Reparatur-Rechnungen werden nicht unter Rechnungen im Betrieb angezeigt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich habe heute einen Bus Repariert aber die Rechnung dafür wird nicht unter Rechnungen im Betrieb angezeigt. Ich weiß leider auch nicht, woran dies liegt oder warum diese Rechnung nicht angezeigt wird und nein diese wurde noch nicht bezahlt.


    Aktuell haben diesen Problem auch noch andere, dies habe ich selbst festgestellt.


    Ich bitte um Hilfe.

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für dein Ticket. Bitte geb' uns noch die Information um welchem Betrieb es sich handelt und was du an welchem Bus repariert hast.


    Vielen Dank vorab.

    Betrieb Boehme-Busreisen

    Bus HHA 2013 Solo, MAN NG272 - GN92, SD202 - D87, HHA 1992/93 Gelenkbus (Bei allen Bussen wurde folgendes Repariert: Licht, Blinker, Scheibenwischer, Türen)


    Betrieb Rhein-Main-Verkehrsverbund

    Bus: VHH 1998 (Blinker)

  • Hallo ich habe heute einen Bus Repariert aber die Rechnung dafür wird nicht unter Rechnungen im Betrieb angezeigt. Ich weiß leider auch nicht, woran dies liegt oder warum diese Rechnung nicht angezeigt wird und nein diese wurde noch nicht bezahlt.


    Aktuell haben diesen Problem auch noch andere, dies habe ich selbst festgestellt.


    Ich bitte um Hilfe.

    Habe dass selbe Problem, dachte aber, es wird einfach erst verzögert angezeigt, was bis jetzt aber nicht passiert ist

  • Ja das ist so korrekt. Sebastian.


    Habe dass selbe Problem, dachte aber, es wird einfach erst verzögert angezeigt, was bis jetzt aber nicht passiert ist

    Nein leider wird dies aktuell nicht verzögert angezeigt, sondern gar nicht. Ich weiß nicht, ob dies nur bei Bus-Reparaturen auftritt oder auch bei anderen Rechnungen. Bisher ist mir dies nur bei den Bus-Reparaturen aufgefallen. Ich hoffe das dieses Problem, weshalb die Bus-Reparaturen nicht angezeigt werden, bald behoben wird.

  • Hallo Michael,


    wir haben recherchiert und konnten folgendes herausfinden:



    K-BB 120 (Reparatur am 16.07. / Vorderlicht, Blinker)

    K-BB 214 (Reparatur am 17.07. / Vorderlicht, Rücklicht, Blinker, Scheibenwischer)

    K-BB 321 (Reparatur am 17.07. / Vorderlicht, Blinker)


    Für die kaputte Tür bei K-BB 214 hat der Betrieb eine Rechnung bekommen.

    Für alle anderen Reparaturen musste der jeweilige Verursacher komplett aufkommen, da dieser den Schaden offensichtlich nicht gemeldet bzw. den Bus nicht auf Schäden überprüft hat. Dem Betrieb entstehen deshalb keine Kosten und er bekommt somit auch keine Rechnung.



    VHH 1998 (Reparatur am 14.07. / Vorderlicht, Blinker)

    Hier gilt das gleiche wie oben.



    K-BB 114

    Einzig hier konnten wir nichts finden. Der Bus hatte am 05.07. eine Hauptuntersuchung und ist danach nicht wieder zum Einsatz gekommen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • [PeDePe] Jan B.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Okay danke für die Rückmeldung und schnelle Hilfe.