Kontrolleure verschwinden

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Bei der aktuellen Leitstellenfahrt auf "Hamburg Linie 20" tritt oben genanntes Problem auf.


    Ich habe zu Beginn 20 Kontrolleure eingestellt und diese in 2er-Teams auf der Karte verteilt. Nach etwa einer Stunde stellte ich fest, dass nur noch 9 2er-Teams auf der Karte waren (also nur noch 18 Kontrolleure). Jetzt, nach etwa zwei Stunden sind es nur noch 8 2er-Teams (also 16 Kontrolleure). Auch das Rein- und Rauszoomen auf der Karte hat nichts gebracht. Ich kann leider auch nicht sagen, wo genau die Kontrolleure verschwunden sind.


    Vielleicht kann das überprüft werden, denn es ist maximal ärgerlich.


    Ich hatte ein ähnliches Phänomen schon vor einiger Zeit mal auf Städtedreieck V3 beobachtet. Dort tauchten sie irgendwann wieder auf, wenn ein Spieler an der Stelle vorbeifuhr, wo sie verschwanden (so zumindest die Vermutung).



    Edit (16:40):

    Ein 2er-Team ist wieder aufgetaucht im Bereich Hauptbahnhof ZOB / Adenauerallee ... fehlen noch zwei ;)


    Edit (16:49):

    Wieder ist ein 2er-Team verschwunden. Es ist sind diesmal die Kontrolleure, die von einem Fahrgast angegriffen wurden. Nach dem die Rettungskräfte da waren, verschwanden die Kontrolleure von der Karte (Haltestelle Averhoffstraße).


    Edit (16:58):

    Ein weiteres 2er-Team ist verschwunden. Keine Ahnung wo, jetzt sinds nur noch 14 (es fehlen 6!).


    Edit (17:11):

    Ein 2er-Team ist wieder aufgetaucht im Bereich Rödingsmarkt/Großer Burstah. Sie sind dort bei einem Fahrer eingestiegen. Ein anderer Fahrer hatte berichtet, dort welche hingebracht zu haben, die dann aber verschwunden waren.


    Edit (17:30):

    Ein 2er-Team ist an der Averhoffstraße von einem Fahrer wiedergefunden worden. Fehlen noch 2.


    Edit (18:30):

    Irgendwann in der Schlussphase ist nochmal ein 3er-Team verschwunden. Ich hab die Leitstelle mit 15 Kontrolleuren beendet, obwohl ich anfangs 20 eingestellt habe.

  • Guten Mittag XRunner,
    Dieses Problem war irgendwie schon immer auf Hamburg, sowohl Linie 109 Tag/Nacht, Hafen City und Linie 20.
    Du bist somit nicht der erste der dieses Problem hat.

    Bei mir sind die nie wieder aufgetaucht, einfach weg waren die.
    Dachte eigentlich das Problem wurde behoben??



    Grüße Julian4k

  • Hallo XRunner,


    vielen Dank für den Hinweis - die geschilderte Lage liegt unseren Entwicklern vor und sie haben es auf dem Schirm, nach Rücksprache wird die Behebung einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich setze hier daher vorerst auf erledigt, bitte pushe das Thema ggf. nochmal, sollte der Fehler in naher Zukunft nicht behoben worden sein.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -