Vorschlag: Modifizierung der automatischen Kündigung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag zusammen,


    wie man dem Titel schon entnehmen kann, fände ich eine Anpassung des Systems der automatischen Kündigung wünschenswert.


    Dabei sollte es einstellbar sein, wie lange ein Fahrer inaktiv sein muss, damit er automatisch aus dem Betrieb entfernt wird. Das könnten wenige Tage, bis Wochen, Monate und vielleicht sogar Jahre sein.

    Aber auch sollte die Option dabei sein, dass unter gar keinen Umständen ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen geworfen wird.


    Einen schönen Sonntag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Mich würde mal interessieren, wie lange man inaktiv sein muss, damit man entlassen wird… ist in unserem Betrieb bereits bei einem Mitarbeiter passiert. Ich hatte nur leider nicht aufs Datum geachtet…


    Des Weiteren, was zählt denn überhaupt als „inaktiv“? Keine Fahrten abgeschlossen? Nicht eingeloggt? Oder … ?

    Wir stellen ein:

    ▰▰ Busfahrer/-in (m/w/d) ▰▰

    Bewirb dich noch heute bei der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

  • Meines Wissens nach wird nach zwei Wochen Inaktivität automatisch gekündigt.

    Das heißt, dass der Mitarbeiter das Unternehmen keinmal betreten hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo Blocki_971


    wie mein Kollege im Post über deinem bereits schrieb:

    Eine automatische Kündigung erfolgt nur, wenn der Fahrer innerhalb von zwei Wochen nach Eintritt in den Betrieb keine Tour erfolgreich absolviert.


    Das heißt: Sobald eine Tour absolviert wurde besteht (vom System her) ein Kündigungsschutz. Danach kann der Fahrer theoretisch so lange inaktiv sein, wie er will. Automatisch gekündigt wird er nicht mehr. Und in diesem Thread geht es ja um die Automatische Kündigung.


    Wie der Betriebsinhaber selbst mit dem Thema umgeht, bleibt ihm überlassen und ist davon nicht betroffen.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Ich habe meine eigenen Betriebsbedingungen die alle Mitarbeiter einhalten müssen.

  • Mich würde mal interessieren, wie lange man inaktiv sein muss, damit man entlassen wird… ist in unserem Betrieb bereits bei einem Mitarbeiter passiert. Ich hatte nur leider nicht aufs Datum geachtet…


    Des Weiteren, was zählt denn überhaupt als „inaktiv“? Keine Fahrten abgeschlossen? Nicht eingeloggt? Oder … ?

    Inaktiv sehe ich unter keine Touren

  • Fahrer werden nach Beitritt in eine Firma automatisch entlassen, wenn innerhalb der ersten 14 Tage keine Tour gefahren wurde. Es ergibt keinen Sinn, einer Firma heute beizutreten, wenn ohnehin nicht gefahren wird.
    Eine optionale Einstellung ist regulär nicht notwendig. Fahrer, die möglicherweise ungefragt in einen Betrieb eingeladen werden, sollen bei Desinteresse somit wieder aus der Kartei entfernt werden.


    Eine Änderung des Prozedere ist nicht vorgesehen und würde zudem keinen sichtbaren Mehrwert bieten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -