Berechnung BBS <-> OMSI

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin.


    Das Thema dürften wahrscheinlich schon viele kennen, aber ich fasse es dennoch nochmal auf:


    Die Berechnung bzw. Kommunikation zwischen dem BBS und OMSI ist unter aller Sau.

    Warum nimmt man nach Abschluss der Tour nicht einfach den Tankinhalt und Kilometerstand vom Bus? Warum berechnet der BBS das nochmal neu (nebenbei erwähnt sogar total falsch!)??

    Tank und Kilometer sind Systemvariablen, die somit von Bus zu Bus gleich bleiben und ganz einfach ausgelesen werden können!

    Wäre wünschenswert, wenn man dies umsetzen könnte. Danke.

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • tatsächlich ist es mir auch extrem aufgefallen z.b tank im bus 98% und bbs sagt dann nöö du hast nur noch 60%


    das mit die kilometer hatte ich tatsächlich noch nicht drauf geachtet aber was nice wäre bei die mietfahrzeuge geht es auch wenn mann nen neu fahrzeug hat das es auch mit 0km bedingt das ist sonst kein neu fahrzeug :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • BBS berechnet nur die Kilometer der aktuell ausgewählten Fahrt. Verfährst du dich, nimmst eine Umleitung, startest vom Betriebshof oder sonst was... wenn die Tour mit 25,3 km angegeben ist, werden auch (nur) die 25,3 km berechnet.


    Das mit den 100 km bei Neuwagen kann ich nur darauf zurückführen, dass die Wagen an sich ja auch erstmal vom Hersteller zum Betrieb gefahren werden müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären... ^^

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Hallo zusammen,


    kurze Anmerkung unsererseits hierzu:


    BBS berechnet nur die Kilometer der aktuell ausgewählten Fahrt.

    Richtig! Die hinterlegten Daten werden übermittelt.


    Das mit den 100 km bei Neuwagen kann ich nur darauf zurückführen, dass die Wagen an sich ja auch erstmal vom Hersteller zum Betrieb gefahren werden müssen. Anders kann ich es mir nicht erklären... ^^

    Korrekt!


    tatsächlich ist es mir auch extrem aufgefallen z.b tank im bus 98% und bbs sagt dann nöö du hast nur noch 60%

    Auch das ist richtig - BBS errechnet anhand eines hinterlegten Verbrauchs und den Kilometern einen Tankinhalt, denn ansonsten wäre es möglich, dass der Bus in OMSI getankt wird und diese werden nicht berechnet. Würden die Originalwerte aus OMSI übertragen müsste man nie tanken 😉🤪

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -