OMSI über externe EXE starten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend,


    mal eine kurze Frage:


    Ist es möglich OMSI 2 über eine andere exe starten zu lassen oder ist das zwangsläufig mit omsischnittstelle verknüpft?

    Ich wollte nämlich mit StartOMSI die Geschwindigkeit des Spiels erhöhen: https://people.inf.elte.hu/lvub0t/startomsi.php Das Programm ermöglich ausgewählte Dateien beim Start zu verstecken, wodurch die Leistungsgeschwindkeit erhöht wird..


    Ansonsten eine direkte 4GB-Aktualisierung beim Start hätte ich auch implementiert wollen: https://reboot.omsi-webdisk.de…msi-2-4gb-start/#overview


    Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Also beim ersten Programm wäre ich vielleicht dabei. Aber das 2te ist total unnötig warum? Weil beim 4 GB Patch die exe geändert wird um diese 4gb anzusprechen zu lassen und wird somit gespeichert. Und die brauch man nur, wenn man omsi 2 neu installiert oder den patcher der mitgeliefert wird genutzt hat. Denn wie man weiss, hat sich seit Jahren omsi 2 nicht weiterentwickelt. Und solang man nichts an der Version ändert Entwicklerseitig, brauch man nicht ständig 4gb Patch drauf klatschen.

  • Ja, ich gebe dir recht.

    Den 4GB-Patch habe ich ehrlich gesagt auch nur ergänzt, da er im Forum so gut angekommen ist. Mich selber überzeugt das ebenso wenig.

    Außerdem kann man das ja jederzeit manuell nachjustieren, während ersteres mit viel Arbeit verbunden wäre.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.