Tour konnte nicht gefahren werden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    meine BonusTour konnte ich leider nicht fahren, da ich diese angeblich nicht installiert bzw. auf der IgnoreListe Hätte, jedoch ist dies nicht der Fall.

    Daher bitte ich, mir und dem Betrieb Heiger-Reisen das Geld zu überweisen und die EP-Punkte gutzuschreiben. Bitte auch die Tour als gefahren markieren, um keine Strafe zu bekommen.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.



    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias E.

  • Hallo,


    eben das gleiche wieder bei Grundorf Umbau. Der Fehler trat auf, nach dem ich schon die Tour angenommen hatte und ann aber kurz aus dem Betriebsgelände rausgegangen bin. Vielleicht funkioniert einfach die Fahrenfunktion nicht mehr:

    Bitte auch hier dem Betrieb und mir die Tour gutschreiben. Danke


    Hat die Karte/Linienpack zuvor ein Update bekommen, was du noch nicht hast?
    Aktuell gibt es Probleme, was die Datenbanken angeht. Pedepe wird dir aber wahrscheinlich nur die Fahrt raus nehmen und nicht die Fahrt samt EP auszahlen.

    Vielen Dank für dein Kommentar. Ich bin mit meinem Kollege der Ersteller des Linienpacks. Daher habe ich auch die aktuellste Version installiert.

    Die EPs müssten auch gutgeschrieben werden, da ich dadurch keine weitere Bonustour mehr fahren konnte. Aber die anderen Themen sind erstmal wichtiger.

  • Hallo Tobi!


    Das hängt aktuell wohl mit einem größeren Problem zusammen, welches mehrere Bereiche betrifft, und hier auch schon in mehreren Threads gemeldet wurde, z.B. hier


    Die Fehlersuche und Behebung läuft. Habt bitte etwas Geduld!

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Der Fehler, der zu den vermehrten Problemen heute geführt hat, konnte gefunden und behoben werden!

    Es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.


    Ich habe für die beiden Touren für dich und den Betrieb eine Entschädigung beantragt. Bitte hab noch etwas Geduld bis zur endgültigen Entscheidung!

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Die EP-Punkte konnten leider nicht erstattet werden.


    Bei den EP-Punkten handelt es sich um Erfahrungspunkte. Da du die Tour aber nicht gefahren bist/nicht fahren konntest, konntest du auch keine "Erfahrung" sammeln. Das ist in deinem Fall natürlich verständlicherweise ärgerlich und unglücklich. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn du die Tour gefahren wärst, aber dann beispielsweise die Auswertung durch einen Fehler nicht ordnungsgemäß funktioniert hätte.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Hallo Jan,


    ich kann deine Argumentation verstehen, jedoch bestand zu diesem Zeitpunkt mir keine Möglichkeit, eine andere Erfahru8ngstour mehr zu fahren, da man nur 3 am Tag fahren darf. Die zählte da leider mit rein. Daher beantrage ich hiermit erneut die Erstattung der Erfahrungspunkte.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht


    Tobias E.

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Hallo Tobi,


    ich habe mich erneut rückversichert.


    Es spielt keine Rolle, ob die Möglichkeit bestand oder nicht. Da keine Fahrt absolviert wurde, konnte auch keine Erfahrung gesammelt werden. Es können daher keine EP-Punkte erstattet werden.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert