Schon wieder ein Fehler mit den Kontrolleuren.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.



  • Guten tag Liebe BBS Community, und sehr geehrter BBS Support,

    Leider habe ich schon wieder das Problem dass diese Meldung kommt, damals wurde mir gesagt, dass dies Gefixt wurde mit einem Update, anscheinend jedoch nicht.
    Wer die Karte Dresden kennt, weiß, das ich noch genügend zeit für die Kontrolle gehabt hätte.
    Auf der ganzen Tour kam diese Meldung, und ich finde so etwas richtig schade!


    Karte: Dresden RF V1.5

    Linie: 317 NEW
    Umlauf: 2

    --> Schönewitz nach Kreuzberg
    Startuhrzeit: 15:15:12
    Ende: 15:27:00



    Bus: Caetano e.City Gold




    Ich Hoffe dass Problem wird vielleicht nach meinem 2ten Beitrag zu diesem Thema Gefixt.
    Logs kann ich keine Senden, da die Kontrolleure weder in den Omsi Logs, noch in den BBS Logs vermerkt sind.
    Erstattung nur wenn möglich.

    Vielen Dank für eure Antwort schon mal im Vorraus.


    MFG
    Julian4k


    RE: Fahrkartenkontrolle geht nicht

    Hier der Link zum Alten Beitrag dazu.


    Hallo zusammen,


    wiederholt habe ich das Problem das ich den Kontrolleur nur einmal in den Touren nur einsetzen kann? Woran liegt das?


    Aktuell fahre ich die Linie 895 TFC Linienpack, aber ich habe das auch auf anderen Touren. Ich achte vor Fahrtende auf drauf den nicht mehr einzusetzen damit ich den bei der nächsten Tour mitnehmen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Sebastian G. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kese1993 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Julian4k,


    die von dir gefahrene Tour dauert insgesamt 12 Minuten. Da nur eine Kontrolle pro 15 Minuten durchgeführt werden darf, erlaubt der BBS auf dieser Tour nur eine Fahrkartenkontrolle.

    Laut Finanzlog wurde diese auch durchgeführt. Zumindest sehe ich eine Fahrkartenkontrolleur-Gutschrift in Höhe von 33 € auf deinem privaten BBS Konto vor dem Abschließen der Tour in Dresden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Bei der Rücktour ging die Kontrolle Komischerweise??
    Serverfehler oder was ist da los?


    Hallo Julian4k,


    die von dir gefahrene Tour dauert insgesamt 12 Minuten. Da nur eine Kontrolle pro 15 Minuten durchgeführt werden darf, erlaubt der BBS auf dieser Tour nur eine Fahrkartenkontrolle.

    Laut Finanzlog wurde diese auch durchgeführt. Zumindest sehe ich eine Fahrkartenkontrolleur-Gutschrift in Höhe von 33 € auf deinem privaten BBS Konto vor dem Abschließen der Tour in Dresden.

    Sehr geehrter Herr Phillip.
    Die Tour dauert zwar nur 12 Minuten, aber die Kontrolle ging immer, die Kontrolle hat ja schließlich beim Start KEINEN Cooldown.
    Das war das erste male gerade auf der Tour,. dass diese NICHT ging!

    MFG

    Julian4k


    Zudem Wundert es mich, dass die Kontrolle nicht durchgeführt werden konnte, ich aber trotzdem das Geld bekommen habe, schon komisch, nicht wahr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian4k () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian4k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um auf das vorherige Thema zurück zu greifen,
    Man nimmt einem Tour welche 75 Minuten geht an, kann aber nur 3 Kontrollen durchführen (Theoretisch 45 Minuten Praktisch 55 Minuten)
    Da frage ich mich aber, warum man nicht so viele Kontrollen machen kann, wie Theoretisch möglich wären, das selbe Problem hatte ich ja damals auf Krefrath, dass ich in einer 32 Minuten tour nur 1 Kontrolle machen konnte.

  • dass ich in einer 32 Minuten tour nur 1 Kontrolle machen konnte.

    ja also ich weiß echt net wo dein Problem ist. Du könntest rheintheoretisch, laut Mathe, wenn ich mich net verechnen tu, 2 mal einsetzen. Wenn man es intelligent angeht sogar 3 mal. Das heisst direkt an der 1. Haltestelle, den nächsten nach 15 Minuten und darauf so ziemlich am ende der tour. Wenn du meinst erst nach 17 Minuten oder 20 Minuten. dass 1. mal einsetzt kannst du ihn nur 1 mal wegen cooldown von 15 Minuten auch nur 1 mal Einsetzen. Aber hey, ich kann mich natürlich auch irren, da man wahrscheinlich auch bei den 32 Minuten eine Begrenzung von 2 Einsetzen hat.

  • ja also ich weiß echt net wo dein Problem ist. Du könntest rheintheoretisch, laut Mathe, wenn ich mich net verechnen tu, 2 mal einsetzen. Wenn man es intelligent angeht sogar 3 mal. Das heisst direkt an der 1. Haltestelle, den nächsten nach 15 Minuten und darauf so ziemlich am ende der tour. Wenn du meinst erst nach 17 Minuten oder 20 Minuten. dass 1. mal einsetzt kannst du ihn nur 1 mal wegen cooldown von 15 Minuten auch nur 1 mal Einsetzen. Aber hey, ich kann mich natürlich auch irren, da man wahrscheinlich auch bei den 32 Minuten eine Begrenzung von 2 Einsetzen hat.

    Ich weiß nicht, warum du dieses Thema nicht verstehst.
    Es geht darum, dass ich die Kontrolleure NUR EIN MAL einsetzen kann, weil dann BBS diese Komische Meldung bringt, welche gar keinen Sinn ergibt.

    6151-pasted-from-clipboard-png


    Hier die Meldung noch einmal


    Und damals bei einer 32 Minuten tour einmal die Kontrolleure einsetzen zu können ist schon traurig


    MFG

    Julian4k


    Gerade eben auf Hamburg Linie 20 das selbe, erste Kontrolle lief ohne Probleme, die zweite ging nicht mehr, obwohl diese 40 Minuten lang geht!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Julian4k () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian4k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo @Julian4k,


    danke für die Antwort. Gebe das Thema nochmal intern rein, allerdings kann ich das Thema anhand deiner Darstellung noch nicht nachvollziehen, da das Auslösen der Kontrolleure essentiell wichtig ist und du darüber keine Auskunft gibst.


    Wenn ich etwas aktuelles habe gebe ich Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen,


    ab dem nächsten Update wird in der BBS Log dokumentiert, wann Kontrollen durchgeführt wurden und wie viele Kontrollen noch übrig sind für die Tour. Wir werden dann schlauer sein und wissen, wo der Fehler liegt.


    Bitte nach dem Update direkt prüfen und hier nochmal rückmelden.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -