Falsche Kurse Wuppertal SEX?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin

    Ich wollte den Wuppertal Schwebebahnexpress Umlauf 40 heute Abfahrt um 8:57 fahren. Leider waren keine Daten In Omsi verfügbar wie in BBS hinterlegt. Ich habe allerdings nie was an meiner Map verändert. Wenn der Trip nicht verfügbar sein sollte, spuckt bbs eigentlich immer ne Meldung aus. Wie kann das sein?

  • Der Schwebebahnexpress ist eingebunden über eine Chrono. Möglicherweise ist diese Chrono bei dir zeitlich abgelaufen.


    Schau mal im Verzeichnis ...\OMSI 2\maps\Wuppertal2\Chrono\2020_08_12 SEX in die Datei Chrono.cfg.

    (Sicherheitshalber vorher ein Backup dieser Datei anlegen!)


    Unter dem Eintrag [enddate] ist das Datum eingetragen, bis wann diese Chrono gilt. Vielleicht steht bei dir zufällig 20220731 (für Ende Juli diesen Jahres - mein Verdacht, weil gerade ein neuer Monat begonnen hat ;))... oder irgend ein anderes Datum in der Vergangenheit.


    Trage dort einfach ein Datum in der Zukunft ein (Format JJJJMMTT), z.B. 20241231.


    PS: Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Guten Morgen Fischmann,


    danke für die Antwort. Die Linien sind ja bei dir faktisch vorhanden, der Eintrag im "TTData" Ordner ist da und somit sind die benötigten Linien da, dadurch wird kein Fehler produziert. Dein OMSI 2 zeigt die Daten schlichtweg nur nicht an.


    Ich setze hier mal solange auf "Erledigt", bis du uns ein Zeichen gibst :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -