Unfälle und Unsichtbare Wände trotz deaktivierter Kollisionen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    mir ist aufgefallen, dass der BBS bei mir immer mal wieder an den Omsi Einstellungen "spielt", zum Beispiel wähle ich bei der Busauswahl immer aus, dass ich ohne Kollisionen fahren möchte und manchmal sind dann auf einmal doch Kollisionen an, welche sich dann nicht mehr ausschalten lassen während der Fahrt (weder über BBS noch über Omsi, die Schalten sich dann direkt wieder ein), da die Omsi KI auch nicht gerade dafür bekannt ist, sich an die STVO zu halten und es auf einigen Karten unsichtbare Wände gibt, ist es immer ärgerlich, wenn der BBS an den Kollisionseinstellungen spielt (anders kann ich es mir nicht erklären, da ich da nichts ändere), weil dann meistens nur Tour absagen als Lösung übrig bleibt.

    Vielleicht haben andere dass selbe Problem, oder jemand weiß woran dass liegt.

    Aufgefallen ist mir dass Problem erstmalig auf Waldhofen 2013, es tritt aber nicht immer auf, auf anderen Karten (hauptsächlich Freeware) tritt es auch immer mal wieder auf .


    Dominik 1909

  • Ich habe diesen Fehler in der Vergangenheit mit Objekten mit [nocollision] gemeldet und sogar gezeigt, wie man den Fehler reproduzieren kann.

    Mir wurde geantwortet, dass Tests durchgeführt wurden und kein Fehler aufgetreten ist. Das war sozusagen das Ende...


    Wie auch immer, du hast recht, dieser Fehler tritt auf, wenn du lange mit Kollisionen spielst und sie nach einer langen Zeit plötzlich ausschaltest. Oder umgekehrt: Sie spielen ohne Kollisionen, schalten Kollisionen ein und haben plötzlich unsichtbare Wände, auch für Objekte, die die [nocollision]-Notation haben.


    Leider bezweifle ich, dass dies etwas ändern wird, aber wir werden sehen.

  • Guten Abend,


    unsere Antwort ist bisher genau dieselbe, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können. Ich selbst fahre eigentlich immer mit Kollision und bin heute Touren ohne Kollision ohne Probleme gefahren.


    Habt ihr noch andere Ansätze? Ansonsten haben wir leider aktuell keine Lösung parat.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -