BBS bemerkt OMSI-Absturz nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Es kommt manchmal vor, dass OMSIO abstürzt. So weit, so gut. Leider erkennt BBS den Absturz nicht immer. (BBS-Overlay bleibt offen, als ob nicht's passiert wäre.) In diesen Fällen muss man leider die Fahrt abbrechen.

    Anbei hängen die Logs von einen entsprechenden Fall.


    Unabhängig davon, ob dieses Problem gelöst werden kann, wäre ein Button Im BBS-Overlay, mit den man manuel Omsi neustarten kann. Einerseits, um bei diesem Problem trotzdem weiterspielen zu können. Anderseits, um Omsi neustarten zu können, wenn Omsi komische Dinge tut, aber nicht abstürzt. (Es ist aktuell Glückssache, ob ein normales Schließen (püer Alt + F4 oder Esc > Omsi beenden) von BBS als Absturz erkannt wird oder nicht.)

    Dateien

    • logfile.txt

      (56,42 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (104,3 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wunder99

    Hat den Titel des Themas von „BBS merkt OMSI-Absturz nicht“ zu „BBS bemerkt OMSI-Absturz nicht“ geändert.
  • Hallo & vielen Dank für dein Ticket.


    Damit der OMSI Absturz registriert wird ist es wichtig, dass der entsprechende Prozess auch nicht mehr aktiv ist. Je nach Betriebssystem kann es vorkommen, dass das Spiel zwar nicht mehr sichtbar ist, allerdings der Prozess im Hintergrund läuft. In einem solchen Fall bitte den TaskManager öffnen und die OMSI 2.exe manuell beenden (auch als Alternative zu ALT+F4!), dann wird auf jeden Fall ein Absturz erkannt.


    Für den Button bitte ich dich einen Thread hier aufzumachen: Feedback

    Unsere Entwickler schauen sich das dann an :)


    Schönes Wochenende noch!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -