OmniNavigation

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Du meintest mit Sicherheit Zugriffsverletzung kein gültiger gleitkommawert erscheint, das hat nicht mit omninavi zu tun sondern was mit Omsi.

    Da Omsi kein Komma anerkennt sondern nur ein Punkt, kann es sein das bei dir beim start diese Fehlermeldung kommt. Deshalb versuch es einfach mal, bitte.

    Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Ticket :) Die von dir beschriebene Fehlermeldung wird von OMSI 2 generiert. Da BBS, LSS und OmniNavigation eigenständige Programme sind und nur über die Schnittstelle.exe mit OMSI kommunizieren kann ich ausschließen, dass der Fehler durch das von dir ausgeführte Update kommt.


    Du kannst versuchen eine Fehlerüberprüfung über Steam auszuführen, eventuell im Map-Ordner die laststn zu löschen.


    Ansonsten kannst du auch versuchen OmniNavigation zu deaktiviern um festzustellen, wo der Fehler im Detail her kommt.


    Um da genauer weiter zu helfen brauche ich aber sowohl die BBS/OmniNavigation/OMSI 2 logfile(s) von dir.


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ehrlich gesagt, kann ich schon seit ewig langer Zeit OMSI ohne BBS nicht mehr starten.


    Doch tritt bei mir die Abfrage von Steam, ob der BBS oder OMSI gestartet werden soll, in einer Dauerschleife auf. Also sobald ich OMSI auswähle, erscheint wieder das Fenster, wie das Spiel gestartet werden soll und so weiter.

    Das muss hier nicht zwangsläufig thematisiert werden, da ich sowieso nur noch mit BBS spiele und mir das eigentlich egal sein kann. Allerdings ist das ja

    ähnlich zu dem hier erwähnten Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ehrlich gesagt, kann ich schon seit ewig langer Zeit OMSI ohne BBS nicht mehr starten.


    Doch tritt bei mir die Abfrage von Steam, ob der BBS oder OMSI gestartet werden soll, in einer Dauerschleife auf. Also sobald ich OMSI auswähle, erscheint wieder das Fenster, wie das Spiel gestartet werden soll und so weiter.

    Das muss hier nicht zwangsläufig thematisiert werden, da ich sowieso nur noch mit BBS spiele und mir das eigentlich egal sein kann. Allerdings ist das ja

    ähnlich zu dem hier erwähnten Problem.

    ich Repainte auch für Omsi da muss ich nicht erst denn BBS Auf machen wen was Testen will ob das Repint fuktonirt