abschalten von Betrieben

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    leider muste ich feststellen das Albertros Reisen von BBS deaktiviert wurde.

    als erstes muss ich zugebeben das sehr wenig gefahren wurde, der Betrieb aber nicht vor Insolvenz stand,


    Es fing damit an das die Betriebsbewertung inerhalb kürzerste zeit auf null ging, danach wurden alle daten der vergangenen Disposition gelöscht bzw sind nicht mehr einsehbar, dan taucht der betrieb auch nicht mehr in Betriebstatistik mehr auf .


    Und schlussändlich wird der Betrieb nicht mehr für neue fahrer gelistet, weder privat noch Öfentlich.


    wurde es von PEDEP immer schon so gehandehabt od schaft man sich somit mehr serverkapazitäten?


    mfg Nugget

  • hey Nugget,


    Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, wird ein Betrieb geschlossen/Insolvenz wenn er entweder


    A: sich 7 Tage in Folge finanziell im Minus ist oder


    B: in diesem Betrieb seit mehr als 30 Tagen keine Tour mehr gefahren wurde.


    Natürlich kann ich mich jetzt auch irren, dann tut es mir natürlich leid, aber früher war es auf alle fälle so.


    LG

    Knolli

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • B: in diesem Betrieb seit mehr als 30 Tagen keine Tour mehr gefahren wurde.

    Hallo,

    Ja das mit den Tagen könnte sein, wäre aber trotzdem ungerecht da man nicht Insolvenz ist und es keine Warnung giebt das der Betrieb in Kürze nicht mehr gelistet ist, als Inhaber schaut man selten nach ob der Betrieb gelistet wird und wie bekommt man die Aktivierung des Betriebes wieder wäre die nächste frage

  • Hallo,


    gerne gehe ich mal auf deine angesprochenen Punkte ein.

    Dass die Betriebsbewertung auf 0% ging liegt daran, dass in der Bewertung nur die Touren der letzten 30 Tage berücksichtigt werden und für über einen Monat keine Tour abgeschlossen wurde. Wenn keine Touren zur Bewertung zur Verfügung stehen, führt das automatisch zu 0% Betriebsbewertung, da nichts bewertet werden kann. Betriebe mit 0% Bewertung werden in der Rangliste in der Betriebsstatistik nicht angezeigt.


    Daten zur vergangenen Disposition werden bei allen Betrieben automatisch gelöscht nach 30 Tagen um Speicherplatz auf dem Server und Performance zu sparen. Die Daten sind dann für die Bewertung ohnehin nicht mehr relevant.


    Dass inaktive Betriebe nicht mehr für neue Fahrer gelistet werden wird zugunsten der Fahrer so gehandhabt. Für neue Spieler kann es sonst sehr nervig sein, bei mehreren Betrieben beitreten zu müssen und einen Betrieb suchen zu müssen, der nicht "tot" ist, da es mittlerweile einige Betriebe gibt, in denen keine Aktivität mehr stattfindet.


    All dies wurde teilweise schon immer und teilweise seit langer Zeit so gehandhabt. Das sind also alles keine Neuerungen.


    Sobald in dem Betrieb eine Tour abgeschlossen wurde, sollte er wieder gelistet werden und keine 0% Bewertung mehr haben. Ich hoffe, dass ich deine Fragen damit klären konnte.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • MfG Nugget

  • @ [PeDePe] Phillipp


    Vielen Dank für deine Umfangreiche Ausführung, mit dieser Ausführung kann ich mich Arrangieren. Und kann es auch Nachvollziehen. Einen schönen Abend noch.


    Das Ticket kann Geschlossen werden.