Sau Schlechter Support !

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ihr wollt ein Feedback ? Könnt ihr gerne haben !


    Dieser Support ist der Letze KRAM ! Man hat den Namen SUPPORT ABER MAL NULL KOMMA NULL VERDIENT !!!


    Wie kann es sein das ein Problem seit 2 Tagen Mittlerweile bekannt ist aber sich NULL KOMM NULL GAR NICHT drum gekümmert wird !


    Da kann man in Urlaub sein wie man will !


    Da wartet einer seit 2 Tagen auf ein neues PASSSWORT und was passiert außer " Wir bitte noch um etwas Geduld " genau GAR NICHTS !


    PeDePe Mitarbeiter Versprechen etwas ... nichts wird eingehalten !


    Ich weis ihr macht das alles nur Freiwillig bevor es heißt er greift hier die Heiligen FREIWILLIGEN LEUTE AN ... Nein Tue ich nicht aber so geht das nicht mehr weiter !


    Die Leute Zahlen Zahlen und Zahlen und was bekommen die zurück ? Nichts !!!


    Ich würde mir mal langsam echt Gedanken machen ob das so richtig ist ,


    3 EMAILS an die Kontaktmail Adresse ! Keinerlei Reaktion nichts !


    Wenn ich so Support in anderen Foren machen würde , wäre ich längst geflogen !


    Der User kann bei Leitstellen nicht mit machen , ach was sage ich er kann ja GAR NICHTS !


    Es gibt null Reaktionen ! Keine Rückmeldungen ! Eben GAR NICHTS


    So jetzt können die Typischen Leute wieder ihren Senf dazu geben den sowieso keine Sau interessiert !


    Das musste jetzt einfach mal raus !

  • PeDePe ist im Urlaub und das war's dann auch schon.

    Wenn Sie das nicht akzeptieren wollen, ist das Ihr Problem. So oder so, dieses aggressive Vorgehen wird nichts lösen, im Gegenteil, es wird Sie nur in noch mehr Schwierigkeiten bringen.


    Edit: Und die LSS funktioniert ganz normal, ich weiß also nicht, welchen Unsinn Sie hier erzählen.


    Es tut mir leid, aber wenn man weiß, dass alle im Urlaub sind, und man versucht, in 3 anderen E-Mails zu posten, muss man sehr dumm sein. Es tut mir leid, aber was erwarten Sie, wenn sie im Urlaub sind?

  • Daran erkennt man schon das ihr gar nicht richtig lest !! Und nur euren Senf dabei tuen wollt erstens geht es hier nicht um mich wenn ihr richtig lesen würdet sondern um einen anderen User !


    Und in welche Schwierigkeiten wird mich das bringen !? Das ich für jemanden Partei ergreife der seit 2 Tagen auf eine Aktion wartet die nicht mal 5 Minuten dauert ??? Is das euer Sinn von Support ?? Meiner nicht ?! Und jeder hat das Recht hier das zu schreiben was er denkt !


    Desweiteren funktioniert es klar aber das Problem ist ein ganz anderes was ihr nicht mal wisst ?!


    Zumal man nicht alle Mitarbeiter in Urlaub schicken kann und dann einfach gar keinen Support mehr anbieten kann ?! Die Leute zahlen Monat für Monat Geld und dafür kann man auch im Urlaub etwas Support erwarten !? Oder geht netto auch komplett in Urlaub und lässt den Laden einfach mal so 6 Wochen zu ?! Glaube weniger !

  • Okay, ich frage noch einmal. Was löst diese Stelle?

    PeDePe wird nach dem Urlaub zurückkommen, dir zurückschreiben, dass sie im Urlaub waren und den Thread sperren. Das Problem wird gelöst werden. Ich weiß wirklich nicht, was du erwartest.

    Ich arbeite mit Kunden am Telefon, und Sie sind nur einer von denen, die denken, dass Sie die Welt verändern werden - nein, Sie werden die Welt nicht wirklich verändern.

    Das musst du einfach verstehen.

  • Also mal ganz nebenbei ! Erst die dann du !?


    Zweitens nehme ich an das du in einem Callcenter arbeitest !?


    Cool ich auch ich trainiere dort Menschen damit sie ihren Job richtig machen !!


    Das Problem wird gelöst werden natürlich und werde ich damit auch die Welt nicht verändern aber solange es Menschen gibt so wie du die alles hinnehmen wird es auch nicht besser !! Das mal nebenbei

  • Punkt 1 Hier geht es nicht um die Leitstelle an sich, sondern um ein Passwort was zurück gesetzt werden soll!.

    Punkt 2 Gegen Urlaub ist ja auch nichts einzuwenden, aber wenn man in den Urlaub geht sollte man für gewisse Bereiche eine Vertretung Organisieren! es geht hier einfach um Premium Tage die verstreichen und die nicht genutzt werden können, wenn ich mein PW zurück setzten muss und das als Premiumkunde kann ich auch erwarten das ich mein PW innerhalb von 24 Stunden ändern kann! Urlaub hin oder her! Urlaub hat sich jeder Verdient, aber es sollte sichergestellt werden das sowas Funktioniert!

  • Daran erkennt man schon das ihr gar nicht richtig lest !! Und nur euren Senf dabei tuen wollt erstens geht es hier nicht um mich wenn ihr richtig lesen würdet sondern um einen anderen User !

    ehm ...

    Dann erkläre doch mal bitte, wo das ganze Feedback ist? Im Grunde ist das nur eine Aneinanderreihung von nicht bestätigten Behauptungen und Thesen. Kurz um nur "Mimimi". Zudem willst du ja indirekt, dass "bestimmte" Personen nur ihren Senf dazu abgeben.

    Aber um mal 3 Punkte kurz anzusprechen:


    1. Nur weil die Leute "Pedepe Support" in ihrem Namen oder als Tag haben heißt es noch lange nicht, dass diese 24/7 online sein müssen. Zudem ist der Support kostenlos und ehrenamtlich bei Pedepe. Sprich die machen das alles in ihrer Freizeit neben Job, Familie und den ganzen normalen Tagesgeschäft. Keiner Zahlt auch für den Support hier. Pedepe könnte da auch ganz andere Wege gehen nur mal so als Denkansatz.



    2. Wenn du keine Ahnung hast, wie es im Hintergrund abläuft, würde es lieber sein lassen mit Unterstellungen wie "Gar nichts passiert usw.". Es gibt viele Sachen, die dem normalen User halt nichts anzugehen haben und nur intern geklärt werden. Zudem kümmert sich der Support wahrscheinlich mehr als du denkst um die Probleme anderer. Bspw. die diversen "Fehler Behebungen" in den Update Notes, die wahrscheinlich nicht liest.


    3. Du Zahlst für das Produkt/Spiel und dessen Features und nicht für den Support also kannst du jetzt nicht mit der Abo Keule kommen und diese damit verbinden.

    Aber das ganze interessiert dich ja ehr weniger als das du nur den Frust des Wartens raus lassen musst an einem Samstag

  • 3. Du Zahlst für das Produkt/Spiel und dessen Features und nicht für den Support also kannst du jetzt nicht mit der Abo Keule kommen und diese damit verbinden.

    Aber das ganze interessiert dich ja ehr weniger als das du nur den Frust des Wartens raus lassen musst an einem Samstag

    ... und 4.:

    Wenn hier zu einem Problem jetzt der zweite (dritte, ...) Thread aufgemacht wird, sorgt das nicht dafür, dass es schneller geht. Genau das Gegenteil ist der Fall! Denn auch diesen Thread müssen die Supporter, PeDePe'ler, usw. dann durchlesen und schauen, ob da was relevantes dabei ist. Wenn dann noch der Ton so dermaßen aggressiv ist, ist die Motivation, zu helfen vermutlich nochmal geringer.


    Leider sieht diesen Aspekt kaum jemand! Mal so als Denkanstoß...

  • Servus,


    Vielen dank für dein Feedback


    Es kann vorkommen das es auch mal eine Weile dauert.

    da bitten wir um etwas Geduld,

    Wir versuchen es in der Regel spätestens innerhalb von 7 Tage zu lösen in diesen Fall ist alles noch im

    Zeitraum


    Ich habe es soeben nochmal an denn Entwickler angestoßen, Wir bitten euch Sachlich zu bleiben.


    Zum Thema Urlaub: ein kleiner Teil ist

    Im Urlaub das ist korrekt.

    Um eure Probleme werden sich weiterhin gekümmert,

    Ihr Braucht da euch keine Sorgen machen es kann sich nur um mehr Wartezeit gerechnet werden,


    Es gibt null Reaktionen ! Keine Rückmeldungen ! Eben GAR NICHTS

    Das kann ich so nicht bestätigen,

    Auf das Thema worauf du anspielst,

    Habe ich relativ zeitnah geantwortet.

    das es intern an denn Entwickler weitergeleitet habe. wir bitten noch um etwas Geduld

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • "

    Wir versuchen es in der Regel spätestens innerhalb von 7 Tage zu lösen in diesen Fall ist alles noch im

    Zeitraum " Von einem Anderen Mitarbeiter Dessen Name Ich nicht nennen möchte hieß es in unsrem Discord " Das geht schnell " " Vielleicht noch heute Abend " .....


    Zweitens hat keiner gesagt oder geschrieben bis gerade eben das es bis zu einer Woche Dauern kann um ein Passwort Reset zu machen !


    Das Lese ich jetzt gerade zum Ersten mal !

  • Zeitraum " Von einem Anderen Mitarbeiter Dessen Name Ich nicht nennen möchte hieß es in unsrem Discord " Das geht schnell " " Vielleicht noch heute Abend " .....

    Da widersprichst du dich aber grade selbst in deinen Prinzipien. Du sagst selbst das man doch genau lesen soll und selbst tust du dies nicht mal. Das Wort "Vielleicht" sagt doch schon aus, dass es keine feste Zeitangabe ist. es könnte sein, muss aber nicht.

  • Hallo dydivo1210 und Community,


    hier ein kurzes Statement zum Thema „Schlechter Support“ seitens des Support-Teams der PeDePe GbR.


    Unser Team besteht momentan aus fünf Personen - [PeDePe] Eric, [PeDePe] Adrian S., [PeDePe] Niklas H. a.D., [PeDePe] Kevin F. und mir. Wir fünf sind für die Bearbeitung der gesamten Tickets der aktuellen PeDePe Produktreihe verantwortlich. Wir alle fünf sind junge Männer die mitten im Leben stehen und die neben Beruf, Schule, Feuerwehr u. V. m. ehrenamtlich für die PeDePe GbR organisieren und in unserer Freizeit euch als Community helfen ein bestmögliches Spielerlebnis zu haben. Ich persönlich kann zu einem großen Teil nur wochenends Support leisten, da ich unter der Woche mit meiner Arbeit und anderen Ehrenämtern ziemlich stark eingebunden bin und nur dann Zeit habe.


    Zwei Dinge haben wir alle gemeinsam: wir haben Spaß am Thema Bus & Simulation und wir sind Menschen. Wir haben uns selbst zum Helfen verpflichtet und müssen dies in Einklang mit unserem restlichen Leben bringen.


    Die PeDePe GbR besteht primär aus den beiden Inhabern und Gesellschaftern [PeDePe] Phillip und [PeDePe] Niklas P. Die Unternehmung ist das Ergebnis der beiden sich selbstständig machen zu wollen und die Existenz beider ist unweigerlich mit dem Unternehmenserfolg verbunden. Von allen Einnahmen der PeDePe GbR müssen die Server-, Entwicklungs- und Lizenzkosten sowie zusätzlich das Leben der beiden finanziert werden.


    Aufgrund der Organisationsstruktur hängen viele Sachen an den beiden, wie bspw. die Bearbeitung der auflaufen E-Mails, sämtliche Programmierarbeiten und einige Datenprüfungen. Zu letzterem zählt u. A. auch die Prüfung des Mailservers, das Zurücksetzen von Passwörtern u. V. m.


    Wir befinden uns in der Sommerurlaubszeit und so steht in der Zeit unseren beiden Entwicklern wie auch dem Support-Team Urlaub zu. Aufgrund dessen kommt es vor/kam es hier jetzt dazu, dass Tickets länger liegen bleiben.


    Wir können euren Unmut in gewissem Maße verstehen, bitten da aber auch selbst zu reflektieren, wie ihr an unserer Stelle handeln würdet. Speziell anzumerken ist der Umgangston im Forum, der sich in den vergangenen Wochen stark verändert hat. Wie XRunner berechtigter Weise sagt wirkt sich sowas verständlicher Weise auch auf die Motivation aus; und das, wo wir alle gemeinsam Spaß haben möchten. Hier sind wir aber an einem gesellschaftlichen Thema angelangt, in das wir nicht weiter einsteigen wollen (immer schneller, immer höher, immer weiter, …).


    Wir haben vor Änderungen in unserer Teamstruktur vorzunehmen um uns zu verbessern, dass sind aber Dinge die eben nicht von heute auf morgen gehen. Wir sind daher um jede konstruktive Kritik dankbar, da wir genauso Menschen wie ihr auch seid.


    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, bitte bedenkt das.


    Vielen Dank bis dahin und schönes Wochenende.

  • guten tag,

    In meinem Thema Julingen 174 zu wenig Geld, habe ich auch immer geschrieben gehabt, das ich möchte das der Support sich dazu meldet zum Thema, und nicht immer die spieler ihre unnötige Kommentare beitragen, ich hatte zu meinem chefe gesagt, das ich warten kann auf eine Antwort und mich nur die unnötige Kommentare nerven, die immer vom Thema ablenken, ich stehe voll hinter dem Team von pedepe, jedoch muss man schon mal sagen, dass man die gehaltsschraube wieder lockern sollte, da der verdienst irgendwie immer kleiner wird.

    Mein thema "Die ultimative Premium Abzocke" habe ich nur schließen lassen, um die Situation zu lockern, aber dadurch, das dieses jetzt geschlossen wurde, erhoffe ich mir, dass pedepe mal an die etwas neueren spielern denkt, und das gehalt wieder auf die zeit vor premium erhöht.


    Vielen dank für euer Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen


    Julian4k

  • guten tag,

    In meinem Thema Julingen 174 zu wenig Geld, habe ich auch immer geschrieben gehabt, das ich möchte das der Support sich dazu meldet zum Thema, und nicht immer die spieler ihre unnötige Kommentare beitragen, ich hatte zu meinem chefe gesagt, das ich warten kann auf eine Antwort und mich nur die unnötige Kommentare nerven, die immer vom Thema ablenken, ich stehe voll hinter dem Team von pedepe,

    Dann bist du aber in einem öffentlichen Forum falsch! Wenns dir hier nicht passt schreib ne Mail!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Dann bist du aber in einem öffentlichen Forum falsch! Wenns dir hier nicht passt schreib ne Mail!

    Wo Finde ich denn die E-mail für den Support ohne Allgemeine Meinung, wenn diese NICHT zum Thema passt?
    Es ist absolut nicht böse gemeint, aber wenn dann in einem Thema, aufeinmal über ein Thema Diskutiert wird, was gar nicht hinein passt, dann ist es halt was nerviges, bestes Beispiel war mein Julingen 174 Zu wenig Geld Thema, ich habe berichtet, dass ich zu wenig Geld verdient habe, und andere machten daraus irgendwas mit cheating was gar kein cheating ist u.s.w



    Grüße


    Julian4k





  • Guten Abend

    Ich fall vom Glauben ab was pedepe hier vorgeworfen wird und ich stelle mich jetzt ganz bewusst vor das Komplette Team !!!!!!

    habt ihr kein Job oder seit ihr irgendwelche Hartz 4 Empfänger die den ganzen tag auf der Couch hocken ?


    Das Gesamte Pedepe Team macht das freiwillig in der Freizeit und haben auch ihren Alltag und Beruf wenn es euch nicht passt löscht eure BBS/LSS Accounts und verzieht euch ich bin auf 180 wegen solchen Leuten wie euch die immer ne Große klappe haben aber nix dahinter macht es besser wenn ich meint ihr Könnt es besser .




    Und dann Pedepe Abzocke oder Betrug vorzuwerfen da muss ich jetzt ganz tief ein und aus atmen bevor ich einen Raster kriege .

    sollen Die pedepe Mitglieder Ihre Familien und Kinder vernachlässigen damit ihr zufrieden seit mit Sicherheit nicht mit 5 Leuten so viele Tickets zu bearbeiten das ist nicht in 1 Minute erledigt es gibt auch viele Hintergrund arbeiten die auch eine Rolle Spielen z.b Fehlersuche Synchronisieren ect je größer das Problem desto länger dauert es und ein ganz wichtiges Thema ist die Zeit mich regt es auf das Ihr immer auf pedepe Rumhackt seit einfach mal Dankbar das es überhaupt noch Leute Gibt die Support geben mit solchen aussagen wie ihr sie treffen tut da wundert es mich ganz und gar nicht das sie keine lust mehr haben für euch was einzubinden seit einfach mal dankbar achso stimmt es gibt ja Menschen die können sich nur so äußern


    Hallo Pedepe Tut mir leid das ich wieder so deutlich werden musste ich kann sowas einfach nicht mehr ertragen wie Mann so mit euch umgeht auch wegen solchen Leuten hab ich bereits drastische Maßnahmen durchgezogen wenn von seiten Pedepe fragen sind bitte pn


    Gute Nacht

  • Guten Morgen Samboy,

    Die Aussagen von mir habe ich Offiziell zurückgezogen,
    Ich war nur genervt, da ich seit Premium Release ein Problem mit den Kontrolleuren hatte, und dieses dem Pedepe Team anscheinend "unbekannt" war.

    Ich musste diesen Fehler 5 male Melden, bis dieser Reproduziert werden konnte, betroffen von diesem Fehler waren alleine hier im Forum mindestens 15 Personen.


    Das dieser Fehler nun dank mehreren Hilfen behoben wurde, hat sich die Situation bei mir gelockert, das mit dem Gehalt war auch nur ein Endprodukt, da gewisse Personen durch mein Thema "Zu Wenig Geld auf Julingen 174" auf die Idee kamen, mein Thema zum Thema "Gehaltsschraube" umzuwandeln, klar habe ich darauf reagiert ohne zu recherchieren, nun habe ich recherchiert und herausgefunden, dass das Gehalt 2019 einmal angepasst wurde, und Seit dem nur noch die Steuern.

    Ist Okay, mein Problem war ursprünglich nur, dass ich auf der Julingen 174 nur 1700€ bekam für eine 2 Stunden Tour mit 66 Kilometern und 60 Haltestellen.

    Okay Fehler gefunden, Entschädigung bekommen, alles gut.

    Mit dem, dass das Allgemeine Gehalt nicht stimmt, will ich nichts mehr damit zu tun haben, dieses Thema Interessiert mich nicht mehr, da ich jetzt weiß, das sich nichts geändert hat außer den Steuern.

    Zudem ist mir aufgefallen dass ich damals mehr Geld bekommen hatte, da die Lohnabgabe im Betrieb niedriger war.


    Hier mit eine Offizielle Entschuldigung an das Pedepe Team:

    Es tut mir Leid, dass ich bei Behauptungen mit aufgesprungen bin, die nicht Wahr sind, dass Ich hier im Forum Stress gemacht hatte mit meinem Problem mit den Kontrolleuren,
    Es tut mir Leid, dass dieses Thema durch mein Thema so eskaliert ist, ich wollte dies Anfang an nicht, jedoch kann ich nichts dagegen machen, wenn andere Leute Themen wie "Sau Schlechter Support" oder " Man Verdient zu wenig Geld" erstellen,
    Ich habe nur meine Meinung Dazu geäußert und fände es Super, wenn ihr mir dafür verzeihen könnt.

    Zu diesen Themen werde ich mich auch ab sofort nicht mehr äußern, selbst wenn mich dazu Leute auf fordern werde ich nicht mehr darauf reagieren, da ich mit den Thematiken "zu wenig Geld" und "schlechter Support" nichts mehr zu tun haben möchte, da dies meiner Meinung nach viel zu eskaliert ist!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich würde es mal so sagen, wer viel Ehrenamtliche Mitarbeiter entlässt, der hat Irgendwann keine mehr. Auch wenn einige Mitarbeiter durch Arbeit oder sonstiges weniger Zeit haben, so sollte man Sie nicht gleich aus dem Team werfen. Denn eins ist unumstritten, Ihr wart schon einmal mehr Leute und da gab es solche Diskussionen erst gar nicht. Was mir aufgefallen ist, ist dass seitdem es die Premium Version gibt, wird die Kostenlose Version Vernachlässigt. Vielleicht Irre ich mich ja auch aber das Forum hier spricht eine andere Sprache. Das beginnt mit den Erwirtschaftungen auf den Karten über die Erschaffung von Fahrzeugen bis hin zum Support. Die Liste wird immer länger. Ich Persönlich finde das sehr schade, denn was @[PeDePe]Niklas und @[PeDePe]Philipp da erschaffen haben war schon etwas Großartiges, vielen Dank noch einmal dafür. Um so bedauerlicher finde ich es jetzt, dass es solch Ausmaße annimmt.

  • Samboy ... ich verstehe völlig wenn du dich vor das Team Stellst , allerdings gibt es Grundgewisse Sachen die Müssen einfach mal angesprochen werden weil es in dieser Welt im 21, Jahrhundert nicht geht ...


    Vielleicht hast du auch von manchen Sachen einfach nicht genug Erfahrung..


    Wenn auf irgendeiner Internetseite was ausfällt gibt es ein Team welches sich um das Problem kümmert, Manchmal früher manchmal auch Später.

    Aber !


    Wenn so ein Problem existiert bekommt man in 99 % der Fälle eine Mail oder Nachricht das es etwas länger dauern kann da der Fehler erst gesucht werden muss

    bzw, Zu viele Leute in Urlaub sind !


    In diesem Fall nicht geschehen !


    Desweiteren wurde das Problem mit einem Im Urlaub befindlichen Mitarbeiter besprochen dessen aussage war " Das geht schnell wenn der und der Angeschrieben wurde " teilweise sogar innerhalb von 10 Min !


    Nachdem ein Tag immer noch nichts Passiert war kam vom Selbigen Mitarbeiter die Aussage " Ihr müsst im Forum mehr schreiben bzw Radau machen damit etwas Passiert "


    Dies haben wir getan ! Und daher existiert auch dieser Post.


    Wir wollten bzw Ich wollte hier niemanden Persönlich angreifen oder so ich schätze auch die Arbeit die die Jungs und Mädels hier Freiwillig machen nur wenn dann so ein Problem bei 20-30 Personen auftritt brennt hier der Baum ! Und bevor das Passiert mache ich lieber bei einem Einzelnen so ein Fass auf !


    Ich finde eine Kritik ist nicht immer angebracht aber dann doch angebracht wenn etwas verbessert werden muss und wenn wir als User darauf nicht hinweisen können die anderen auch nichts ändern !

  • Hallo zusammen Die Vorwürfe die du gegen Pedepe machst machen mich wütend ich hab für sowas auch keine kraft mehr weil ich das einfach nicht mehr ertrage


    kleiner tipp von mir bevor du dein text abschickst lese dir es noch mal in aller ruhe durch und bearbeite ihn wenn nötig weil solche texte wie du es geschrieben hast sorry da brauchst du dich nicht wundern wenn du -punkte sammelst einen schönen sonntag

  • leute es ist und bleibt nur ein spiel .... es wird hier und in den facebookgruppen immer so ein affen um das spiel gemacht als wenn es pure realität wäre .

    ist es aber nicht.... es ist und bleibt nur ein spiel..... wenn euch was nicht passt macht das spiel einfach aus und denkt an euer herz und regt euch nicht wegen ein SPIEL auf

  • Ich werde nicht auf alle Punkte eingehen, die mir sauer aufstoßen, das wäre unnötig, aber dass hier die Menschlichkeit und der gegenseitige Respekt fehlt ist traurig und führt zu vielen Missverständnissen und diesen "unnötigen" Diskussionen.


    Kritik sollte frei geäußert werden dürfen, aber sie sollte in erster Linie konstruktiv und respektvoll sein.

    Nicht nur gegen das für/gegen das Team, nein auch in der Community.

    Ganz wichtig! Beim Schreiben kommt es oft zu Missverständnissen, weil man unbewusste Sachen falsch versteht, die nicht so gemeint waren.



    Was bei dem Team im Hintergrund alles läuft weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Durchaus ist mir bewusst, dass vom Reallife mal ganz abgesehen eine Menge Arbeit an dieser Sache hängt. Keiner von uns sieht, was alles dahinter steckt, weil niemand von uns alles kann und unerwartet Probleme können immer auftauchen. Selbst wenn ich der beste in dem bin, was ich mache (egal welcher Bereich) kann es zu unerwarteten Fehlern kommen, die man in den Griff bekommen muss.

    Dann gibt es noch Fehler, die sich unbewusst einschleichen, weil wir alle nur Menschen sind!


    Was mich hier sehr stört, ist das Wort "freiwillig/Ehrenamtlich"

    Dieses Projekt hat so angefangen, aber seit dem Premium Model ist das nicht mehr so und wurde einfach zu einer bezahlten Dienstleistung.

    Die Leute zahlen Geld und erwarten gewisse Standards, was man ihnen nicht verübeln kann. Dass dann der nötige Respekt fehlt, wie zum Beispiel Ungeduld ist sehr schade, aber lässt sich in keinem Bereich vermeiden, solange die Menschen nicht respektvoll miteinander umgehen und einfach nicht sachlich argumentieren.


    Wenn ihr euch gegenseitig beleidigt, hat das nur keinen Effekt außer,

    mehr Stress für das Team, alles dauert länger und die allgemeine Stimmung hier wird schlechter.

    "Seit ihr alles nur Harz4 Empfänger, Lesen könnt ihr auch nicht richtige ct" und dann noch" aber ich bin NICHT....was soll das?


    Fazit:


    Seit respektvoll und man wird euch gerne zuhören und auch helfen.

    Respektiert, dass auch andere nur Menschen sind, Problem haben und wenn ihr euch unfair behandelt fühlt, klärt das sachlich. Das steh euch natürlich auch zu!


    Dass dem Team Betrug/Abzocke vorgeworfen wird, kann ich verstehen, aber nicht ganz teilen.

    Alle haben Geld bezahlt für das Spiel und müssen es spielen können!

    Das ist aber das Fall und darum keiner Abzocken.

    Wird sich natürlich nicht darum gekümmert oder dieses wird nicht gewährleistet ist es eine, ganz klar!

    Premium ist freiwillig und nicht nötig um weiterzuspielen, wenn aber der Fokus nur noch auf Premium Verbesserungen gelegt wird, ist das auch nicht fair.

    Da sollte ein gesunder Mittelweg gefunden werden.

    Premium ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, weil die Kosten ja getragen werden müssen (für das Spiel)

    Aber Aussagen wie es muss Kosten decken, um die Familie zu ernähren …ganz klar nein! Dafür ist der eigentliche Job da, wenn man dieses Projekt nicht als Haupt, sondern nur nebenbei Beschäftigung betreibt.

    Das Team sollte sich besser organisieren. Umstrukturierungen sind notwendig, aber darunter darf der "Kunde" nicht leiden. Ich sage Kunde, weil die Leute mittlerweile Geld bezahlen.

    Auch der Support wird damit finanziert und gehört zur Dienstleitung dazu.

    Ihr habt Problem für die wir nichts können und auch wir haben welche für die ihr nichts könnte, das sollte keiner vergessen....


    Also ... bleibt fair und respektvoll!

    Das Leben ist wie der Omsi Editor.

    Man kann schönes Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

  • Hallo dydivo1210,


    du spielst ja des Öfteren darauf an das immer wenn jemand bei dir in dem Bekanntenkreis ein neues Passwort braucht oder jeglichen anderen Support das alle PeDePe´ler im Urlaub sein selbst wenn es so wäre sei es ihnen gegönnt ich meine nimmst du dir nie Urlaub?


    Also ich meine Jeder Support dauert mal und ich meine 5 Supporter die sich auch noch deinen Beitrag durchlesen wo ich als Supporter sagen würde andere dinge sind grade mal wichtiger. Dies soll KEINES Falls heißen das der PeDePe Support dinge bewusst aufschiebt aber ich glaube menschliche Reaktionen wie demotiviert zu seien wären verständlich. Also warte bitte mal ab auch wenn es dann nicht nach deiner Nase geht.

  • Hallo,



    Hallo dydivo1210 und Community,


    hier ein kurzes Statement zum Thema „Schlechter Support“ seitens des Support-Teams der PeDePe GbR.


    Unser Team besteht momentan aus fünf Personen - [PeDePe] Eric, [PeDePe] Adrian S., [PeDePe] Niklas H., [PeDePe] Kevin F. und mir. Wir fünf sind für die Bearbeitung der gesamten Tickets der aktuellen PeDePe Produktreihe verantwortlich. Wir alle fünf sind junge Männer die mitten im Leben stehen und die neben Beruf, Schule, Feuerwehr u. V. m. ehrenamtlich für die PeDePe GbR organisieren und in unserer Freizeit euch als Community helfen ein bestmögliches Spielerlebnis zu haben. Ich persönlich kann zu einem großen Teil nur wochenends Support leisten, da ich unter der Woche mit meiner Arbeit und anderen Ehrenämtern ziemlich stark eingebunden bin und nur dann Zeit habe.


    Alles soweit richtig.

    Allerdings dann stellt mehr Leute ein, die den Support machen können.

    Und schmeißt nicht noch Leute nach Lust und Laune raus, die diesen Support leisten konnten und wollten.

    Echt mal, genau mein Humor, was du da schreibst!


    Textman


  • Kann ich gröstenteils Nachvollziehen, auf die Beantwortung einer einfachen Frage (Mit ja oder nein) habe ich mal über einen Monat warten müssen, damals aber noch mit meinem alten pedepe account. Im Punkt Support sehe ich auf jeden Fall verbesserungspotenzial

  • Guten Abend zusammen,


    dieser Thread stammt aus Juli und wir haben uns dazu bereits geäußert. Aus meiner aktuellen Position heraus sage ich, dass ich mit der Support-Leistung momentan zufrieden bin - was sich natürlich auch auf die gesunkene Anzahl der erstellten Threads zurückführen lässt. Ich blicke gerne auf das vergangene Jahr zurück, da PeDePe und die Community in diesem Jahr viel bewegt hat und haben. Neue Projekte gingen an den Start und viele Ideen konnten eingebunden werden.


    Vielen Dank für deine ausführliche und konstruktive Kritik JonasBang. Ich kann dir versichern, dass dieses Thema unseren Entwicklern vorliegt.


    Zum Thema "Mehr-Supporter". Qualität vor Quantität. Keinem bringen 20 Supporter etwas, wenn gerade einmal ein kleiner Prozentteil davon aktiv mitarbeiten (bewusst übertrieben). Wir haben uns daraus resultierend dazu entscheiden das Team klein aber mit aktiven Mitgliedern zu füllen, um so auch einen besseren Überblick und schnellere Kommunikationswege zu schaffen.


    Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit und einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -