BBS erkennt "HafenCity Modern" nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Servus liebes Forum,


    folgendes Problem: beim AddOn-Manager des BBS wird das AddOn "HafenCity Modern" nicht mit einem grünen Haken angezeigt.

    Eine Neuinstallation sowohl von BBS, als auch vom AddOn hat leider nichts bewirkt. Alle anderen DLCs von OMSI 2 werden vom Betriebssimulator erkannt.

    Bei allen AddOns wurde auch der gleiche Pfad verwendet wie beim Hauptspiel und dem BBS.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte, oder es vielleicht sogar schon selbst gehabt und gelöst bekommen. Ich wäre sehr dankbar!:saint:


    Gruß, Max

  • Hallo,

    das problem habe ich auch, im map ordner ist sogar der ordner gelöscht wurden,

    hab dlc neu heruntergeladen, ordner ist jetz verfügbar aber BBS zeigt diese map nicht an weder im sp noch im mp an.


    mein fehler war das sich die ai liste durch bbs gelöscht hat


    schaue doch bitte ob bei dir die ailists in hafencity map vorhanden ist, wenn nicht brauchst du diese um darauf fahrplan fahren zu könn



    MfG Nugget

  • Guten Morgen,


    Könntest du bitte in deine Omsi Option überprüfen. ob das DLC auch aktiviert ist?

    Und uns davon ein Bild zukommen lassen.

    Hallo,

    denke das er weiss wie ein Dlc aktiviert wird .-)

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit hafencity, da hat das deakti u aktivieren von dlc selber nichts gebracht.

    Mir ist da nur aufgefallen das der map Ordner vorher von hafencity nicht mehr existierte, gelöcht von BBS ?

    Nach neu Installation dlc fehlte dan die ai Liste.


    Die Lösung müsste dan sein den map Ordner zu überprüfen ob vorhanden, dan ob ai Liste in diesen existiert u stimmen tut,


    MfG Nugget

  • Servus liebes Forum,


    mein Problem hat sich inzwischen gelöst.

    Ich hatte früher OMSI 2 aus Speicherplatzgründen auf eine andere Festplatte verschoben und seitdem existierten 2 verschiedene Ordner.

    Deswegen konnte BBS alle DLCs, die nach der Verschiebung gekauft wurden, nicht erkennen, da bei BBS in den Einstellungen der falsche Pfad

    für den Download-Manager angegeben war. Mit dem aktuellen Pfad zu Steam konnten jetzt sowohl München, als auch Hamburg erkannt werden.


    Vielen Dank und habt ein schönes Wochenende!


    Max

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert