Moin, ich würde mir wünschen, dass der BBS eine bessere erkennung bekommt, wer am Unfall Schuld ist, da ich auf meiner jetzigen Tour 3 Unfälle hatte, welche alle nicht von mir verschuldet waren, laut BBS aber schon, was immer zu Punktabzug führt. Bei allen 3 Unfällen ist mir die KI einfach in die Seite gezogen, weshalb ich nicht finde, dass ich daran Schuld bin, da ich normal gefahren bin, weshalb ich mir wünschen würde, dass der BBS auch bei solchen Unfällen sagt, dass man unschuldig ist
Anpassung der Schuld bei Kollisionen
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- Abgelehnt
- Dominik1909
- Geschlossen
Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
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[PeDePe] Community-Bot
Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt -
[PeDePe] Sebastian G.
Hat das Thema aus dem Forum Support (BBS) nach Feedback (BBS) verschoben -
Das wird leider nicht funktionieren. Das wurde schon des öfteren diskutiert. Es klappt meistens nur wenn man als Fahrer steht. Entweder mit kolli oder ohne fahren. Mehr bleibt dir nicht übrig.
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Da kann PeDePe nix ändern liegt an Omsi
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Normalerweise wäre die beste Formel dafür:
KI-Geschwindigkeit > Spieler-Geschwindigkeit = keine eigene Schuld
Du kannst aber keine Daten von den KI-Fahrzeugen auslesen, weshalb man sich nur auf das eigene Fahrzeug konzentrieren kann.
Wobei selbst ich mehrere Situationen hatte, in denen ich noch 'ne Gefahrenbremsung einleitete, stand, mir dann einer rein fuhr, und ich trotzdem dran Schuld war.
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Das Problem liegt schlicht und weg einfach an Omsi weshalb man nichts machen kann. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob man mit oder ohne fährt.
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Hallo,
Der Rowdy Faktor Patch ist da dein Freund. Er verhindert das weitestgehend.
Schreibe mich an wenn du ihn haben möchtest.
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oder einfach so
Rowdy Faktor manuell anpassen -
Hallo,
Der Rowdy Faktor Patch ist da dein Freund. Er verhindert das weitestgehend.
Schreibe mich an wenn du ihn haben möchtest.
Oder stellst ihn zur Verfügung, dann hat jeder was davon.
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Hallo,
weiß nicht, ob man hier Links reinstellen kann von Mega.
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Das Problem liegt schlicht und weg einfach an Omsi weshalb man nichts machen kann. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob man mit oder ohne fährt.
Genau, aus diesem Grund empfehlen wir jedem User auch die Kollision nicht zu aktivieren, auch wenn es natürlich geht und oft gut geht
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Normalerweise wäre die beste Formel dafür:
KI-Geschwindigkeit > Spieler-Geschwindigkeit = keine eigene Schuld
Du kannst aber keine Daten von den KI-Fahrzeugen auslesen, weshalb man sich nur auf das eigene Fahrzeug konzentrieren kann.
Wobei selbst ich mehrere Situationen hatte, in denen ich noch 'ne Gefahrenbremsung einleitete, stand, mir dann einer rein fuhr, und ich trotzdem dran Schuld war.
Naja, diese "Formel" gilt aber doch nicht immer.
Man kann ja wohl schlecht sagen, dass die KI schuldig ist, wenn das Auto steht und der Busfahrer hinten drauffährt.
Ich schalte die Kollision nur auf den Streckenkarten und Linien an, auf denen man sicher davon ausgehen kann, dass keine größeren Umstände
eintreffen können. Dazu gehören häufig eher Überlandkarten - ist einfach weniger Verkehr.
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Hallo,
Rowdy Faktor manuell anpassen
LOL, dann viel Spaß bei allen Autos und auch teilweise LKW`s. !
Bei meinen Patch ist das schon voreingestellt.
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Hallo,
Der Rowdy Faktor Patch ist da dein Freund. Er verhindert das weitestgehend.
Schreibe mich an wenn du ihn haben möchtest.
Den hätte ich gerne
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wenn das Auto steht und der Busfahrer hinten drauffährt.
Dann wäre die Formel:
KI-Geschwindigkeit < Spieler-Geschwindigkeit = keine eigene Schuld
Bei mir stand das Vergleichszeichen aber genau anders herum:
KI-Geschwindigkeit > Spieler-Geschwindigkeit = keine eigene Schuld
Sobald sich also die KI schneller bewegt, als der Spieler, soll den Spieler keine Schuld treffen!
Wenn also die KI steht (= 0km/h) und der Spieler hinten drauf fährt (< 0km/h) dann hat der Spieler Schuld!
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Dann wäre die Formel:
KI-Geschwindigkeit < Spieler-Geschwindigkeit = keine eigene Schuld
Bei mir stand das Vergleichszeichen aber genau anders herum:
KI-Geschwindigkeit > Spieler-Geschwindigkeit = keine eigene Schuld
Sobald sich also die KI schneller bewegt, als der Spieler, soll den Spieler keine Schuld treffen!
Wenn also die KI steht (= 0km/h) und der Spieler hinten drauf fährt (< 0km/h) dann hat der Spieler Schuld!
Das Fahrzeug könnte aber auch nur wenige km/h fahren und der Spieler fährt das Auto an.
In so einer Situation würden die erwähnten Möglichkeiten auch nicht gelten.
Meiner Meinung nach stellt sich heraus, dass es doch schon schwieriger ist, eine Regelung dafür herauszufinden. Insbesondere
weiß man ja nicht die Geschwindigkeit der KI - das ist das fundamentale Problem.
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Hallo zusammen,
wir haben auf sämtliche Daten der KI (also auch Geschwindigkeit) keinen Zugriff, deshalb lässt sich die Erkennung der Schuld leider nicht besser lösen.
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[PeDePe] Phillip
Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt -
[PeDePe] Daniel T.
Hat das Thema geschlossen -
[PeDePe] Daniel T.
Hat das Thema geschlossen