BBS schließt sich nach Start bzw. in Omsi

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Zusammen evtl. kann mir ja jemand helfen.
    (Windows 11) Es ist auf verschieden Karten anders.

    Ich starte Omsi die BBS Minimap startet Omsi ruckelt etwas
    Ich bin gespanwt, mache den Bus an. Und dann schließt sich der BBS aber vorher wird der Bildschirm Kurz Schwarz auf beiden Monitoren.


    i7-12700K
    Kingston FURY 32GB RAM
    1TB Samsung 980 SSD
    NVIDIA GeForce RTX 3080 10GB
    ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4

  • Hallo Max aus Potsdam,


    danke für dein Ticket! Vielen Dank für die beiden Logfiles, sie sind soweit unauffällig


    Starte bitte mal die "start-Admin.bat"-Datei aus deinem BBS-Ordner als Administrator. Es öffnet sich ein Fenster, dieses bitte nicht schließen. Versuche dann normal zu spielen.


    Sind deine OMSI Einstellungen soweit optimiert? Dadurch, dass OMSI als 32-bit Anwendung fungiert ist es leider sehr anfällig, was wir aber nicht beeinflussen können.


    Allgemein klingt das für mich mehr nach einem OMSI/PC Problem.


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Das ist rausgekommen in der Admin Datei dann war es wieder Schwarz und Omsi lief weiter nur der BBS nicht. Habe den BBS bereits neu Installiert

  • Hallo,


    danke für deine Rückmeldung. Ich habe mich mal intern beraten; es ist zu erkennen, dass 3D Device schnell verloren geht.


    Ist dein Grafiktreiber aktuell? Bitte starte mal "DXDiag", ist das Programm soweit unauffällig?


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -