Als Leitstellenleiter kann man keine Busse mehr mieten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey ho wir haben gerade das Problem das man " Wenn man als Leitstellenleiter " eingetragen ist keine Busse mehr mieten kann für sich oder andere ?


    Ist das Gewollt oder ein Bug ?


    Als Fahrer ohne Leitstellenleiter Rechte kann man wiederum Busse mieten ?


    Ist das ein Teil vom Event oder oder oder ?


    Klingt jedenfalls sehr geil xD

  • Hallo!


    Das klingt in der Tat etwas schräg. Und es ist bestimmt kein Teil des Events (schon allein weil die Eventwoche ja noch gar nicht begonnen hat ;)).


    Eingetragene Leitstellenleiter sollten immer Busse mieten können. Teilnehmer, denen per Schieberegler das Mietrecht erteilt wurde, sollten es einmalig können.


    Es gibt aber eine Ausnahme:

    Wenn das Konto (das Betriebskonto, nicht das Leitstellenkonto!) des veranstaltenden Betriebes im Minus ist, können keine Busse gemietet werden.


    Ich würde als erstes folgendes versuchen: Der/die Leitstellenleiter sollte/n BBS und LSS einmal komplett neu starten. Möglicherweise behebt sich das Problem so von selbst.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Hallo Fischmann,


    danke für deinen Kommentar! Ich habe das gerade selbst getestet und kann leider kein Problem feststellen. Sollte das Problem bei dir noch präsent sein schicke bitte unbedingt deine Logfile mit, damit wir nachvollziehen können was passiert (ist).


    Danke! :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -