Entfernung des ALU Linienpacks 2021 V10/11

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    Wieso bitte wird dieses Linienpack jetzt auf einmal entfernt? Es war doch vorher auch drin - jetzt gehen angeblich ja die alten Linien dann ja nicht mehr. Das ist einfach unverständlich, und selbst wenn Version 11 diesen Bug haben sollte - dann kann man doch die V10 drin lassen denn die hat ja eindeutig funktioniert. Und dann wird der Thread direkt geschlossen man darf da gar nichts mehr zu schreiben das Thema ist beendet - verstehe ich nicht.?(


    Leider muss ich das Linienpack, Vers. 10/11 ablehnen

    weil nach genauen hinsehen werden alle Standard Linien nicht Fahrbar auch trotz, wenn man die Deaktivierung rausnimmt.

    Das kann ja so auf jeden Fall nicht stimmen, denn die V10 war drin und ich habe sie auch installiert gehabt und es gingen alle Linien ob TFC, Mac, Cedricarts, ThomasDD, Standardlinien etc. - alle funktionierten - die, die deaktiviert waren halt nachdem man das aus der Chrono entfernt hat.


    Ich unterstütze PeDePe und das Team gerne mit dem Kauf der Premium Version, finde das auch sehr gut, aber einfach schade das jetzt funktionierende Linienpacks random entfernt werden. Heute ist LST-Fahrt auf ALU und alle haben sich auf diese Linien gefreut, echt schade...


    Schönen Abend noch

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo zusammen,


    nach zahlreichen Versuchen konnte das Linienpack der Version 11 nun eingebunden werden.

    Es ist ab sofort im Multiplayer verfügbar, neben den Standardlinien und weiteren Linienpacks.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Servus zusammen,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung,

    Ich werde mich morgen nochmal mit meinem Kollege dransetzen.

    Vielleicht Bekommen wir das morgen

    Doch gemeinsam hin,


    Bitte habt etwas Geduld

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Hallo zusammen,


    ich finde es ein totale Frechheit, dass die V11 deaktiviert wurde nur, weil es bei einigen Usern die alten Linien trotz Löschung die alten Linien nicht fahren können. Hätte da man nicht einfach die V10 drin lassen können. Jetzt muss ich die Kack Standard Linien bei der Leitstellenfahrt fahren. Was eine Scheiße!

  • Hallo,

    Sie müssen die Datei Chrono.cfg in der Karte öffnen (/maps/Ahlheim_Laurenzbach Updated/Chrono/Line_network_overhaul_2021/) und den folgenden Eintrag löschen:


    [deactivate_lines]

    27

    AVG_19

    AVG_20

    AVG_21

    AVG_22

    AVG_23

    AVG_24

    AVG_25_23Kurz

    AVG_26

    AVG_27_30

    AVG_28

    AVG_29

    AVG_NachtExpress

    SB05

    SLZ_E80

    SLZ_E81

    SLZ_E82

    SLZ_811

    SLZ_818

    SLZ_821_831__23Kurz

    SLZ_828

    SLZ_838

    SLZ_841-846_AVG_841K

    SLZ_808

    SLZ_NE1

    SLZ_NE2

    23+25 (AVG)

    23+25 (TFC Linienpack)


    Mit diesem Eintrag werden die ursprünglichen Linien deaktiviert, und wenn Sie ihn nicht entfernen, sind sie nicht mehr befahrbar.

  • Hallo zusammen,

    genau nach dieser Anleitung habe ich gearbeitet und es hat funktioniert. Genauso wie vielen Bekannten, Freunden und Kollegen im BBS Betrieb.

  • Guten Abend nach der Anleitung siehe Zitat oben funktioniert bei mir und meinen freunden das linienpack2021 alle linien sind fahrbar egal ob tfc oder co

    ich würde mich sehr freun wenn es wieder verfügbar wird da ich und meine freunde sehr spass haben mit den neuen linien

    liebe grüße

    DBfan2017

  • Das ist uns bekannt😉

    So wie es aussieht, Ist ein anderer Grund für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Hallo zusammen,

    ihr wisst schon das ihr die Karte ALU nun nicht mehr Spaß macht und ihr mit der Aktion die ganzen ALU Liebhaber aus dem BBS vertreibt,
    Nur weil es bei einigen Personen nicht geht, muss man nicht die gesamte Community bestrafen!

    Hier ist ein Patch, probiert es hiermit!

    [Links durch Moderation entfernt]

  • Ich weiß ja nicht was ihr da getestet habt, aber ihr habt definitiv was falsch gemacht, denn bei uns im Betrieb mit 68 Fahrern geht es bei allen Fahrern die nach der obigen Anleitung vorgegangen sind.... Also was erzählt ihr dann bitte von "Kompatibilitätsgründen"? Ist mir wirklich ein Rätsel....


    MFG TrainFW

  • Hey User,


    ich verstehe euren Frust sehr, allerdings weiß ich auch, dass die Mitarbeiter vom Tripteam sich sehr bemühen und teils stundenlang versuchen Eure Wünsche zu erfüllen. Nach eigner Testung habe ich mit großen Bedauern feststellen müssen, dass die Standartlinien, nach erfolgreicher Installation der Vers. 10 & Vers. 11, nicht mehr am Whitebord angezeigt werden. Ich bitte euch um die Benötigter Geduld und gebt dem Team die Zeit dieses zu beheben.

  • Hey alle zusammmen


    Ich verstehe euch gut das ihr sauer seid aber es bringt nichts wenn ihr Pedepe fertig macht weil es deaktiviert wurde

    Der Grund dafür ist denke ich dass ich nach Eigentestung feststellen musste das STANDART Linien deaktiviert wurden das ist denke der Grund warum es Deaktiviert wurde. Regt euch nicht auf, es wird bestimmt zum Wohl der Comunity unter Hochdruck dran gearbeitet das zu fixen.

  • Hallo an alle! Ich vermute, dass die beiden vorherigen Benutzer die Crono.cfg-Datei nicht bearbeitet haben, weshalb sie ihre Standardrouten verloren haben. Meine Meinung ist, dass die ALU-Karte mit diversen Line-Paketen schon sehr überlastet ist und ein normaler Betrieb einfach unmöglich ist, wenn alle aktiviert sind .... nicht nur wegen des "Refresh-Schedule", sondern auch wegen des blöden Verkehrs Staus aus Bussen. Für das Hochladen auf den BCS-Server ist das meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig, aber die neueste Version des 2021-Linearpakets der neuesten Version könnte die Struktur von Standardrouten verletzen, da es eine Änderung bei den Stoppwürfeln gibt .... vielleicht eine der standardmäßigen wurde deaktiviert, was sich natürlich auf die Route auswirkt, insbesondere wenn es sich um einen ultimativen Stoppwürfel handelt.

    P.S. Ich persönlich bin für das Linienpaket 2021, da es viel ausgewogener ist als die Standardrouten. Seine Verwendung hat bei mir persönlich zu einer Verbesserung der Performance auf der Karte geführt. Und ich würde wahrscheinlich die Standardrouten opfern..... aber das ist meine Meinung )))

  • Guten Abend


    Sollte man es nicht einfach Akzeptieren das es nun abgelehnt wurde, weil es Technische Fehler verursacht wo andere Spieler dann die normalen Touren nicht mehr fahren können, ob man dann das obere ändern muss usw ist doch dann auch egal.

    Ich finde Aktuell diese ganzen Erweiterungen usw e übertrieben.
    Viele die sich dann die normale Karten laden, müssen dann noch extra das laden und das.
    Dann haben sie was falsch gemacht und zack geht das alles nicht mehr.

    Nicht alle Sind Super Spezis im Omsi und so.

    Daher Standard lassen, PeDePe hat es versucht, denke auch die haben mehr versuch als wir wissen.
    Weil so einfach geben die nicht auf.


    Aber wir sollten dann diese Ablehnung hin nehmen und fertig.

    Und hier mit Frechheit und so Zeug an zu kommen, seit mal froh das es die Jungs gibt, die hier Stunden lang dran sitzen und solche Sachen einfügen.


    Bin auch mal dafür das sie im Monat mal 1 Woche gar nix einbinden sollen, das sie mal im Monat 1 Woche für sich haben.

    im Forum Aktuell ist es ja mit Respekt gegenüber allen e unterirdisch geworden..


    Schönen Abend bzw Schönes Wochenende.


  • P.S. Ich persönlich bin für das Linienpaket 2021, da es viel ausgewogener ist als die Standardrouten. Seine Verwendung hat bei mir persönlich zu einer Verbesserung der Performance auf der Karte geführt. Und ich würde wahrscheinlich die Standardrouten opfern..... aber das ist meine Meinung )))

    So sehe ich das auch! Die Standardlinien sind mir auch nicht wichtig, durch das Linienpack wurden diese Routen sowieso überarbeitet also ich denke wer dieses Pack installieren möchte wird wohl auch guten Gewissens auf die Standardlinien verzichten können - denn genau deshalb entstehen ja auch diese Bus-Staus wie du das bereits erwähnt hast!:thumbup:



  • Guten Tag,

    erst mal vielen Dank für die vielen Rechtschreibfehler!

    Also René, die Community gibt sich erst mal extrem viel Mühe überhaupt die Maps attraktiver zu machen, Ja es gibt auch Maps die ohne Linienerweiterungen schön sind. Bsp. Ahlheim V4. Aber in diesem Fall sind die Standardlinien nur noch langweilig und ausgelutscht. Wir dürfen nicht vergessen, wie alt die Map ist.

    Es hat ja keiner gesagt das ich alle Spieler die ganzen Linienerweiterungen downloaden müssen. Jeder Spieler kann sich die Erweiterungen downloaden, die er/sie fahren will.

    Es kommt noch dazu, dass wir als Community nicht alle sind wie du, der sich wahrscheinlich keine Mods installiert und nur den Standardkram fährt, der schon fertig in der Webdisk verfügbar ist. Ich tippe mal darauf das du nie geblitzt wirst und auch nie zu spät bist, weil du kein KI Verkehr hast.

    Außerdem wie kommst du auf die Idee, dass PEDEPE rund um die Uhr arbeitet, du darfst nicht vergessen, dass hier 80 % des Teams das Ganze freiwillig macht. Also wie kommst du auf die Idee feste Zeiten einzuführen, wann Maps und Linienerweiterungen ins Game eingefügt werden? Nur weil wir als Community nun meckern, weil wir unsere LE wieder wollen.

    Also geh der Community nicht auf den Keks und lass uns weiter meckern. Wir wollen diese Linienerweiterung. Damit Leitstellenfahrten auch mal mehr als fünf Nachtlinien haben. Und der Tagesverkehr mit mehreren Linien befahren werden. Die meisten Linien in diesem Pack sind besser als die Standardlinien.

    Also setz dich in deinen Schaukelstuhl und hör weiter deinen Lieblingskünstler Roland Kaiser.


    *LE= Linienerweiterung

  • Also geh der Community nicht auf den Keks und lass uns weiter meckern. Wir wollen diese Linienerweiterung. Damit Leitstellenfahrten auch mal mehr als fünf Nachtlinien haben. Und der Tagesverkehr mit mehreren Linien befahren werden. Die meisten Linien in diesem Pack sind besser als die Standardlinien.

    1. Heißt es immer noch wir Möchten. :)
    2. Ich nutze viele Mods also mach dir da keine Sorgen um mich.
    3. KI nutze ich voll und ganz, glaubst gar ne was bei mir los ist auf der Karte. Holla die Waldfee
    4. Roland Kaiser Aktuell in Dresden, wenn magst komm vorbei. Schaukeln wir Zusammen


  • Ihr müsst aber auch vorher die Chronos vorher lösen und die Linien natürlich auch.

    Klar wir löschen alles nur das diese dann läuft.

    PeDePe hat es doch versucht es geht trotzdem nicht. Die werden es ja wohl wissen was sie machen.

    Ich glaub es geht schon wieder los.

    Schönen Abend noch.

  • René, geh mal bitte Schlafen! Nicht alle PEDEPE Mitarbeiter sind so kompetent! Wir sind ja alle Menschen aber warum geht es dann bei mir und 80 Weiteren Personen!

    1. Bin noch nicht Müde
    2. Dann bewerbe dich für das Team und dann baust das ein, Das ist doch mal eine Gute Idee wenn du das alles kannst.

  • 1. Bin noch nicht Müde
    2. Dann bewerbe dich für das Team und dann baust das ein, Das ist doch mal eine Gute Idee wenn du das alles kannst.

    1. Dein Bett ruft

    2. Keine Lust und keine Zeit dafür ich muss andere Projekte am Laufen halten.

    PS Der Schaukelstuhl warte auf dich. Wenn du noch net müde bist kannst du ja Andrea Berg an machen mit dem Lied du hast mich Tausend mal belogen. Und bei Windows kannst du bitte ins CMD reinschreiben -shutdown/a

  • Bitte achtet auf Eure Wortwahl! Kraftausdrücke oder Schimpfwörter, Verhöhnungen oder Beleidigungen bringen in keinster Weise weiter!


    Offensichtlich hat es beim Versuch, das Linienpack einzubinden größere Probleme gegeben, obwohl alles so gemacht wurde, wie vorgeschrieben. Den Fehler zu finden ist vermutlich mühselig. Die Synchronisation für den Multiplayer ist auch nicht unbedingt zu vergleichen mit dem einfachen Installieren, da gehört vermutlich noch etwas mehr dazu.


    Das Trip-Team hat gestern mehrere Stunden bis in die Nacht und auch heute wieder viel Zeit damit verbracht. Es wurde bisher keine Lösung gefunden.


    Ich selbst habe gestern Nacht (nachdem das Linienpack erstmalig eingebunden war) im BBS-Betrieb am Schichtplan geschaut. Es waren keine Standardlinien verfügbar. Und ich habe das Linienpack selbst gar nicht installiert!


    Bevor nicht sichergestellt ist, dass ein Linienpack einwandfrei funktioniert, ohne dass der bisherige Inhalt unspielbar wird, kann so etwas nicht freigegeben werden. Man muss ja auch folgendes bedenken:

    1. Man kann niemanden zwingen ein Linienpack zu installieren.

    2. Der Map-Ersteller ist möglicherweise auch nicht einverstanden, wenn sein ursprünglicher Content (der Original-Fahrplan) nicht mehr spielbar ist.


    Also bitte lasst die Kollegen vom Trip-Team arbeiten und habt Geduld! Vielleicht findet sich ja demnächst noch eine Lösung. Bis dahin gibt es viele andere schöne karten, und auch auf ALU viele schöne Linien und auch andere Linienpacks!

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • 1. Dein Bett ruft

    2. Keine Lust und keine Zeit dafür ich muss andere Projekte am Laufen halten.

    PS Der Schaukelstuhl warte auf dich. Wenn du noch net müde bist kannst du ja Andrea Berg an machen mit dem Lied du hast mich Tausend mal belogen. Und bei Windows kannst du bitte ins CMD reinschreiben -shutdown/a

    Du bist schon ein Spezi,


    Erst Roland Kaiser nun Andrea Berg was den nun.

    Wie gesagt komme nach Dresden geht gleich los mit Roland Kaiser

    Aber wie gesagt Pedepe hat es versucht, nicht mal Dankbar sein das man es versucht hat und dann hier so rüber kommen.

    Ne ne Ne

  • Hallo zusammen

    Wie mein Kollege schrieb haben wir es so gemacht wie ihr es beschrieben habt

    Wir haben jetzt zu zweit versucht und leider müssen wir sie vorerst ablehnen

    aus Kompatibilitätsgründen.

    Hallo,

    Zunächst einmal möchte ich dem PeDePe-Team für seine Bemühungen danken, das Paket in das Spiel einzubauen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich fragen, ob jemand von Trip-Team versucht hat, die Karte ohne das BBS zu laden - ich würde empfehlen, ein sauberes Spiel ohne das BBS mit dem aktuellen Datum (!) zu starten und zu testen, ob man die Grundlinien fahren kann. Wenn Sie sie im Spiel nicht sehen, ohne das BBS zu benutzen, haben Sie wahrscheinlich irgendwo einen Fehler gemacht oder haben eine ältere Version dieser Modifikation, die die Linien noch deaktiviert. Vergessen Sie nicht, dass auch ältere Versionen die Linien deaktivieren können!

    Wenn Sie nach dem Entfernen des Eintrags immer noch keine [deactivated_lines] sehen, haben Sie wahrscheinlich eine Datei in Ihrem Ordner, die diese Zeilen noch aktiviert. Umgekehrt, wenn Sie sie im OMSI sehen können und sie nicht in das BBS aufgenommen werden können, gibt es wahrscheinlich irgendwo im BBS ein Problem.


    Die BBS selbst liest nur die Spieldateien, daher nehme ich an, dass sie die Deaktivierung der Zeilen nicht einfach "erfindet" - das erscheint mir unsinnig.

    Viel Glück und gute Nerven!

  • Meine Herren, lasst uns zusammen leben))) .... der Konflikt wird das Problem nicht lösen. Die Lösung für dieses Problem liegt meiner Meinung nach auf der Hand - ALU 2021))) .... aber leider ist dies ein Urheberrechtsproblem. Ich wiederhole .... die Karte ist mit Linienpaketen übersättigt und es könnten gegenseitige Konflikte in ihren Routen entstehen. Übrigens gibt es im Moment zwei Cronos aus dem linearen Paket 2021 - neben dem Haupt gibt es auch SEV, das leicht mit SEV aus einem anderen Paket kollidieren kann .... das ist wie eine Variante des Problems

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo zusammen,


    nach zahlreichen Versuchen konnte das Linienpack der Version 11 nun eingebunden werden.

    Es ist ab sofort im Multiplayer verfügbar, neben den Standardlinien und weiteren Linienpacks.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von Sammel-Thread auf Erledigt (Lösung) geändert