BBS: Unschuld an KI-Unfällen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend zusammen,


    ist es möglich das Unfall-System vom BBS zu überarbeiten?


    Meines Wissens nach erkennt der Simulator nur die Unschuld des Spielers, wenn er aktuell am Stehen ist.

    Könnte man dieses System so weiterentwickeln, dass, wenn die KI in einen bei laufender Geschwindigkeit in einen reinfährt, dass dann unter Umständen, wenn die Kollision nicht mit der Front passiert, die Unschuld erkannt wird?


    Mir passiert insbesondere auf der Streckenkarte "Winsenburg 2015 Updated" häufiger, dass die anderen Verkehrsteilnehmer mir hinten in den Bus fahren und mir die Schuld dafür gegeben wird - auch bei Stillstand des Fahrzeuges.


    Es bedarf keiner schnellen Behandlung dieses Themas, doch wollte ich dies als Verbesserungsvorschlag mal eingebracht haben.


    Ich wünsche einen angenehmen Restsonntag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Wie Sie das jetzt formuliert haben, ist man unschuldig an einem Unfall, wenn man die Kollision ausschaltet.

    Doch findet doch erst gar nicht ein Unfall statt, wenn man die Kollision ausschaltet. Somit ist Ihre Antwort am Thema vorbei.


    Solche Kommentare können Sie sich im Übrigen sparen.


    Aktuell scheint es ja so zu sein, dass, wenn v = 0 entspricht und eine KI in einen reinfährt, es als Unschuld anerkannt wird.

    Evtl. überprüft man die Geschwindigkeit der KI und, wenn sich diese abrupt um den Wert x verändert und eine Kollision mit dem Spieler erfolgt, dass dies dann auch als Unschuld anerkannt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Wie Sie das jetzt formuliert haben, ist man unschuldig an einem Unfall, wenn man die Kollision ausschaltet.

    Doch findet doch erst gar nicht ein Unfall statt, wenn man die Kollision ausschaltet. Somit ist Ihre Antwort am Thema vorbei.

    Der letzte Teil von der Antwort war genau so unnötig. Aber zurück zum Thema.

    Es gab zu diesem Thema schon etliche Beiträge. Aber die Frage wäre dann, ob es überhaupt möglich ist die Daten/Variablen andere Fahrzeuge auszulesen und zu verarbeiten. Pedepe hat seiner seits schon vieles versucht und Teillösungen gefunden.

  • Hi, leider ändert sich bei einem Unfall immer sehr abrupt die Geschwindigkeit der KI, daher ist es sehr schwierig dort ein funktionirendes System zu etablieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.