Beim Fahrtauswählen am Schichtplan bildet sich nach Mapauswahl ein Leichter grauer Schleier aber Zeit läuft weiter

  • Hallo Pedepe,


    Ich habe heute im BBS in einem Unternehmen versucht eine Schicht auszuwählen was nicht ging da nach der Mapauswahl (im BBS Schichtplanbrett) sich jedes Mal ein leichter Grauton gebildet hat und keine Aktionen mehr möglich waren obwohl die Uhrzeit oben links weitergelaufen ist.


    Ich bitte um schnelle Hilfe..

    Liebe Grüße
    Luan123

  • Guten Morgen & danke für das Ticket.


    Dieses "Grau" zeigt an, dass BBS das, was du anzuzeigen versuchst, am laden und aufbauen ist. Je nach Internetverbindung, Rechnergeschwindigkeit und Karte kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Wie lange hast du bisher maximal gewartet?


    Bitte starte unabhängig davon die start-Admin.bat Datei aus deinem BBS-Verzeichnis im OMSI 2 Ordner. Führe diese Datei unbedingt als Administrator aus. Es öffnet sich ein kleines CMD-Fenster, dieses bitte nicht schließen. Versuche dann wie bisher das zu machen, bei dem sich bisher Nichts mehr tut. Tritt der Fehler weiterhin auf sende bitte den kompletten Textinhalt des CMD-Fensters hier rein.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen,

    Ich habe maximal Eine Stunde gewartet.

    Nach dem starten der von ihnen genannten Datei hat sich nach einiger Zeit alles wieder normarlisiert.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    ich habe es jetzt wieder in der normalen Anwendungsdatei versucht aber dort tritt das selbe Problem wieder auf.

    Liebe Grüße

  • Hallo Pedepe,


    Nachdem es nach der letzten Nachricht im Thema: Beim Fahrtauswählen am Schichtplan bildet sich nach Mapauswahl ein Leichter grauer Schleier aber Zeit läuft weiter

    kurz funktioniert hatte funktioniert es nun wieder nicht.

    Ich sollte wennes wieder dazu kommt das CMD Fenster kopieren.


    Hier nun das Fenster:


    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198849066349 [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: 110000134fa056d

    Steam ID: 76561198849066349

    Updates prüfen

    bbs.dll 2035712

    bbs.opl 2334

    Dauer Updates prüfen: 737 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 1540 ms

    Dauer Konfiguration: 115 ms

    Dauer Login: 194 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 62 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 450 ms

    1331 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 55 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/E:/SteamLibrary/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 260 ms

    Alle Lade-Threads fertig 1079 ms

    Port: 50334

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    .clientConnected()

    Fokus auf BBS

    Repaint BVG Airport-City (2000 / B-V 2000) gefunden

    Repaint Rheinbahn gefunden

    Stopped

    Stopped

    Fokus Java

    Dauer Bus Utos: 376 ms

    Dauer Bus Utos: 202 ms

    Repaint White/Blue gefunden

    Karten geladen: 399527 ms



    Liebe Grüße

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Du musst keinen neuen Thread eröffnen, daher habe ich die beiden Posts mal zusammengefügt :)


    Bitte prüfe mal, ob bei dir der BBS und OMSI 2 immer als Administrator ausgeführt werden (Rechtsklick auf die .exe Datei > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen)


    Versuche es dann nochmal.


    Danke vorab,

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,

    Ich habe es umgestellt aber es hat sich nichts geändert.

    Zumal ich nicht verstehe warum dies jetzt so ist da ich so Etwas noch nie hatte...


    Schönen Abend

  • Moin,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Hast du das auch bei der launcher.exe im Busbetrieb-Simulator-Ordner umgestellt? Wenn nein hole das bitte nach.


    Versuche auch mal manuell die launcher.exe als Administrator auszuführen (über Rechtsklick).


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Antwort! Sehr kurios. Bitte versuche mal folgende zwei Dinge:


    • Freigeben von Port 7780 in Router-Einstellungen
    • (Kurzfristiges) Deaktivieren des Antivirus-Programms und der Firewall; Starten von BBS, Versuch ob es funktioniert
      Wenn Ja: Einrichten von Außnahmen für die entsprechenden Dateien
      Wenn Nein: Bitte nochmal mit aktuellen Logfiles und dem Auszug der start-Admin.bat melden


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Es hat funktioniert aber erst nach 6,5 minuten. (aber auch nur im start admin bat, sonnst nicht)

    Ist das jetzt immer so oder kann man das ändern.

    LG


    Ich wollte ihnen mitteilen das ich für die nächsten 2 Wochen nicht antworten kann und im Urlaub bin so das sie das thema nicht auf erledigt stellen.

    Liebe Grüße

    Edited 2 times, last by luan123: Ein Beitrag von luan123 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Es hat funktioniert aber erst nach 6,5 minuten. (aber auch nur im start admin bat, sonnst nicht)

    Nachdem du was gemacht hast? Den Port freigegeben oder das Antivirus-Programm deaktiviert hast? Hast du Freigaben für die Programme eingerichtet?

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,


    Es hat funktioniert nachdem ich wieder mal die Admin bat gestartet habe


    Bei dem Port und Antivirusprogramm hat sich nichts getan


    Lg

  • Hallo & vielen Dank für deine Antwort.


    Wie du mitteilst klappt es, wenn du die start-Admin.bat startest. Ich kann leider "aus der Ferne" nicht diagnostizieren, was in dem Fall in deiner Installation oder wahrscheinlicher in deiner sonstigen PC Konfiguration für dieses Problem sorgt.


    Bitte nutze daher zum Spielen die start-Admin.bat - ich kann leider nicht weiter diagnostizieren.


    Tipp: Lege dir eine Verknüpfung der Datei auf deinen Desktop, dann musst du nicht immer ins BBS-Verzeichnis navigieren.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -