Verspätung und Verführung erhöhen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    ich würde vorschlagen, dass im BBS eine Verspätung von +3 Minuten auf +10 Minuten erhört werden. So wie die 10 Minuten Garantie. Denn die viele Rechner werden immer besser und die User fahren mit immer mehr AI/KI Verkehr und das führt zu Stau. Dazu kommt es noch das viele Linienerweitungenspack verbugt sind unter anderem die V11 vom ALU Linienerweitungenspack wo man 3 Haltestelle innerhalb von einer Minuten anfahren muss. Ebenfalls kommt das aktuelle Fahrgastaufkommen dazu.

  • Absolut tolle Idee!


    Das ist auch schon ein Thema was mir lange auf dem Herzen liegt - ich fahre zwar prinzipiell immer ohne Kollision, aber wenn ich doch mit realistischem Fahrverhalten (kein Durchfahren von KI, an Ampeln warten, lediglich geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen) fahre, habe ich auf einigen Karten schnell die für die "Bestrafung" erforderlichen +3 Minuten Verspätung.


    Beispiele wo man so etwas schnell bekommt ; Ahlheim 4 - 132, 156, 187/188, Ruhrau Nachtlinien ganz besonders, aber auch tagsüber bist du schnell auf +5, ALU 23, 218, SB05 gerade der Autobahnabschnitt Korthausen -> Mauernstraße/Auf der Klippe, Niersbeck 21 - nur ein paar Ausschnitte das gibt noch viel mehr Linien wo das der Fall ist - gerade von einigen Berliner Linien brauchen wir gar nicht erst anfangen.

    Absolut dagegen so wie es jetzt ist gut

    Das ist nur ein Spiel und kein real

    Nein, aber in der Realität werde ich als Fahrer auch nicht dafür bestraft wenn ich zu spät bin weil ich im Stau gestanden habe! ;)


    Ich habe prinzipiell gar kein Problem mit Verspätung zu fahren, geschweige denn das man dann weniger Pause hat aber ich fühle mich dann doch oft gedrängt weil sowohl der Betrieb als auch Ich dafür "bestraft" werden, dass man nicht permanent mit 85km/h durch die Stadt brettern will. Die Betriebsbewertung sinkt, Betrieb und Fahrer bekommen weniger Geld - hierbei geht es gar nicht drum ob Betriebe dafür Verständnis haben oder nicht, aber es ist teils einfach absolut unnötig wegen 3 Minuten direkt einen reingewürgt zu bekommen. Nicht jede Karte heißt Tettau wo dir in einer Stunde eventuell insgesamt 10 KI-Autos entgegen kommen und Ampeln Seltenheit sind.

  • Ich werde Ihnen wahrscheinlich den Spaß verderben, aber ich glaube, es ist technisch unmöglich. Die Ankunftsdaten an den Haltestellen stammen aus dem Profil in OMSI2 ("Driver file"), das automatisch Verspätungen über 3 Minuten und Verspätungen über -2 Minuten berechnet.

  • Ich werde Ihnen wahrscheinlich den Spaß verderben, aber ich glaube, es ist technisch unmöglich. Die Ankunftsdaten an den Haltestellen stammen aus dem Profil in OMSI2 ("Driver file"), das automatisch Verspätungen über 3 Minuten und Verspätungen über -2 Minuten berechnet.

    Selbst verständlich geht, das nur die Entwickler müssten das mal einstellen.

  • PeDePe verwendet nur die Daten, die OMSI2 "aussendet". Auf der Grundlage dieser Daten erhalten Sie dann eine Auswertung der Verschiebung (Statistik).

    Und wenn das OMSI sagt, dass Sie zu spät waren, kann das PeDePe das nicht ändern. Das würde voraussetzen, dass PeDePe die OMSI2-Engine modifiziert, was nicht einmal möglich ist.


    Übrigens habe ich Ihren vorherigen Beitrag gesehen (bevor Sie ihn gelöscht haben), und was Sie ursprünglich geschrieben haben, ist nicht wahr.

    Seit der Einführung des AOD gab es immer eine Verzögerung von mehr als +3 Minuten und einen Vorsprung von -2 Minuten, weil es sich um Daten aus dem OMSI 2 handelt.

  • Guten Tag

    Also wer nun bessere Rechner hat, schraubt seine KI usw nach Oben ??

    Und hat dann viel Verkehr & Personen im Bus usw und will nun das man die Zahlen ändert das man ne wegen selbst Einstellungen am Spiel die man ändern kann ja wieder das man ein Puffer kriegt. ^^^^^^^^^^^^^^^^


    Ach Leute stellt das einfach etwas runter und gut.


    Ich hab selbst die Einstellungen hoch, aber mich juckt es nicht wenn ich mal 2-3 min zu spät dran bin.

    Und Ärger ja passiert dann mal in der Wertung. :)


    Was nützt mir ein Bus Spiel wenn ich dauerhaft im Stau stehe. :)


    Also ich bin dagegen man kann in Omsi seine Einstellungen so einstellen das es für jeden passt, wenn man merkt ok Verkehr ist zu Heavy einfach bissel runter schrauben wieder.


    Und wer auf Ultra Deluxe Einstellungen steht, dann muss er mit leben halt 30min Zu spät zu kommen und dafür die Strafe zu kassieren.


    Schönes Wochenende und bitte so lassen wie es ist. :)


    Selbst verständlich geht, das nur die Entwickler müssten das mal einstellen.

    Schonmal dran gedacht das man da vlt gar nix ändern kann im OMsi bzw PeDePe ??

    Weil sonst hätten das nun schon viele angefragt.
    Sag ja wenn du das alles kannst bewerbe dich bei PeDePe und bau das Spiel komplett um.


    Die freuen sich dann wenn es neuen gibt, der alles kann und sie weniger Ärger kriegen hier. :)
    also bei dir geht ja alles zu ändern. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • und die User fahren mit immer mehr AI/KI Verkehr und das führt zu Stau.

    Ist ja auch logisch. Dann dreht man es eben wieder runter.

    das viele Linienerweitungenspack verbugt sind

    Dann installiere diese nicht und fahre die normale Version oder wende dich an den Entwickler dessen, dass er die Fahrpläne nochmal überarbeitet.


    Ich bin jedenfalls auch gegen diese Idee. Ich weiß nicht wie ihr fahrt, aber ich habe mit der Pünktlichkeit/Verspätung keine Probleme. Und wenn doch, dann sind diese mir selber verschuldet.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Interessante idee, aber ich glaube nicht dass es Realität entspricht. In normale Situationen mit ÖV, die Grenze fur ein verfruhung und verspätung ist häufig 2-3 minuten unterscheid von abfahrtzeit. Zumindest in manche Länder in Europa, regierungen können auch Bußgelder verhängen für Pünktlichkeit.


    Ja, bei Stau bekommt man manchmal Verspätung, aber es kann oft gefangen werden. Zum Beispiel wenn du in den ruhige Straßen etwas schneller fahrt, kurzer halt bei haltestellen und etwas weniger Kaffee trinkst oder rauchst (nicht rauchen ist auch immer besser).


    Außerdem ist es so, wie mann schon sagt, dass du selbst den Einstellungen andern kannst. Etwas weniger KI/AI verkehr könnte helfen. Du kannst auch Karten oder Linien fahren, wo der Priorität für ÖV besser ist, zum Beispiel den Express 91.06 mit der Busampeln bei Cormeilles und Massy Gare.


    Zusammenfassend, ich denke das diese idee nicht passt und nicht notwendig ist.

  • Also dass 9 Minuten Verspätung noch pünktlich sein sollen, finde ich ja schon unverschämt.

    Es hat zwar jedes Unternehmen seine eigenen Richtlinien, aber sogar die Deutsche Bahn zählen Züge "schon" ab 6 Minuten als verspätet,

    siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%BCnktlichkeit_(Bahn)


    Man könnte dabei nun streiten, dass es sich hierbei ja um Omnibusse handelt, die viel eher Verspätung sammeln können, weshalb man dies ggf. auf 8 Minuten erhöhen könnte, allerdings muss man auch mal sich die Anschlüsse der Realität anschauen.

    Es existieren häufig Verbindungen, bei denen man nur sehr wenig Umsteigezeit von Bus A zu Bus B hat.


    Vor Kurzem waren das bei mir vier Minuten. Bus A hatte leider

    zehn Minuten Verspätung, wodurch ich zwei Stunden und bisschen mehr auf den nächsten warten musste.


    Mit diesem Beispiel kann man sich anschauen, dass man Fahrten als verspätet abstempeln kann, wenn Anschlüsse nicht mehr garantiert werden können. Also wären in aller letzter Minute drei Minuten noch pünktlich, vier aber schon wieder nicht, da man das andere Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig erreicht, sofern der Busfahrer nicht faul ist, um abzufahren.

    Daher finde ich diese drei Minuten als vollkommen ausreichend. Außerdem wird das technisch wahrscheinlich eh nicht möglich sein, wie hier schon erwähnt wurde.


    Ein Gegenbeispiel mit Verfrühung habe ich auch: Busfahrer A hatte so sehr Lust durch die Dreißigerzonen mit 50 km / h zu düsen und auf der Landstraße bei maximal 60 mit 70, dass zum Schluss satte sieben Minuten Verfrühung entstanden sind. Dabei existieren durchaus Fahrgäste, die durchaus erst paar Minuten vor Abfahrt zur Haltestelle kommen. Diese verpassen diesen Omnibus und ggf. ist deren gesamte Verbindung ruiniert. Daher sind die angerechneten zwei Minuten auch mehr als ausreichend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • [...] es ist technisch unmöglich. Die Ankunftsdaten an den Haltestellen stammen aus dem Profil in OMSI2 ("Driver file"), das automatisch Verspätungen über 3 Minuten und Verspätungen über -2 Minuten berechnet.

    Wie TheFloxiCz richtig beschreibt, nutzt unsere Software die Daten von OMSI. Da die Abweichung vom Fahrplan entsprechend durch OMSI bewertet wird, können wir keine anderen Vorgaben definieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -