"automatische" Vergütung für Leitstellenleiter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Und zwar hätte ich einen Wunsch den man sicherlich auch erfüllen und kann und zwar Wäre es möglich wenn man eine Leitstelle führt heißt ich als Mitarbeiter mache eine Leitstelle für den Betrieb. So da sind ja manche so das man dann einen kleinen Anteil dafür bekommt als Dankeschön für die LeistungMein Vorschlag wäre: das wenn Leitstelle Ende ist das man dann den abgesprochenen (Inhaber, Leiter usw) Gewinn auszahlen kann auf sein privates Konto das man dann den Namen eingibt oder wie auch immer und dahin geht das Geld von der Leitstelle bsp 40.000 Gewinn für den Betrieb nun hat man abgesprochen das man sich 10.000 Davon nehmen kann und danach geht der Rest an den Betrieb und natürlich habe ich auch mit gedacht nicht dass es welche gibt die sich die ganze Kohle einstecken 😉 das die Chefs Betriebs Inhaber usw die Funktion für die einzelnen Spieler die die Leitstelle führen erst freischalten müssen da wo die Leute halt denken den kann man Vertrauen so ich hoffe den Wunsch kann man erfüllen :-) LG

  • Ist genau das gleiche wie mit Inhaber. Erst auf ja hier komm usw. und anschließend wird alles leer geräumt und der geschädigte beschwerd sich darüber.

    was willst du den leer räumen ???? Mein Gott haste es nicht verstanden oder gelesen nur das Leitstellen Geld soll man bekommen ..... ja und wenn es blöd kommt ist das geld eben komplett weg da wird er eben gekündigt und gut ist und wie gesagt ist vertrauen sache man muss ihn doch keine Rechte geben!!!!!!!!!!!!


    Hallo


    wann bekommt man den mal eine Antwort ??


    ? ? M

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi04 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Domi04 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Und zwar hätte ich einen Wunsch den man sicherlich auch erfüllen und kann und zwar Wäre es möglich wenn man eine Leitstelle führt heißt ich als Mitarbeiter mache eine Leitstelle für den Betrieb. So da sind ja manche so das man dann einen kleinen Anteil dafür bekommt als Dankeschön für die LeistungMein Vorschlag wäre: das wenn Leitstelle Ende ist das man dann den abgesprochenen (Inhaber, Leiter usw) Gewinn auszahlen kann auf sein privates Konto das man dann den Namen eingibt oder wie auch immer und dahin geht das Geld von der Leitstelle bsp 40.000 Gewinn für den Betrieb nun hat man abgesprochen das man sich 10.000 Davon nehmen kann und danach geht der Rest an den Betrieb und natürlich habe ich auch mit gedacht nicht dass es welche gibt die sich die ganze Kohle einstecken 😉 das die Chefs Betriebs Inhaber usw die Funktion für die einzelnen Spieler die die Leitstelle führen erst freischalten müssen da wo die Leute halt denken den kann man Vertrauen so ich hoffe den Wunsch kann man erfüllen :-) LG

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat den Titel des Themas von „Wunsch :-)“ zu „Vergütung für Leitstellenleiter“ geändert.
  • Guten Morgen,


    Ich möchte das Thema gerne mal wieder aufgreifen.


    In letzter Zeit machen Leitstellen einen guten Gewinn. Von daher würde ich gerne vorschlagen dass, PeDePe sich etwas überlegt damit auch der Leitstellenleiter endlich einen Gewinn erzielt, da er derzeit noch immer nichts erhält. Die Aufteilung ist ja 66% an die Teilnehmer und 33% an den veranstaltenden Betrieb. Dabei geht der Leitstellenleiter aber völlig leer aus, welcher immerhin im kürzesten Zeitpunkt bis zu 2,5 Stunden seiner Zeit opfert.


    Weder erhält er EP, LP oder einen Beitrag. Mir schwebt da so eine Art Entlohnung vor wie zum Beispiel 2-5% pro abgeschlossener Tour gehen an ihn oder er erhält EP / LP zum Beispiel für eine erfolgreiche Abarbeitung eines Notfalls oder Tourenvergabe in einem bestimmten Zeitraum.


    Klar, könnte er auch nach der Fahrt vom Betrieb entlohnt werden aber, meistens werden ja Fahrten veranstaltet um das Betriebskonto aufzufüllen oder den Betrieb zu schützen.


    LG

  • [...] damit auch der Leitstellenleiter endlich einen Gewinn erzielt [...]

    Das stimmt so aber nicht zu 100 %. Wenn du eine LST als User veranstaltest, gehen die 33 % auf das Konto des Veranstalters. So wird dieser abschließend auch entlohnt.

    Daher ist deine 2–5 % Regelung überflüssig, zudem würde dadurch im Zweifel die LST unterm Strich mehr verdienen als die Fahrer.


    Mit den EP/LP wiederum finde ich eine gute Idee.

  • Ich rede hier aber, nicht von der privaten Variante sondern von der in einem Betrieb.


    Das sollte wohl auch verständlich genug rübergekommen sein.


    Außer dem besteht die Stellungnahme bei PeDePe es steht als Beispiel nicht als Pflicht was manch anderer User schreibt.


    Warten Wir es also ab.


    LG

  • Guten Tag Zusammen


    Weil wir auch zu den Betrieben gehören die Oft dabei sind, schreibe ich nun auch mal was dazu.


    Wir als NVR veranstalten Leitstellen für andere Fahrer und Freunde die dann einfach bei uns und bei jeden anderen mit fahren und sich EP und Geld ran fahren können was am Ende dann raus kommt. Das machen wir alles aus Spaß und Freude.


    Ich habe es so geregelt wenn Fahrer XY unsere Leitstelle regelt bekommt er eine Summe X auf sein Konto und damit waren bis jetzt immer alle zufrieden.


    Wenn ich selbst leite, überweise ich mir nix, weil ich hab im BBS genug drauf.


    Wenn es wie Aktuell 66% geht auf alle Fahrer und 33% an Betrieb oder wenn es Privat ist kriegt die Person das restliche.

    Würde wenn es überhaupt gemacht werden sollte, dann evtl 60% an die Fahrer und die 6% gehen an den Leiter. und die 33% an Firma oder so.


    Aber ich würde auch die Option wählen das der Leitstellenersteller entscheiden kann ob 66% an die Fahrer gehen,oder mit sein Abzug 60 und er kriegt 6%

    So das jeder es bei der Leitstellenübersicht sieht.


    Beispiel 1.NVR macht eine Leitstelle auf Spandau Info 60% bekommen die Fahrer 6% Leiter und 33% Betrieb

    Beispiel 2.NVR macht eine Leitstelle auf Spandau Info 66% Fahrer & 33% Betrieb


    Würde es aber nur bei Betrieben so regeln, weil Private Leitstellen, bekommt der Ersteller ja selbst am Ende alles.


    Somit liegt es an jeden selbst ob er sich das wählt oder dies.

    EP Und so wäre sinnlos weil in Leitstellen und im BBS kriegt man genug,

    Sage nur Bonus Missionen und Events usw.

  • Nach Ende einer Leitstellenfahrt kann ein Mitarbeiter, mit entsprechender Berechtigung im Betrieb, dem Leiter der Leitstellenfahrt manuell einen Geldbetrag auszahlen. Diese Funktion existiert bereits und muss nicht zusätzlich programmiert werden. Es fehlt lediglich die „automatisierte“ Auszahlung oder die Möglichkeit sich das Geld selbst „zu nehmen“. Dies hat den Vorteil, dass der Betrag (je nach Erfolg der Durchführung) bis zur Auszahlung völlig frei verhandelt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Vergütung für Leitstellenleiter“ zu „"automatische" Vergütung für Leitstellenleiter“ geändert.
  • Hallo Daniel,


    Genau dies mit dieser Überweisung vom Betrieb ist eben nicht Standardmäßig und genau deswegen mein Anliegen endlich dem Leitstellenleiter auch den Respekt zu zollen den er verdient. Wenn kein Geld dann wenigstens EP oder LP für das Arbeiten in der Leitstelle.


    Prüft es doch bitte einfach mal gerne auch als Umfrage.


    LG

  • Eine Gutschrift in Form von EP ist nicht vorgesehen, weil es auch Leitstellen ohne Bezug zu BBS gibt und bei der Veranstaltung einer Leitstellenfahrt keine Erfahrung in BBS gesammelt wird.
    Die Gutschrift von LP empfängt immer der Account, von dem die LP zur Anmeldung des Termins ausgegeben wurden. Bei Betriebs-Terminen der Betrieb, bei Terminen ohne Betrieb, der User-Account.
    Ziel ist es, wenn ein Mitarbeiter eines Betriebes auf Kosten des Betriebes eine Leitstellenfahrt durchführt, kann der User dies künftig erneut im Namen des Betriebes machen. Möchte der User selbst LP verdienen, um einen eigenen Termin durchzuführen, sollte er aktiv als Fahrer an Leitstellenfahrten teilnehmen.

    So wird auch sichergestellt, dass neben den Betrieben auch aktive Fahrer zu finden sind, wenn nur auf diesem Wege LP verdient werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Dann findet bitte eine Lösung wie auch ein Leitstellenleiter Geld verdienen kann. Dies ist ein Feature was bereits mehrfach hier gefordert wurde und auch gewünscht ist.


    Neben dem Funk der einwandfrei funktionieren sollte, sollen auch alle die Möglichkeit haben etwas zu verdienen und für ihren Aufwand entschädigt zu werden.


    LG

  • Daniel, das macht aber kein Betrieb bzw. nur wenige. Lasst doch einfach mal neue Sachen zu welches die Spieler auch wollen. In letzter Zeit bringen die Umfragen im BBS nämlich nur Mist hervor. Die Kontrolleure waren das letzte sinnvolle Update.


    Wer soll sich sowas denn noch gewünscht haben?

    Es gibt genug andere Themen bzw. Thread zu diesem Thema. Wer im LSS Bereich suchet der findet.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin L.E. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin L.E. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es fehlt lediglich die „automatisierte“ Auszahlung oder die Möglichkeit sich das Geld selbst „zu nehmen“

    Guten Tag Daniel

    Wäre es den möglich diese Funktion einzubauen das man Automatisch dann sein Beitrag als Leiter bekommt oder nicht !


    Und ginge es das man es so aufteilen könnte 60% Fahrer / 33% Betrieb & 6% Leitstellenleiter


    Würde dies umsetzbar bzw machbar sein ?


    Dann müsste man noch überlegen ob der Betrag von den 6% für den Leiter noch als Bonus mit sein Rang angerechnet werden könnte.
    Somit hätten dann Fahrer ihre 60% + Rang Bonus & Leitstellenleiter mit Rang Bonus & Firma macht auch was gut.


    Wäre doch eine Coole Sache, ob dies geht liegt an PeDePe zu Prüfen.

  • Hallo,


    möglich wäre dies mit entsprechendem Aufwand grundsätzlich schon. Allerdings besteht diese Möglichkeit ja bereits, bis auf den fehlenden Automatismus. Hierbei sind aber auch Komplikationen zu erwarten, wenn der Leitstellenleiter selbst der einzige Mitarbeiter mit Auszahlungsberechtigung ist. Somit würde (durch die Hintertür) eine Auszahlung an den Betriebs-Inhaber ermöglicht werden. Eine Auszahlung an sich selbst ist laut Regelwerk jedoch bewusst nicht möglich. Der Entwicklungsaufwand ist immens hoch, nur um den Vorgang zu automatisieren. Ich sehe bislang nicht so ganz, warum eine manuelle Buchung nach Abschluss der Leitstellenfahrt unbedingt vermieden werden müsste. Das scheint inzwischen das einzig verfolgte Ziel des Vorschlags zu sein?!

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Eine Vergütung der betrieblichen Leitstellenleiter (was eine Wortkombination 8) ) ist Zweckfremd, weil der Betrieb eine Leitstellenfahrt ja regulär veranstaltet um neben der Publity auch Einnahmen "für den Betrieb" zu generieren. Möchte der alleinig berechtigte Bonuszahler eines Betriebes (Inhaber alleine) eine monetäre Vergütung, müsste er einer weiteren Person die Bonuszahlung erlauben. Eben deshalb wird das nicht automatisiert. Grundsätzlich sollen betriebliche Leitstellenfahrten in erster Linie dem Betrieb Einnahmen bescheren, nicht den ausführenden Personen. Wenn ein Betrieb dies jedoch so handhabt und entlohnt, dann bitte mittels manueller Auszahlung. Hier fehlt nach wie vor lediglich der Automatismus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -