Ungerechte Betriebswertungen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten tag Liebe BBS Community,
    heute möchte ich die "Ungerechte Betriebswertungen" ansprechen.
    Mir ist schon seit Langen aufgefallen, das wir als kleiner Betrieb KEINE Chance haben, in die Top Rankings zu kommen, da es fast unmöglich ist, mit 4 Fahrern auf 300 Aktivitätspunkte im Monat zu gelangen..

    Ich finde die Wertungen sollten abhängig von den Fahreranzahlen der Betriebe gemacht werden!, um die Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen und den kleinen Betrieben auch mal eine Chance zu geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    Julian4k

  • Hi.

    Allgemein vorab erstmal. Jede Fahrt* wird mit einem Aktivitätspunkt bewertet sollte dies nicht mehr so sein bitte ich um eine Korrektur. Zudem wird nicht auf den Monat genau geguckt, sondern auf die letzten 30 Tage unabhängig von dem laufenden oder kommenden Monat.

    Selbst mit 4 Fahren, wie du es eingangs beschrieben hast, ist es dennoch gut zu schaffen auf 300 Aktivitätspunkte zu kommen.

    Kleine Rechnung:

    300 Aktivitätspunke in 30 Tagen sind dann

    75 Aktivitätspunkte Pro Fahrer in 30 Tagen was dann

    2/3 Fahrten pro Tag für jeden Fahrer wären.

    2/3 Fahrt sind doch am Ende sehr schnell zu machen.

    Bspw. mit dem Ringbahn oder U7 SEV auf X10 oder anderen kleinen Linien.

    Zudem würde eine Abhängigkeit zu den Fahrern dazu führen das wiederum große Betriebe schlechter bewertet würden, wenn diese nur wenig aktive Fahrer haben.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

    Edit:

    *Es zählen nur abgeschlossene Fahrten.

  • Hi.

    Allgemein gibt es Leute die keine Hartz 4 Empfänger oder Arbeiteitslos sind, diese haben nicht jeden tag die Zeit 3 Touren am Tag hin zu legen, bei uns im Betrieb arbeiten alle, der eine LKW Fahrer, der andere vollzeit, und ich KFZ mechatroniker.
    Keiner von uns hat Zeit den ganzen tag in BBS rum zu hocken.
    Zu dem geht es darum, das wir kleine Betriebe eine Riesen stress haben um bessere Betriebswertungen zu bekommen während die Große Betriebe (z.B Wolfsrudel) über 100 Touren pro tag haben.


    Einfach nur aus Fairness, sollte man die Betriebswertungen an den zahlen der Fahrern der Betriebe anpassen.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.


    Liebe Grüße


    Julian4k

  • Allgemein gibt es Leute die keine Hartz 4 Empfänger oder Arbeiteitslos sind, diese haben nicht jeden tag die Zeit 3 Touren am Tag hin zu legen

    Auch ohne ALG 2 ist es sehr gut zu schaffen. Wie gesagt zählen auch die kleinsten Touren, sprich unter 10 Min Fahrzeit dazu. Also am Ende 20/30 Min Fahrt pro Tag sind ja wohl Keine Schwierigkeit.


    Zu dem geht es darum, das wir kleine Betriebe eine Riesen stress haben um bessere Betriebswertungen zu bekommen während die Große Betriebe (z.B Wolfsrudel) über 100 Touren pro tag haben.

    Wenn du das System hinter der Bewertung verstehst, funktioniert das auch mit kleineren Betrieben. Ich fahre auch nur mit einem anderen zusammen im eigenen 2 Mann betrieb und auch wir beide müssen jeden Tag Arbeiten und haben unsere Pflichten zu erfüllen. Trotzdem haben wir den Betrieb immer auf min 80% mit Leichtigkeit halten können.

  • Auch ohne ALG 2 ist es sehr gut zu schaffen. Wie gesagt zählen auch die kleinsten Touren, sprich unter 10 Min Fahrzeit dazu. Also am Ende 20/30 Min Fahrt pro Tag sind ja wohl Keine Schwierigkeit.


    Wenn du das System hinter der Bewertung verstehst, funktioniert das auch mit kleineren Betrieben. Ich fahre auch nur mit einem anderen zusammen im eigenen 2 Mann betrieb und auch wir beide müssen jeden Tag Arbeiten und haben unsere Pflichten zu erfüllen. Trotzdem haben wir den Betrieb immer auf min 80% mit Leichtigkeit halten können.

    Ich kann auch nichts dafür, dass viele Leute KEIN Privatleben haben, zu dem sind bei uns 2 Fahrer derzeit nicht zu haben, da diese derzeit Kein Internet oder Private Probleme haben.
    Wir sind 3 Mann aktuell die Fahren, ich fahre jeden tag 10 Touren, wir kommen trotzdem nicht über 200 Aktivität.



    Auch ohne ALG 2 ist es sehr gut zu schaffen. Wie gesagt zählen auch die kleinsten Touren, sprich unter 10 Min Fahrzeit dazu. Also am Ende 20/30 Min Fahrt pro Tag sind ja wohl Keine Schwierigkeit.

    Zudem hat nicht immer jeder Lust, so kurze kleine Touren zu fahren, die Längere sind bei uns viel beliebter (z.B Julingen 156 oder Neustedt Linie 4)



    Und trotzdem geht es mir immer noch darum, dass kleine Betriebe Deutlich schlechter sind in der Wertung, durch die aktivität als die Große, und das sollte eigentlich fairer sein, aktuell ist dies nicht der fall, die Betriebswertungen sind unfair gegenüber kleinen Betrieben, die nicht so viele Fahrer haben, die jeden tag 5 Stunden Zeit haben um zu zocken.

    Mit freundlichen Grüßen


    Julian4k

  • Ich kann nur sagen hätte man sich vorher überlegen müssen bevor man ein Betrieb aufmacht 😉 gibt schon so viele da hätte ich nie einen aufgemacht 😂 und mal ehrlich was ist schon Betriebsbewertung... Das ist doch nicht so wichtig wo man steht welcher Platz du bekommst für den Ranking nichts also ist es auch egal Hauptsache du hast dein Spaß und bist Chef ☺

  • Ich kann nur sagen hätte man sich vorher überlegen müssen bevor man ein Betrieb aufmacht 😉 gibt schon so viele da hätte ich nie einen aufgemacht 😂 und mal ehrlich was ist schon Betriebsbewertung... Das ist doch nicht so wichtig wo man steht welcher Platz du bekommst für den Ranking nichts also ist es auch egal Hauptsache du hast dein Spaß und bist Chef ☺

    Es geht nicht ums Ranking, es geht um die Anzahl der Karten!!!
    Umso mehr Wertung man hat, umso mehr Karten kann man im Betrieb haben.

    Unser betrieb gibts es übrigens schon über 2 Jahre lang!#


    grüße


    Julian4k

  • 94115 Die Mapkonzessionen richten sich nicht nach Rängen, sondern nach der Bewertung. Ab einer besimmten Bewertung können weitere Maps im Betrieb angeboten werden. Dabei ist es egal, ob der Betrieb Rang 10 oder Rang 50 ist, nur die Prozente sind entscheidend. Wenn 50 Betriebe über 85 % haben können diese auch beliebig viele Maps dazu kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • 94115 Die Mapkonzessionen richten sich nicht nach Rängen, sondern nach der Bewertung. Ab einer besimmten Bewertung können weitere Maps im Betrieb angeboten werden. Dabei ist es egal, ob der Betrieb Rang 10 oder Rang 50 ist, nur die Prozente sind entscheidend. Wenn 50 Betriebe über 85 % haben können diese auch beliebig viele Maps dazu kaufen.

    Hallo, man kann nicht immer fahren und dan get die bewertung auf null, deswegen wäre es da besser maplizenzen nicht von betriebsbewertung abhängig zu machen, da man schon für maps ordentlich geld ausgeben tut.

    kann man nicht das limit der der hinzufügbaren maps nicht erhöhen, 2 maps sind da eindeutig zu wenig

    nicht jeder hat freie map wahl


    für kleine Betriebe ist es halt schwierig, deswegen wäre es besser das map limit zu erhöen damit kleine auch was zum fahren haben


    mfg Nugget

  • Deshalb sollte man sich auch sich überlegen ein Betrieb zu eröffnen und für einen zu fahren. Und wenn sich alle ein Betrieb machen, kommt genau das Problem dabei raus. Und wenn man nicht so viel Zeit hat für ein Betrieb, dann sollte man eher für ein Betrieb fahren.

  • Hallo,

    Man könnte auch behaupten das man vorher wissen tut, ob man die Betriebsbewetung so Level das man genug maps dan hat, aber viele wollen nur aus spass mit Freunden im Betrieb fahren auf verschiedene maps ohne auf eine Rangliste zu gelangen.


    Mfg Nugget

  • Wie wäre es dann mit einem Lokalen Betrieb. Da landet man nicht auf einer Liste. Man bekommt mehr Money und hat diese Probleme nicht. Und das beste man kann mit seinen Freunden sein Spaß am fahren haben.