BBS Overlay schließt sich einfach während der Fahrt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PeDePe,


    ich schreibe im Namen meiner Frau, welche erst seit letzter Woche die Produkte von PeDePe besitzt.

    Heute ist Sie auf X10 die Linie 110 von der Herzallee zum Roseneck gefahren.

    Kurz hinter der Haltestelle Kurfürstenstraße bekam Sie für eine kurze Zeit einen schwarzen Bildschirm und danach konnte Sie normal weiterfahren.

    Das einzige was wir bemerkt haben ist, dass das Overlay vom BBS und auch OmniNavigation nicht mehr vorhanden waren.

    Laut der Taskleiste liefen beide Programme noch immer, aber weder den BBS noch ON ließen sich anklicken bzw. wieder herstellen.


    So konnte Sie ihre gefahrene Tour am Ende natürlich nicht abschließen, da das Overlay nicht aufrufbar war.


    Da Sie gerade erst angefangen hat, im BBS Multiplayer zu fahren ist es doppelt ärgerlich, da das einfahren von Geld gerade am Anfang etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    Daher möchten WIr euch bitten, die gefahrene Tour nachträglich als Gutschrift zu erstatten und das X bei der Firma zu entfernen.


    Hier kommen noch ein paar Information zum leichteren Auffinden der Tour:


    Name des Users: Yvonne

    Betrieb: GIGA Verkehrsbetriebe

    Karte: X10 Berlin

    Linie: 110

    Umlauf: 61

    Bus: Solaris Urbino 12



    Im Anhang befindet sich sowohl die Omsi Logfile wie auch die Log vom BBS



    Mit freundlichen Grüßen

    Knolli

    Dateien

    • log.txt

      (75,04 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (128,05 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Wenn das mal am Internet gelegen hätte, hätten wir ja wenigstens einen Anhaltspunkt gehabt.

    Lustig an der Geschichte ist die Tatsache, dass es nur im MP vorkam. Im SP oder ohne den BBS läuft es ganz normal.


    Aber schonmal gut zu wissen, dass Sie nicht die einzige ist, mit dem Problem

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Hallo zusammen,


    danke für die Information. Das klingt für mich so, als würde es Komplikationen mit der OmsiSchnittstelle.exe, die die Daten zwischen OMSI und BBS kommuniziert, gibt.


    Bitte auf jeden Fall im Antivirus-Programm dieses Programm (liegt im BBS Verzeichnis) freigeben. Es geht gemäß Logfile um Tour 2627795. Ich habe leider keine Auswertungsdaten zum Auslesen, daher musste ich schätzen, habe folgende Erfahrungs-/Vergleichsparameter angesetzt:



    Sobald die Entschädigung genehmigt wird bekommt ihr hier nochmal Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -