Daten der Betriebsbewertung gelöscht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    mit erschrecken musste ich feststellen, das die Daten der Betriebsbewertung von Betrieb Albertros Reisen nicht mehr verfügbar ist.

    nachdem die Premiumversion nicht verlängert wurde?


    Die Betriebsbewertung soll angeblich 0% haben, was eigentlich nicht sein kann, auch wenn wenig gefahren wird kann es nicht inerhalp 1monats auf null gehn, da bei anderen Betrieb genau so viel gut und wenig gefahren wird.


    Was mir aufgefallen ist, das in der Disposition keine gefahrenen fahrten hinterlegt sind, was vermuten lässt, das diese daten verloren gegangen sind und somit 0% Bewertung raus kommt, da das system meint das noch nie gefahren wurde.


    Mfg Nugget

  • Nugget

    Hat den Titel des Themas von „Datenen der Betriebsbewertung gelöscht“ zu „Daten der Betriebsbewertung gelöscht“ geändert.
  • Hallo Nugget,

    aus meiner Sicht ist die Betriebsbewertung korrekt, da laut den Finanzen am 19.05. die letzte Tour abgeschlossen worden ist. Diesen Thread hier hast du am 19.06. geschrieben. Das ist genau 31 Tage nach der letzten Fahrt. Die Betriebsbewertung enthält jedoch nur Daten aus den letzten 30 Tagen.

    Mit der nächsten abgeschlossenen Tour ist die Betriebsbewertung dann wieder höher als 0,0 %.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Nugget,

    aus meiner Sicht ist die Betriebsbewertung korrekt, da laut den Finanzen am 19.05. die letzte Tour abgeschlossen worden ist. Diesen Thread hier hast du am 19.06. geschrieben. Das ist genau 31 Tage nach der letzten Fahrt. Die Betriebsbewertung enthält jedoch nur Daten aus den letzten 30 Tagen

    Ganz so schnell dürfte die Bewertung aber nicht von 65% innerhalb von 2 Tagen auf 0% sinken, vor allem da bei anderer Firma genau so viel gefahren wurde u die Bewertung noch nicht auf 0% ist.


    Desweiteren wurde noch nicht geklärt, warum die Disposition Daten in dem Betrieb gelöscht od verloren gegangen sind.


    Ich kann die gefahrenen touren der vergangenen Zeit nicht mehr in Disposition einsehen, daraus folgere ich das ohne Daten auch keine Betriebsbewertung ausgelesen werden kann

  • Hallo, Nugget hat Recht. Ich habe das einmal mit anderen Betrieben verglichen, bei denen auch schon über einen längeren Zeitraum keine Touren mehr gefahren wurden. Dort kann man aber alle gefahrenen Touren des letzten halben Jahres noch nachverfolgen wer Sie gefahren hat und ob er Sie gestartet hat oder ob diese ausgefallen ist. Bei Nugget seiner Firma ist dies nicht möglich.

  • Hallo,


    weshalb die Daten verschwunden sind, weiß leider nicht. An der Betriebswertung würde es nichts ändern, da alles was älter als 30 Tage nicht eingerechnet wird. Erst wenn wieder eine Tour abgeschlossen wird steigt die Bewerttung wieder auf über 0 %.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo, unser Betrieb wird auf einmal nicht mehr gelistet. Die Betriebsbewertung ist auf Null Prozent, was ich ja noch verstehen kann, da im moment keiner Fährt. Aber das der Betrieb Albatros Reisen nun weder als Öffentlicher Betrieb und Privater nicht mehr gelistet wird ist für mich unerklärlich. Ich hatte in der Vergangenheit öfters mal Betriebe in dem mal über einen längeren Zeitraum nicht gefahren wurde, oft über Monate hinweg, aber das dieser jetzt wie die Albatros Reisen nicht mehr gelistet wird und man sich somit auch nicht mehr bewerben kann ist neu. Auch das sämtliche Touren aus der Dispo gestrichen sind hatte ich so noch nie. Der Kalender ist einfach Leer und ich habe bis über ein Jahr zurück geblättert. Beispiele sind, am 08.05.2022 Laurenzbach New Editon Linie 235 Tour ID 2538432 Einahme 4548€ weiter 14.05.2022 Blankwitz V2 Linie 8130 Tour ID 2551546 Einnahme 1937€. Diese ganzen Touren sind Raus, dass dürfte eigentlich nicht sein, da es keine Grundbewertung und man so sich nicht Bewerben oder einem Betrieb beitreten kann. Und das ist neu.

  • Hallo,


    weshalb die Daten verschwunden sind, weiß leider nicht. An der Betriebswertung würde es nichts ändern, da alles was älter als 30 Tage nicht eingerechnet wird. Erst wenn wieder eine Tour abgeschlossen wird steigt die Bewerttung wieder auf über 0 %.

    Aber was ist mit den verlorenen Daten?

    Wo sind die gelandet?

    Man kann keine zurückliegende touren mehr einsehen,

    desweiteren ist der Betrieb auch nicht mehr für andere sichtbar


    das Thema ist nicht so einfach erledigt wenn diese Themen unbeantwortet bleiben, auf ein neuen Versuch


    mfg Nugget


    2 Mal editiert, zuletzt von Nugget () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nugget mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    Ich kann das bestätigen, und würde gern wissen, warum ein Betrieb der immer seine Rechnung zahlte u nicht im minus ist, einfach erst Betriebsbewertung auf null stellt, dan die didpositionsdaten gelöcht bekommt u zu guter letz der Betrieb nicht für andere mehr gelistet wird, weder privat noch öffentlich


    MfG Nugget