Eberlinsee&Schönau V2 inkl. Umsetzung Straßenbahn im BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus Liebes Pedepe Team,

    ich würde mir gerne Wüschen, dass man im BBS auch Straßenbahn fahren kann.
    Somit Wünsche ich mir gleichzeitig die Straßenbahnkarte Eberlinsee&Schönau V2.


    Sollte jetzt das jetzt abgelehnt werden, mit der Begründung...

    dass man zum Straßenbahn fahren in Omsi 2 auf die "Straßenbahnversion" zurückstellen muss, verstehe ich die Ablehnung nicht.
    Ich weiß, dass die alte Version von Omsi 2 nicht mit BBS kompatibel ist, allerdings, spiele ich seid längerem auf der akt. Omsi 2 Version mit der Tram und es funktioniert ohne Probleme.


    Mal abgesehen davon, bei wem es nicht gehen sollte, der kann es ja auch lassen.
    Aber ich würde es nicht gut finden, wo es bei einem Großteil sehr wahrscheinlich geht, wenn es nicht versucht werden würde! Mal abgesehen davon gibt es auch Buslinien auf der Karte.


    Man könnte es ja mal testen.


    Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen!:S


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Hi zusammen,


    Würde mich auch über die Tram in BBS freuen, früher im AOD ging das ja auch und ich meine bevor jetzt wieder kommt ja OmSi ist ein Bus-Simulator - die Tram ist aber auch als Payware verfügbar und warum sollte man sie dann nicht fahren dürfen? Nur weil es ein Bus-Simulator ist? Wer halt keine Lust auf Tram in OmSi hat braucht sie ja dann nicht fahren.


    Außerdem gibt es so viele schöne Karten für Trams und Kombikarten auf denen man auf jeden Fall mehr Spaß haben könnte als zuvor :)


    xx

  • Es ist ein Bus Betriebs Simulator und wie der Name es schon sagt geht es um Busse. Zudem werden Stra0enbahnen nicht offiziell von der aktuellen Version unterstützt. Abgesehen davon können die Straßenbahnen nicht zu 100% genau gesetzt werden. Pedepe hatte aber dbzgl. schon gesagt, dass Straßenbahnen nicht unterstützt werden.

    Edit:


    Nein.

    Straßenbahnen benötigen eine ältere Version von Omsi. BBS jedoch die aktuelle.

    Zudem handelt es sich um einen Busbetrieb-Simulator, weshalb es dem Konzept nicht entspricht.


    Dieses Thema wurde aber schon mehrfach hier besprochen. Ich empfehle dir künftig die Suche Funktion zu nutzen.


    Hallo,


    es ist nicht Möglich eine Straßenbahn hinzuzufügen. Das entspricht nicht dem Konzept des Produkts. Der Name lautet Bus Betrieb Simulator. Ich glaube, das erklärt das schon ziemlich gut.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

  • Es ist ein Bus Betriebs Simulator und wie der Name es schon sagt geht es um Busse. Zudem werden Stra0enbahnen nicht offiziell von der aktuellen Version unterstützt. Abgesehen davon können die Straßenbahnen nicht zu 100% genau gesetzt werden. Pedepe hatte aber dbzgl. schon gesagt, dass Straßenbahnen nicht unterstützt werden.

    Mit dem "gesetzt" werden bist du leider nicht richtig informiert. Auf Eberlinsee&Schönau V2 gibt es ungefähr 3 Spawnpunkte die IMMER gehen.

    Diese sind auch mit einem (SPAWN) dahinter gegenzeichnet.


    Das ist richtig das die aktuelle Version es nicht OFFIZIELL unterstützt, gehen tut es trotzdem.


    Aber ich respektiere deine Meinung, nicht falsch verstehen, aber wenn du es so siehst, brauchst du es ja nicht spielen...

    Dennoch gibt es andere die es evtl. gerne hätten.


    Außerdem kann man es ja mal versuchen...

    Man hat es schließlich im BBS nie getestet.



    Mit freundliche Grüßen!

  • Hallo zusammen,

    Moment mal, die Karte hat auch Busverkehr. Warum sollen wir diese Karte nicht fahren dürfen? Leider gibt es keinen guten Tram Simulator, wo man Karten selbst erstellen kann. Nur weil viele Spiele auch mal Geld mit Straßenbahn fahren verdienen möchten, warum sollten wir ihnen nicht die möglich geben. Aerosoft hat uns ja ermöglicht, die Version runter zu patchen.

    Vielleicht würden sich dann ja ein paar Betriebe bewusst eine Halle für Straßenbahnen kaufen. Man könnte ja das Fahren mit Straßenbahnen nur für Goldbetrieb und Premium-Nutzer machen.

  • Hallo zusammen,

    Moment mal, die Karte hat auch Busverkehr. Warum sollen wir diese Karte nicht fahren dürfen? Leider gibt es keinen guten Tram Simulator, wo man Karten selbst erstellen kann. Nur weil viele Spiele auch mal Geld mit Straßenbahn fahren verdienen möchten, warum sollten wir ihnen nicht die möglich geben. Aerosoft hat uns ja ermöglicht, die Version runter zu patchen.

    Vielleicht würden sich dann ja ein paar Betriebe bewusst eine Halle für Straßenbahnen kaufen. Man könnte ja das Fahren mit Straßenbahnen nur für Goldbetrieb und Premium-Nutzer machen.

    Version runter Patchen geht nicht, da sonst BBS nicht mehr funktioniert... Aber mit der aktuellen Omsi Version läufts auch mit der Tram...


    Und nur für Fahrer mit Premium finde ich zwar nicht gut, aber wenn es nur so gemacht werden würde, wäre ich auch zufrieden.


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Guten Abend

    Es gibt ja schon bereits Viele Themen dazu.

    Es ist nicht umsetzbar im BBS, das wurde schon oft geschrieben.

    Es Handelt sich um einen Bus Simulator.

    Wer Straßenbahn oder Schwebebahn fahren möchte nutzt Omsi alleine und kann da fahren.

    Wer vlt Straßenbahn fahren möchte Tram Sim ist eine Gute Alternative zwar noch nicht so ganz ausgereift aber kann sich sehen lassen.

    Schönen Abend noch.

  • Am nicht umsetzbaren, hat es damals an dem Versionen gescheitert.

    Dazu hatte ich ja schon was geschrieben.


    Außerdem muss Pedepe nur die Karte einbinden....

    Alles andere Straßenbahnen bspw. im Betrieb zu kaufen, das ist möglich wie bei einem Bus.

    Die Version bleibt dann einfach die Selbe (aktuellste) und gut ist.

  • René geht jetzt, bitte schlafen. So OMSI 2 ist zwar ein BUS SIMULATOR, aber es ist möglich Straßenbahn, Stadtbahn, U-Bahn, S-Bahn und Schwebebahn fahren und das sogar mit Fahrplan. Also warum sollten wir das nicht ausnutzen, was man mit OMSI 2 machen kann!?

    Immer noch diese Map hat auch BUS Verkehr dann kann man die K.-Bergbahn in BBS einfügen

  • Denke jemand von PeDePe wird sich dazu nochmal äußern
    Aber wie ich vermute wenn es bis jetzt nicht gemacht wurde, wird sich da auch nix ändern.


    Egal welche Version Aktuell ist nun.

  • Denke jemand von PeDePe wird sich dazu nochmal äußern
    Aber wie ich vermute wenn es bis jetzt nicht gemacht wurde, wird sich da auch nix ändern.


    Egal welche Version Aktuell ist nun.

    Es wäre schade, wenn sie es wieder ablehnen...
    Vor allem weil man durch das mehrfache wieder kommen dieses Themas ja sieht das, das Interesse nicht gering ist. Und sogar so hoch das ich manche BBS Premium dafür holen würden..

    Aber mal schauen wies endet....


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Es ändert trotzdem nichts daran, das sich die Meinung zu einem schon längst abgeschlossenden Thema ändern wird. Es wurde seitens Pedepe eindeutig gesagt, das es Straßenbahnen in BBS nicht geben wird.

    Trotzdem kann man es doch nochmal versuchen...


    Das letzte mal wo danach gefragt wurde war glaub vor 2 Jahren...


    Mit freundlichen Grüßen!

  • Die Straßenbahn kann nicht an den Einstiegspunkten an der genauen Stelle gespawnt werden. Sie werden immer zufällig in der Nähe eines Einstiegspunktes erscheinen.

    Außerdem werden Straßenbahnen in der Version 2.2.032 unterstützt, die von keiner PeDePe-Software unterstützt wird. Gleichzeitig gab es in der OMSI-Version 2.3 Änderungen in der Engine wegen der Busse (Doppelgelenk).

  • Vor allem weil man durch das mehrfache wieder kommen dieses Themas ja sieht das, das Interesse nicht gering ist.

    Interesse und Wünsche sind das eine...

    Du schreibst, dass drei Spawnpunkte auf Eberlinsee&Schönau immer gehen... ääähm... ne, nicht wirklich.

    Ich habe jeden Punkt ausprobiert. Die Tram spawnt immer irgendwo auf der Strecke. Von daher würde das keinen Spaß machen.

    Zumal OMSI gerne mit der aktuellen Versionen beim Tram fahren abschmiert. Und auf diese Sc.... auf diesen Müll hat keiner Lust.

    Zumal dann immer mehr Wünsche kommen: "Ach baut doch dann noch Schienen in den Betriebshof und macht ein 3D-Modell dafür und jenes und dieses."

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Hi,


    nein, das geht nicht. Die Straßenbahnen erfordern eine veraltete Omsi-Version die über den Patch-Changer aktiviert werden muss, unsere Schnittstellen erfordern jedoch die aktuelle Omsi-Version um die Werte die Omsi ausgibt richtig interpretieren zu können. Zudem handelt es sich hier um eine Busbetrieb-Simulation, weshalb die Fahrt mit Straßenbahnen konzeptionell nicht vorgesehen ist.


    Ich weiß, dass die alte Version von Omsi 2 nicht mit BBS kompatibel ist, allerdings, spiele ich seid längerem auf der akt. Omsi 2 Version mit der Tram und es funktioniert ohne Probleme.

    Wir benötigen aber eine aktuelle Version von Omsi um auf alle relevanten Daten zugreifen zu können, wie oben beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barbapapa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wir benötigen aber eine aktuelle Version von Omsi um auf alle relevanten Daten zugreifen zu können, wie oben beschrieben.

    Das weiß ich auch, dass ihr das braucht.


    Wo besteht aber das Problem einfach die Karte einzubinden???


    Wer mit der aktuellsten Omsi Version keine Tram fahren möchte, der kann es einfach lassen.


    Es wäre vielleicht auch mal an Pedepe gerichtet, wenn man vielleicht ein Wechsel zw. beiden Omsi Versionen ermöglicht bzw. es versucht, dass es auf beiden Versionen klappt....

    (btw. das wäre eine vernünftige Sache für BBS Premium)

  • Hallo,


    den Vorschlag für die Karte haben wir aufgenommen und dieser wird bearbeitet (Eberlinsee-Schönau).


    Tram-Linien werden für den Multiplayer aus bereits genannten Gründen (= Busbetrieb Simulator, Downgrade, …) nicht synchronisiert, wie es auch hier dargestellt ist:

    Anforderungen an neue Karten & Linienpacks / Requirements for new maps & linepacks


    Im Singleplayer können die Linien in jedem Fall gefahren werden :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Warum ohne die Tramlinien??


    Wer sie nicht nutzen möchte, der kann es doch lassen!

    Aber es gibt Leute die sie auch mit der AKTUELLEN OMSI VERISON fahren würden!

    Und dann wärst du einer der ersten, die Geld auf dem virtuellen Konto verlangen, wenn dies nicht klappt oder wie siehts aus?

  • [...]

    Wo besteht aber das Problem einfach die Karte einzubinden???

    Wer mit der aktuellsten Omsi Version keine Tram fahren möchte, der kann es einfach lassen.

    Es wäre vielleicht auch mal an Pedepe gerichtet, wenn man vielleicht ein Wechsel zw. beiden Omsi Versionen ermöglicht bzw. es versucht, dass es auf beiden Versionen klappt....

    (btw. das wäre eine vernünftige Sache für BBS Premium)
    [...]

    Die OMSI-Schnittstelle funktioniert in der „alten“ OMSI-Version, die für TRAM-Linien genutzt werden soll nicht so wie erforderlich und schon gar nicht wie in der aktuellen OMSI Version. Es ist daher leider nicht möglich, beide OMSI Versionen nutzbar zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -