Probleme beim Start von BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Bei mir kommt bei Starten immer folgernder Fehler: Bus Company Simulator is already running or port 7780 is already in use! Please check if another process is using this port. You can Change the port in Omsi 2\Busbetriebs-Simulator\UE4\BBS\port.cfg. Wer kann mir helfen? ?(

  • Hey sachsenbusgaming,


    Der Fehler sagt aus, dass die UnrealEngine keine Verbindung zu den Unreal Servern aufbauen kann.
    Könntest du mal ausprobieren, ob dies zum gewünschten Erfolg führt.
    Im Verzeichnis AppData\Local den BBS-Ordner zu löschen.


    Edit: Wurde nun als Wissensdatenbankeintrag ergänzt.


    Wünsche dir einen schönen Abend.


    Jan

  • Irgendwie ergibt sich mir keine Logik aus der Schlussfolgerung von OneMenShot das Thema zu schließen.

    Warum soll ein Thema neu aufgemacht werden, wenn es sich doch genau um selbiges handelt? Wird das Thema nicht wieder aktuell, wenn jemand darin postet?

    Wozu ein neues Thema erstellen, nur weil der Thread-Ersteller seit einiger Zeit nicht mehr online war? Dadurch hat man dann doch mehrere Themen mit selbigem Inhalt, was zur Unübersichtlichkeit führt?!


    Gruß - Cel

  • Irgendwie ergibt sich mir keine Logik aus der Schlussfolgerung von OneMenShot das Thema zu schließen.

    Warum soll ein Thema neu aufgemacht werden, wenn es sich doch genau um selbiges handelt? Wird das Thema nicht wieder aktuell, wenn jemand darin postet?

    Wozu ein neues Thema erstellen, nur weil der Thread-Ersteller seit einiger Zeit nicht mehr online war? Dadurch hat man dann doch mehrere Themen mit selbigem Inhalt, was zur Unübersichtlichkeit führt?!


    Gruß - Cel

    Hallo Celciur, du hast Recht, jedoch wenn hier zu viele wegen dem gleichen Problem ins gleiche Thema schreiben, gibt es hier irgendwann kein Überblick mehr. Und wenn User mit dem gleichen Problem dann dieses Thema finden und sehen das es hier irgendwie über 5 Seiten lang ist, suchen die ein neues Thema. Wäre ich User möchte ich schnell mein Problem beheben. Und wenn ein Thema 5 Seiten lang ist, erstellen die meist ein eigenes Thema anstelle das vorhandene zu lesen.


    Falls du noch Fragen hast, kannst Du sie mir Privat stellen. Thema ist hiermit geschlossen.

  • OneMenShot

    Hat das Thema geschlossen