossen hatte liefs wieder.

    Dateien

    • logfile.txt

      (51,31 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (122,56 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5 Mal editiert, zuletzt von NEKO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NEKO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heißt, es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll!?

    Dann setze ich hier auf "Erledigt".


    Danke für deine letzte Rückmeldung. Das hilft möglicherweise auch anderen Spielern mit ähnlichen Problemen!

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert