Abo Falle bei Kontrolleuren

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,

    Leider musste ich feststellen, daß wöchentlich Geld für kontrolöre abgebucht wird ohne zustimmung des Betriebe.


    Bei anderen Käufen (map, Bus) im BBS sieht man ja den einmaligen Preis ohne das sich was automatisch verlängert, wurde hier bewusst eine Abo Falle eingefügt ?

  • Das ist keine Abofalle. Es wurde im vorhinein gesagt das Kontrolleure einen Lohn bekommen. Desweiteren steht im Kaufmenü der Kontrolleure: "[...]Jeder Kontrolleur kostet 1.000€ pro Woche.[...]"

    Im BBS bekommt man als Spieler ja auch einen Lohn von jeder gefahrenen Tour. Busse haben ja auch laufende Kosten. Warum sollten dann also Kontrolleure kein Lohn bekommen? Ganz umsonst machen die im Reallife ihren Job ja auch nicht. ;)


    Aber wiegesagt: Es wurde vorangekündigt und im Kaufmenü steht es in der Überschrift.

  • Das ist keine Abofalle. Es wurde im vorhinein gesagt das Kontrolleure einen Lohn bekommen. Desweiteren steht im Kaufmenü der Kontrolleure: "[...]Jeder Kontrolleur kostet 1.000€ pro Woche.[...]"

    das der Kontrolleure was kostet hab ich nie in frage gestellt.

    ich beanstandet aber das Abo (Kontroleur) welches sich automatisch verlängern tut.

    wenn man einmalig eine Woche bucht sollte das Abo nicht automstisch verlängert werden.

    Wenn ein Inhaber vergisst den Vertrag rechtzeitige zu kündigen muss er premium kaufen um dies doch noch zu tun.


    Also doppelte Abo Falle

  • Dann kauf doch nur 1 Konti und dann hast du nur 1000€ die dann jede Woche abgebucht werden.

    Aktueller Stand bei uns im Betrieb haben außer 1 Konti mehr eingebracht als er kostet.


    Heißt wir können Wochen weiter so machen.


    Und Abo falle ach man dann verkauf sie vlt doch alle wenn man die 1000€ nicht ein fahren tut innerhalb 1 Woche.

    Sry versteh es nicht.


    Wer weiß wie viele du Aktuell hast, dann kein Wunder wenn man so viele hat die keinen Umsatz bringen. :)


    Schönen Tag noch

  • Dann kauf doch nur 1 Konti und dann hast du nur 1000€ die dann jede Woche abgebucht werden.

    Ich will ja nicht das jede Woche automatisch verlängert wird, man sollte selbst entscheiden ob man den konti beibehalten tut, wenn nämlich Premium vom Inhaber ausläuft und er ihn nicht gekündigt hat, wird weiter Geld abgebucht, auch wenn kein Premium Nutzer im Betrieb ist

  • Ich will ja nicht das jede Woche automatisch verlängert wird, man sollte selbst entscheiden ob man den konti beibehalten tut, wenn nämlich Premium vom Inhaber ausläuft und er ihn nicht gekündigt hat, wird weiter Geld abgebucht, auch wenn kein Premium Nutzer im Betrieb ist

    Dann kündige sie doch! Ich weiß echt nicht wo dass Problem liegt. Mich würde es nerven die jedes mal neu Einstellen zu müssen.

  • Den einen Punkt kann ich nachvollziehen, auch wenn er vermutlich sehr selten vorkommen wird:


    BBS-Premium läuft bei dem/den Inhaber/n aus und keiner kann die Kontrolleure kündigen. Das wäre in der Tat ärgerlich, auch wenn es schon sehr schlecht laufen müsste, um dadurch inernsthafte Schwierigkeiten zu geraten. Vielleicht kann man da seitens PeDePe trotzdem die Sicherheit einbauen, dass alle Kontrolleure zum nächst möglichen Zeitpunkt automatisch gekündigt werden, wenn kein Inhaber mehr BBS-Premium hat.




    Den anderen Punkt (automatische Verlängerung) finde ich gut so wie er ist.


    Es wäre viel zu mühselig, jede Woche schauen zu müssen, dass wieder Kontrolleure eingestellt werden. Und wenn man als Inhaber mal nicht rechtzeitig reagieren kann, ist das "Geschrei" unter den Fahrern gleich groß, wenn kein Kontrolleur verfügbar ist. Dann doch lieber so, wie es jetzt ist: Automatische Verlängerung bis man manuell kündigt. In der Übersicht kann man jederzeit sehr gut sehen, ob sich ein Kontrolleur noch rechnet oder nicht. Wenn nicht, dann kündigt man einen (oder mehrere). Und wenn man das dann mal ne Woche "zu spät" macht, geht davon nicht gleich ein Betrieb pleite (dann würde was ganze anderes schief laufen!).


    Ein kleines Rechenbeispiel:

    Kosten eines Kontrolleurs: 1000€ pro Woche

    Angenommene Lohnabgabe im Betrieb: 25% (niedrig!)


    Um die Kosten für den Kontrolleur reinzuholen, müsste der Kontrolleur 4000€ pro Woche den Schwarzfahrern abknöpfen, damit bei der Lohnabgabe von 25% am Ende 1000€ beim Betrieb landen. 4000€ bedeutet bei 60€ Schwarzfahrerstrafe, dass der Kontrolleur 67 Schwarzfahrer finden müsste in der Woche! Bei einer 30-Minuten-Tour kann man zweimal kontrollieren, wo bei jeder Kontrolle - sagen wir mal, es läuft nur mittelmäßig - 2 Schwarzfahrer erwischt werden. Das bedeutet 4 Schwarzfahrer pro 30-Minuten-Tour, und das bedeutet, der Kontrolleur müsste im Schnitt 17 Touren zu 30 Minuten begleiten - pro Woche!


    Das ist schon sehr wenig und sollte überhaupt kein Problem sein. Und wenn man bedenkt, dass längere Touren, mehr gefundene Schwarzfahrer und eine höhere Lohnabgabe die Tourenanzahl deutlich reduzieren können, dann komm ich zu dem Schluss, dass man sich eigentlich um die Kosten für die Kontrolleure überhaupt keine Sorgen machen muss.




    Und hier von einer Abofalle zu sprechen, ist - nett ausgedrückt - absurd!

  • Den anderen Punkt (automatische Verlängerung) finde ich gut so wie er ist.


    Es wäre viel zu mühselig, jede Woche schauen zu müssen, dass wieder Kontrolleure eingestellt werden

    Es wäre aber besser wenn man den gewünschten Zeitraum Manuel einstellen könnte, eine Woche oder Monat od länger und die anfallenden kosten für den gebuchten Zeitraum sehen kann

  • Hallo zusammen,


    danke für das Thema und die Diskussion. Genauso XRunner kann ich die Punkte nachvollziehen. Ich gebe das Thema auch nochmal intern zur Diskussion.


    Bitte in der Form aber beachten:

    Wenn ich Mitarbeiter anstelle, gehen sie (in der Regel) auch nicht einfach nach einer Woche wieder, nur weil ich sie nicht will.


    Melde mich, wenn ich was habe :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey,


    wir werden das System so anpassen, dass Entlassungen auch möglich sind, wenn derjenige der diese kündigen möchte kein Premium mehr besitzt.


    Die Kontrolleure werden nach wie vor automatisch verlängert, bis sie entlassen werden.


    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,

    Ab wann wird es umgesetzt das auch nicht Premium kündigen können?

    Können dan nur die kündigen die zuvor Premium hatten? dan hätten andere betriebsinhaber ohne Premium keine vollen rechte mehr.


    Aktuell geht es noch nicht u jede Woche geht damit der Firma Geld verloren da ihr am abo der kontrolöre festhalten tut, besser wäre es eine Zeit auswählen zu können wie lang man behalten möchte.


    mfg Nugget

  • Hallo Nugget,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ab wann wird es umgesetzt das auch nicht Premium kündigen können?

    Mit dem nächsten Update.


    Können dan nur die kündigen die zuvor Premium hatten?

    Jeder Betriebsinhaber kann Kontrolleure entlassen, unabhängig davon ob er bereits BBS Premium erworben hatte oder nicht.


    Für den letzten Teil habe ich einen Vorschlag aus deinem Beitrag erstellt (Kontrolleurenauf Zeit einstellen („Zeitarbeiter“)) :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,

    wird es noch diesen Monat kommen?

    Wenn nicht, müßte ich zur rettung eine Entschädigung Zahlung beantragen müssen für nicht kündbare kontrollöre


    Mfg Nugget

    Guten Tag

    Also wenn es deiner Firma so schlecht geht dann tu am besten alle Kündigen und mach die Firma zu.
    Von Thema 1 bis hier nur Angst um das Geld und so Zeug.

    Wenn man fährt kriegt man auch Automatisch Geld für die Firma.
    und 1000€ für 1 hat man dann wohl noch oder hast 100stk dann kein Wunder.

    Und das Update kommt wenn es fertig ist.

    Einfach mal die Base Chillen

    Schönen Tag noch.



  • Also wenn es deiner Firma so schlecht geht dann tu am besten alle Kündigen und mach die Firma zu

    Warum soll ich firma schließen?

    der Verlust kommt allein von kontie, aber danke für das Angebot das du bei mir fahren willst.


    Ich würde die kontis ja Kündigen, das geht aber aktuell nur mit Premium, welche ich nicht habe

  • Warum soll ich firma schließen?

    der Verlust kommt allein von kontie, aber danke für das Angebot das du bei mir fahren willst.


    Ich würde die kontis ja Kündigen, das geht aber aktuell nur mit Premium, welche ich nicht habe

    Hey

    Ne sry hab selbst mein eigenes Baby im BBS daher sry :)

    Ja dann ist der Inhaber der die gekauft hat an der Reihe.

    Wenn du Premium nicht hast ja dann ist es doch nicht dein Problem wenn es dann Game Over ist.

    Von daher außer du holst dir für 5€ Test Monat und Schnupperst in die Premium Version mal rein.

    Schönen Tag noch

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Abo falle bei Kontrollören“ zu „Abo Falle bei Kontrolleuren“ geändert.