Entgeld für Leitstellenleiter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    wir bestimmt schon allen aufgefallen ist, funktioniert eine Leitstellenfahrt im LSS nur mit einer Leitstelle. Und das müssen einige Spieler übernehmen.

    Ich würde vorschlagen, dass die Leitstellenleiter, die auch in der Leitstelle saßen einen bestimmten Beitrag vom gesamt Endgeld bekommen.

    Vorschlag:

    Jeder Leitstellenleiter bekommt 5–10 % des Endgeldes ab.

  • Würde ich auch für sein, weil es schon harte Arbeit ist, Stundenlang teilweise dafür zu Arbeiten aber als Leitstellenleiter nicht entlohnt wird.

  • Hallo,


    regulär erfolgt die Entlohnung durch Zahlungen vom Betrieb an den Leitstellenleiter nach ermessen der im Betrieb zur Bonuszahlung berechtigten Mitarbeiter. Eine Automatik ist hier nicht vorgesehen, da der Betrieb selbst entscheiden soll, wie hoch die Entlohnung sein wird.


    Wenn zwischen Betrieb und Leitstellenleiter bei der Höhe der Vergütung keine Einigkeit erzielt wird, sollte der Betrieb oder der Leitstellenleiter entsprechende Rückschlüsse ziehen und sich ggfls. auf dem Arbeitsmarkt weiter umsehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Endgeld für Leitstellenleiter“ zu „Entgeld für Leitstellenleiter“ geändert.