Bessere Nutzung der Gebäude.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo PEDEPE


    Ich habe da ein paar Vorschläge zur Verbesserung um BBS Realistischer zu machen.

    Ihr habt euch doch so viel Mühe gemacht die Gebäude zu erstellen mit verschiedenen Räumen und Treppen. Ganz ehrlich! Die werden eigentlich gar nicht gebraucht und auch nicht genutzt.

    Dies Möchte ich jetzt einbinden. Hier meine Vorschläge.


    - Kontrolleure: Wäre es möglich im Pausenraum Kontrolleure zu generieren?

    Einfach Figuren wie wir sie sind die auf dem Sofa sitzen oder am Tisch oder an der Küchenzeile stehen. Nur so viele wie vom Inhaber eingestellt sind, wo darüber der Name steht. Nachdem man sich eine Tour am Schichtplan ausgesucht hat muss man dann in den Pausenraum gehen und mit Taste E ein Kontrolleur/in auffordern mit zu fahren. Sofort verschwindet Er oder Sie und oben wird die Mitnahme des Kontrolleurs angezeigt. (Der Hammer wäre es wenn die Figur einem mit zum Bus folgt. Aber ich denke man kann es auch übertreiben :-D ).


    - PC Zugriffe: Am häufigsten wird ja nur der Schichtplan und der PC Raum benötigt.

    Dies kann man aufteilen.

    Es wäre doch sinnvoll die Zugriffe auf die PC´s zu verteilen, so das man an verschiedenen stellen verschiedene zugriffe hat. Es ist doch komisch, das ich zum Beispiel eine Leitstelle in der Werkstatt ausrichten kann und die Steuererklärung vom BBS in dem Leitstellenbüro.

    So würde ich es aufteilen.


    < BBS Privatmodus:

    Auf alle Kacheln kann man nur im PC Raum und im Chefbüro uneingeschränkt zugreifen. Lediglich in der Fuhrpark Kachel können im PC Raum keine Aktionen durchgeführt werden z.B Fahrzeuge verschieben, Tüv veranlassen, Nummernschild ändern usw. Also nur schauen aber nichts machen. Alle anderen PC´s bieten diese Kacheln einfach nicht an.


    <BBS Betriebsmodus:

    Auf der Zeitkachel kann man im PC Raum, Chefbüro und Werkstatt zugreifen.

    Auf der Goldstatuskachel kann man nur im Chefbüro zugreifen

    Auf der Finanzkachel kann man nur im Chefbüro zugreifen. In der Werkstatt auch aber nur um Rechnungen zu bezahlen. Nichts anderes.

    Auf der Fuhrparkkachel kann man nur in der Werkstatt und im Chefbüro zugreifen allerdings mit Verschiedenen Aktionen.


    In der Werkstatt: Busse in die Werkstatt bringen und zurück bringen (auch am Stellplatz wie gewohnt), Kennzeichen ändern (auch am Stellplatz wie gewohnt), Repaint Ändern, Tanken, Notiz bearbeiten (auch am Stellplatz wie gewohnt), Wartung nur HU.


    Im Chefbüro: Stellplatz ändern (auch am Stellplatz wie gewohnt), Busse Kaufen, Busse Verkaufen (auch am Stellplatz wie gewohnt), Kennzeichen ändern (auch am Stellplatz wie gewohnt), Notiz bearbeiten (auch am Stellplatz wie gewohnt), Bus Verkaufen (auch am Stellplatz wie gewohnt), Depot Beschriften und Plakatieren, Wartung nur HU, Busse in die Werkstatt bringen und zurück bringen (auch am Stellplatz wie gewohnt),


    Auf LP Kachel kann man im PC Raum und im Chefbüro zugreifen.

    Auf der Personalkachel kann man im Chefbüro zugreifen.

    Auf der Dienstplänekachel kann man im PC Raum und Chefbüro zugreifen. Disponenten sitzen nicht im Chefbüro.

    Auf das Postfach des Betriebs kann man im PC Raum und Chefbüro zugreifen.

    Auf der Kartenkachel kann man im PC Raum und im Chefbüro zugreifen. Aber nur im Chefbüro können Karten verlängert werden.

    Auf der Statistikenkachel kann im PC Raum und im Chefbüro zugreifen.

    Auf der Einstellungskachel kann nur im Chefbüro zugreifen.


    Die PC´s in dem Leitstellengebäude sind aus und nicht nutzbar. Umgekehrt im LSS.


    Da sind die PC´s im BBS Gebäude aus und nicht nutzbar. Der Leitstellenleiter kann die Leitstellen nur im Leitstellenbüro ausüben. (Wenn natürlich mehr als vier Leitstellenleiter da sind werden mehr Arbeitsplätze vom System freigegeben. Die zusätzlichen LSS Leiter können auch unten am Tisch oder Im Chefbüro sitzen.) Fahrer können nur den Tisch unten nutzen.

    Für Reperaturen muss der Leitstellenleiter allerdings in die Werkstatt laufen um Reparaturen durchzuführen, da die Passenden Aktionen erst am Laptop möglich sind. (Dies entfällt natürlich wenn nur ein LSS Leiter angemeldet ist oder die anderen am Fahren sind das wird sonst zu stressig)


    Ihr seht, das ist Natürlich ein dicker Hund den ich da anbinde aber wenn das leicht umzusetzen ist könnte man das ja in die Abstimmung geben ob das die Spieler Wünschen um mehr Realismus rein zu bringen und Den Betriebshof im Ganzen zu nutzen und nicht nur die zwei Räume.


    Ein Gäg wäre es noch wenn ab einer gewissen Zeit die Fahrer auf´s Klo müssen und erst nach Erledigung wieder eine Schicht fahren können (Hände Waschen nicht vergessen!!)


    Schaut mal was da möglich ist.

    Gruß Busprofi

  • Schones idee. Ich frage mich ob es kann werken sowie du vortragst. Bei unser betrieb haben wir nog Pausenraum benutzer, bitte nicht den raum andern aber nur kontrolleure zufugen kann gut sein. Und vielleicht gleich ein Fernseher oder weiteres Zeitung zufugen? ;)

  • Busprofi,


    vielen Dank für deine wirklich tollen Ideen.

    Die Ideen sind wirklich nicht schlecht, das Hauptproblem hier ist allerdings, dass wir für Premium Spieler kein separates Betriebsgelände auf unseren Servern einführen können, also wir können innerhalb vom Unreal Betriebsgelände nicht unterscheiden zwischen normalen und Premium-Spielern. Laut unseren Angaben, werden künftige Features nur für Spieler umgesetzt, die unsere laufenden Server- und Entwicklungs-Kosten unterstützen. Und um diese Änderungen gratis auszuliefern, sind sie leider mit erheblich zu viel Aufwand verbunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Ein Gäg wäre es noch wenn ab einer gewissen Zeit die Fahrer auf´s Klo müssen und erst nach Erledigung wieder eine Schicht fahren können (Hände Waschen nicht vergessen!!)

    Wäre aber mega nervig. Jedes Mal zurück zum Betriebshof nur um aufs Klo zu gehen. Jedes Mal wird dann OMSI beendet und man muss das Ganze dann wieder neu starten. Man kann es mit der Realität auch übertreiben ;-)

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • ok verstehe das

    Schade eigentlich. Ich dachte das wenigstens ein Teil möglich wäre. aber egal


    Da ist aber was neues was ich anbringen möchte.

    Kann man in der Fuhrpark Kachel oben eine Leiste machen wo man direkt in die gewünschte Halle Switchen kann.

    Ist schon etwas Nervig, wenn ich fünf Busse aus Halle 8 in die Werkstatt holen will, und jedes mal durch alle Hallen Skippen muss.


    Wäre aber mega nervig. Jedes Mal zurück zum Betriebshof nur um aufs Klo zu gehen. Jedes Mal wird dann OMSI beendet und man muss das Ganze dann wieder neu starten. Man kann es mit der Realität auch übertreiben ;-)

    Nein wären der Fahrt doch nicht!

    Erst wenn Du zum Bertiebshof zurück kommst.

    Omsi wird doch auch nicht beendet wenn ein Ölwechsel erforderlich ist. Du kannst halt nur nicht mehr eine neue Tour am schichtplan auswählen.

    Aber wird ja sowieso nicht umgesetzt also keine Panik .

    2 Mal editiert, zuletzt von Busprofi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busprofi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man in der Fuhrpark Kachel oben eine Leiste machen wo man direkt in die gewünschte Halle Switchen kann.

    Ist schon etwas Nervig, wenn ich fünf Busse aus Halle 8 in die Werkstatt holen will, und jedes mal durch alle Hallen Skippen muss.

    Das Fahrzeug zur Werkstatt bringen, erfordert kein 'durchschalten' der Hallen. Lediglich die sieben Klicks zurück zu Halle acht könntest Du dadurch sparen.

    Es sollte relativ selten vorkommen, daß gleich mehrere Fahrzeuge aus einer entfernten Halle zusammen in die Werkstatt müssen. Im Grunde ist das auch Aufgabe der Mitarbeiter, dies nach erkanntem Defekt zu tun. Evtl entwickelst Du dein Team in dieser Richtung?!

    Der Aufwand hier einen Direktsprung zur Halle zu ermöglichen, ist relativ hoch, gegenüber sieben Klicks (ohne weitere nötige Mausbewegung) die du sparst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -