Name doppelt auf der Karte vorhanden...

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöchen,


    mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, das ich bei der Minimap doppelt auftauche.


    Dies ist mir bisher bei den Maps Ruhrgebiet, Bad Hügelsdorf und Krefrat aufgefallen.


    Gibt es hier evtl einen Lösungsansatz, den ich verfolgen könnte?


    Ich habe das Spiel normal gestartet, somit ist eine nebenher laufende oder alte Sitzung ausgeschlossen, die evtl hängen geblieben bleiben konnte.



    Ich freue mich auf Antworten.


    Buddy

  • Hallo Buddy,


    danke für die Nachricht - das ist eine sehr interessante Sache. Der gleichnamige Punkt auf der Karte bewegt sich aber nicht und bleibst starr stehen?


    Fällt dir das auf mehreren Karten auf oder ausschließlich auf der von dir gespielten Karte?


    Hattest du OmniNavigation neu gestartet zwischenzeitlich?


    Wenn du noch eine Logfile zum Bereitstellen hättest wäre das super.


    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallöchen Sebastian,


    Wie oben genannt, fiel mir das bisher auf den Maps Ruhrgebiet, Bad Hügelsdorf und Krefrath auf.


    Omsi Navigation wurde währenddessen nicht neugestartet. Omsi 2 sowie Omni Navigation wurden jeweils original einmal gestartet und liefen durch.


    Keine 2. Instanzen und kein erneutes Starten des Games.


    Heute habe ich mehrere verschiedene Karten gefahren auf Leitstellen, da ist es nicht passiert.


    Im Anhang die logs aus OmniNavigation und Omsi 2.


    Liebe Grüße

    Buddy

    Dateien

    • log.txt

      (50,89 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (52,93 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Bud Spencer ()

  • Hallo,


    in der Sache eine kurze Rückmeldung: Das Thema liegt unseren Entwicklern vor und ist bekannt, wir sind auf Fehlersuche. Da hier "nur" ein Abbild des Users auf der Minimap dargestellt wird und kein direkter Einfluss auf den Spielbetrieb vorliegt ist die Bearbeitung nicht mit Priorität 1 versehen, ich versichere dir aber das wir uns das ansehen. Ich lasse hier solange auch auf :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Tag,


    in der Sache ein kurzes Update: Die Entwickler schauen sich das Thema an und prüfen. Gibt es noch andere User, bei denen der Fehler ebenfalls auftritt? Bitte in diesem Thema kurz im besten Fall mit Screenshot der Minimap melden.


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Abend,


    aus gegebenen Anlaß schreibe ich mal in dieses Thema. Seit heute habe ich die doppelte minimap auch, und das auf jeder Karte die ich Spiele, auch egal ob freies Spiel oder Prüfung oder der gleichen. Gehe ich dann auf Menü, in der minimap, und auf beenden,verschwindet auch eine der beiden Karten und alles geht normal weiter. HAbe auch im TAskmanager gesehen, das Java Binary 2 mal läuft, als ich ein Task davon beendet habe, war auch eine der beiden minimaps veschwundenGibt es da schon eine Lösung für das Problemchen?





    Beste Grüße mecdrive


    kleiner Nachtrag: Nachdem ich Java mal Deinstalliert habe und dann neu Installiert habe, sind auch die doppelten minimaps, bisher, verschwunden. ;)

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert