Die Ultimative Premium Abzocke.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag liebe Pedepe Familie und Freunde oder Fans oder wie auch immer,


    Heute stelle Ich euch die Ultimative Abzocke vom "BBS Premium" Vor!

    50.00€ oder 5.00€ Pro Monat, da kann man schon mal Zuschlagen, man hat ja mehr Vorteile als Nachteile!
    Von wegen!


    In unserem Betrieb verdienen die Nicht Premium Nutzer mit der Selben Tour mit gleicher Wertung zur gleichen Uhrzeit genau gleich viel wie die Premium Nutzer inklusive Premium Bonus (10% oben drauf)

    Die Fahrkarten Kontrollen sind auch verbugt manchmal, und das nicht nur bei mir, es gab hier schon 5 Beiträge von verschiedenen Leuten mit Über 10 Betroffenen.
    Trotzdem lohnen die sich aber, das muss man so stehen lassen.
    Jedoch werden die Kontrolleure nicht an den Fahrern angerechnet in den Statistiken, weshalb da auch Theoretisch extrem viele einnahmen "Flöten" gehen in der Personal Statistik im Betrieb.
    Zudem können die einnahmen nicht pro Fahrer eingesehen werden bei den Kontrollen in der Gesamtstatistik von den Kontrolleuren.


    Zudem merke ich selber, dass ich deutlich weniger Verdiene seit dem ich Premium besitze, ob es da ein Zusammenhang gibt, kann ich nicht nachweisen, jedoch ist KLAR! das Pedepe seit dem Premium release alle einnahmen reduziert hat, weshalb auch das erlangen von Fortbildungen und Rangaufstiegen immer schwieriger wird.

    Zudem kommt dazu, dass man die 20 Mehr ränge durch die Premium Version nur sehr schwer erlangen kann, da die sehr Teuer sind und man immer weniger Verdient!



    Nun zu Betriebs - Premium /Gold

    Man Zahlt über 30€ nur um ein Gold Abzeichen in den Betriebsstatistiken zu haben und um "Als besseres da zu stehen", ansonsten bringt diese Premium Funktion gar nichts, für betriebe die regelmäßig gefahrene Touren haben sind alle andere Funktionen völlig unnötig und nutzlos.

    Da hätte man sich auch was besseres einfallen lassen können.

    Nun noch ein Vergleich, ein Rang 12 Spieler OHNE Premium bekommt auf der Julingen 156 3000€ während ein Rang 14 Spieler MIT Premium gerade mal nur 3500€ bekommt, (Ohne Kontrollen, inklusive Premium Bonus), somit kann man sagen, das Premium sich nur Lohnt, wenn man die Kontrollen nutzt.

    Und die Kontrollen haben mir persönlich auf 5 Berlin X10 Touren auch nur knapp über 2500€ gebracht, was auch nicht unbedingt viel ist auf über 15 Kontrollen....


    >Lösungsvorschläge:

    Fahrtenentlohnung/Gehalt wieder erhöhen, sprich die Premium Funktion 5 Euro pro Monat Wert werden lassen.



    Weitere hinweise zur Abzocke kommen die Nächsten Tage, Inklusive Beweise!

    bleibt gespannt!

    Mit freundlichen Grüßen


    Julian4k



  • Also Mal ehrlich das soll ja auch schwer gemacht werden!!! Das man länger für Rang 50 braucht sonst würde premium unter anderem kein Sinn machen wenn du nach einer 1 Woche fertig bist 🤣


    Das andere Stimme ich dir zum Teil zu :-)

  • Ich weiß, bin der Buh Man vom Dienst, aber den erfülle ich gern.

    Wo fange ich am besten an?

    Ich Rede hier nur über den Teil vom Thema Ersteller.

    Ich frage mich, wie man so Flamen kann?! Erstmal Respekt dafür!


    Dieses Thema mit es wurde an der Vergütung gedreht, gab es schon so oft. Ja das war damals mehr Kohle und ja es wurde generft ( Es wurde verschlechtert) .

    Ich verstehe diesen den Unmut irgendwo. Aber es wurde damals seitens Pedepe offen Kommuniziert.

    Und wenn Du/andere merkst, dass man auf der anderen Linie mehr verdient, dann fahrt die doch die kleinen Touren und öfters. Ja es mag sein, dass es von der Verteilung aber nicht gerecht ist. Aber vielleicht, hat man es deshalb Abgeschwächt. Dann nutzt doch dieses System so aus. Fahrt die kleineren Touren und verdient mehr.

    Wo ist das Problem? Naja vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll, was Karten angeht, aber Julingen oder Kevin N. Produkte fahre ich so gut wie gar nicht.

    Und ich käme gar nicht auf die Idee diese 174 zu fahren, da ich so dermaßen überlange Touren fahre. Wie gesagt ich fahre normale Touren und bekomme gute bis normale Vergütung.


    Deine Anschuldigung, was den Goldbetriebsstatus angeht, ja sry, einfach nur Dumm zu glauben, dies gibt einen Sonderbaren Vorteile Außer, das man Hervorgehoben wird und dem Rang komplett steuern kann. Und dies dient Hauptsächlich für die Leute die PedePe bei dem was Sie machen zu Unterstützen. Für mehr ist der Betriebs Goldstatus nicht da.


    Und hier gilt auch. Man muss es nicht kaufen. Das gilt auch für dass Premium für sich selbst.
    Da habe ich eher andere Probleme, als die Vergütung im Spiel.

    Der Dark Mode sollte zum Beispiel eigentlich in normalen BBS vorhanden sein. Der ist ja modern und sehr Beliebt.
    Und es ist wichtiger ein Gebrauchtwagenmarkt zu haben, als das Wetter selbst bestimmen kann. Das ist ein anderes Thema.


    Also nochmal du muss kein Premium kaufen.

    Das einzige was man wirklich Überprüfen müsste, ist wieso man als Premium User weniger Kohle bekommt, als ein nicht User. Aber soweit ich weiß, werden die 10% Separat in deiner Rechnung angezeigt. Und dann kommen noch der Faktor Omsi 2 Auswertung.


    So lang wollte ich es nicht machen. Aber nun viel Spaß noch und viel Spaß.

  • Guten morgen, Ich gebe dir Komplett recht bei deiner Aussage, mir geht es aber Darum, dass BBS Premium nutzer inklusive Premium Bonus (die 10% mehr) genau gleich viel pro tour bekommen an vergütung letzt endlich wie ohne Premium, und das ist NICHT SINN DER SACHE , zudem brauche ich mittlerweile 4-5 Berlin X10 (52 Minuten tour) Touren um EINE Fortbildung Leisten zu können, und sowas ist schon schade, wenn man immer mehr Zeit investieren muss, aber dafür eigentlich keine Zeit hat, deswegen habe ich ja Premium gekauft, damit ich diesen "Kleinen" Vorteil habe, jedoch bringt dieser mittlerweile gar nichts mehr, da dieser nicht mehr vorhanden ist!

    bei meinen Aussagen sind die einnahmen der Kontrollen nicht einbezogen, diese Lohnen sich jedoch ein Wenig, aber machen nicht unbedingt viel aus.

    Auf den Gebrauchtwagen Markt warte ich schon seit Release von Premium, genau so, dass endlich mehr Schäden am Bus entstehen können, jedoch muss man den Entwicklern auch Zeit lassen, schließlich hat SCS Software bei ETS es auch noch nicht auf die Reihe gebracht einen Gebrauchtwagenmarkt ins spiel zu bringen!

  • Guten morgen, Ich gebe dir Komplett recht bei deiner Aussage, mir geht es aber Darum, dass BBS Premium nutzer inklusive Premium Bonus (die 10% mehr) genau gleich viel pro tour bekommen an vergütung letzt endlich wie ohne Premium, und das ist NICHT SINN DER SACHE , zudem brauche ich mittlerweile 4-5 Berlin X10 (52 Minuten tour) Touren um EINE Fortbildung Leisten zu können, und sowas ist schon schade, wenn man immer mehr Zeit investieren muss, aber dafür eigentlich keine Zeit hat, deswegen habe ich ja Premium gekauft, damit ich diesen "Kleinen" Vorteil habe, jedoch bringt dieser mittlerweile gar nichts mehr, da dieser nicht mehr vorhanden ist!

    bei meinen Aussagen sind die einnahmen der Kontrollen nicht einbezogen, diese Lohnen sich jedoch ein Wenig, aber machen nicht unbedingt viel aus.

    Auf den Gebrauchtwagen Markt warte ich schon seit Release von Premium, genau so, dass endlich mehr Schäden am Bus entstehen können, jedoch muss man den Entwicklern auch Zeit lassen, schließlich hat SCS Software bei ETS es auch noch nicht auf die Reihe gebracht einen Gebrauchtwagenmarkt ins spiel zu bringen!

    Nochmal du bekommst die 10 Prozent nicht bei Abschluss mehr, sondern wird separat in deinen Finanzen hinzugefügt. Wenn du 2000 am Ende raus hast, wird dir in deinen Finanzen 200 hinzugebucht. Wenn du 10% mehr bekommen würdest direkt bei deiner Abrechnung wird dir wieder die Steuern abgezogen. Und ich bin echt kein Mathe Profi, aber wären es am Ende nicht weniger? Ich glaub nicht das du dadurch mehr bekämst. Die 200 sind ja sogesehen Steuerfrei.


    Es mag für dich unfair klingen, aber es ist net sinn der Sache, innerhalb eines Monat 30 erreichen zu können. Das Thema hatten wir schon vor langer Zeit schon. Es wurden die meisten 30 wurden schon zu langweilig. Und das man dann net direkt 50 werden soll, nach 2 Monaten sollte auch klar sein. Wer jetzt 50 ist hat kein leben mehr.

    Stell dir vor du hattest vor Premium die 30 Erreicht. Und stell dir vor jeder käme an, ich komme nicht so schnell auf 30. Fändest du es nicht unfair gegen dir und den anderen die 30 wurden auch unfair, die auch so lange gebraucht haben?

    Alles im leben ist unfair und ungerecht, es kommt nur drauf an, wie man es nimmt. Es ist alles falsch. Alle die 30 wurden haben ihre Fortbildung und die Ränge hart erkämpft. Und was machst du mit denen die viel weiter sind, wie du/andere hier, die noch keine 30 sind und wenig Fortbildungen haben? Ich finde die müssten dann auch dementsprechend angepasst werden, die schon für die Ränge und Fortbildungen vor dir 30 waren. Ich hoffe du verstehst wie ich es Meine. Aber für mich ist es auch eine Belohnung, dass es jetzt durch Premium bis 50 geht. Aber bei deinem Wunsch schneller die Ränge und Fortbildungen zu bekommen ist ja gut und schön, aber an die anderen die es auch so schwer hatten wird nicht dabei gedacht oder? Darum ist die Gesellschaft, eine ICH Gesellschaft geworden. Da heisst es nur noch ich ich ich ich usw. Aber an andere wird nie Gedacht.

    Ich könnte noch weiter ausholen, aber dann passt das nicht zum Thema, deshalb wünsche ich dir und den anderen noch alles Gute.

  • Ich glaube du verstehst nicht was ich meine, oder wovon ich rede, du redest komplett an mir vorbei.

    Ein Non Premium Spieler bekommt auf der 156 Julingen mit Rang 12 3,700€, Ein Premium Spieler mit Rang 14 4,200 € (420€ premium Bonus inbegriffen), das heißt letzt endlich für die Tour selber nur 3250€ und das sind grade mal 80€ mehr und das kann nicht sein, da du mit rang 14 Theoretisch 10% mehr verdienen als ein Rang 12 Spieler!

    Darum geht es mir, und nicht darum, dass ich schnell Rang 30 werden möchte.

    Zudem wurde der Gehalt auch seit dem Premium Release deutlich gekürzt, hatte vor BBS Premium auf der Berlin X10 pro tour ca 1000€ mehr bekommen, und da war ich noch Rang 11.
    '
    Ich weiß noch ganz genau wie ich damals glücklich war, das ich pro X10 Tour 2.800€ bekommen hatte, und jetzt mit Rang 14 bekomme ich auch nur 2.800€, und das MIT PREMIUM BONUS!
    pedepe.de/community/index.php?attachment/6387/



    Und genau davon rede ich, und nicht, wie schnell ich Rang 30 haben möchte!


    Vielen dank für dein Verständnis, klar hatten es die jetzige Rang 30 Spieler leichter, wenn die pro tour damals das Doppelte bekommen hatten, hat mir selbst mein Betriebschef erzählt, damals hat er für die Julingen 156 9000€ bekommen, jetzt nur noch 5000€ da sind Welten dazwischen.



    Grüße

    Julian4k

  • ist so auch nicht ganz richtig mann kann recht schnell leveln wenn mann es so nehmen möchte kleines beispiel wenn mann richtig an der sache bei ist kann mann mehrere hundert ep punkte in 1monat zusammen kriegen nur mit denn geld hapert es dezent und warum weil pedepe denn lohn runter schraubt und ich brauche nix behaupten es ist die tatsache weil ich seid 2019 dabei bin und früher hat mann viel mehr verdient und der verdienst wird imemr weniger (ohne denn ganzen bonus) das sollte mal fairer gemacht werden das auch die kleineren wieder ne chance haben überhaupt was zu verdienen ohne sich stunden hinzusetzen und bevor du sagst ja dafür ist der bonus ja da jaein das sagt ja der name das war immer nen bonus was oben drauf karm dafür hat mann ja auch was geleistet


    wie ich das schon angesprochen hatte früher gab es massiv mehr geld und das wurde nach mein gefühl still und heimlich gekürzt ich hatte nie was gesehen oder hab halt drauf geachtet wo offiziell gesagt wurde wir kürzen das gehalt das mit denn gehalt sollte mal drinnend überdenkt werden und mal bitte angepasst werden es ist schon viele aufgefallen und viele stört es massiv

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaddyX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend,


    eigentlich sind wir ja alle hier, um Spaß zu haben, um ein Game zu spielen, um unserem „Hobby“ nachzukommen.


    Man kann es nicht jedem Recht machen. Der eine bevorzugt es lieber so, der andere lieber so.


    „Feindet“ euch doch nicht so an.

    Ist ja schön und gut, dass man diskutiert, aber doch bitte vernünftig und konstruktiv. :-)


    In diesem Sinne: schönes Wochenende, kommt runter, genießt das schöne Wetter und macht was Tolles. 👍🏽