OMSI 2 starte nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    ich schreibe dieses Ticket für einen Freund, der will sich keinen Acc hier erstellen:

    Und zwar er kann Normal OMSI 2 spielen, aber wenn er es mit BBS probier funktioniert es nicht. Also er nimmt eine Tour an und dann lädt OMSI 2 nicht, genauer gesagt es startet nicht mal.

    Dateien

    • log.txt

      (37,7 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (49,88 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bitte einmal folgendes versuchen:


    Im BBS-Ordner die Start-Admin.bat als Administrator starten.

    Es öffnet sich ein CMD-Fenster, dieses bitte offen lassen.


    OMSI mittels BBS starten und versuchen regulär zu spielen.

    Klappt es erneut nicht, bitte den Output der in dem Fenster zu sehen ist hier posten.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Guten Morgen zusammen,


    da das hier das Ticket von Dr. Grey ist warte ich noch auf entsprechende Antwort. Was mir bei dir Crymhex auffällt ist nicht der hervorgehobene Eintrag, sondern die Nutzung einer SteamLibrary. Durch die damit verbundene Verschiebung der Dateien außerhalb des originalen Steam-Ordners kann es zu Fehlern kommen.


    Bitte versuche mal das rückgängig zu machen und OMSI sowie auch BBS ins Standardverzeichnis zu schieben.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -