no server connection leitstellensimmulator

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes Pedepe Team,


    Immer wenn ich im Leitstellen-Simmulator eine Leitstellenfahrt beginnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "no server connection". Trotz sämtlicher Versuche ist es mir nicht gelungen, den Fehler zu beheben. Ich bitte daher um schnellstmögliche Hilfe.


    Liebe Grüße,

    Hannes123

    Dateien

    • log.txt

      (6,51 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    @Textmann


    Ich habe schon nach Antivierenprogrammen gesucht und abgeschalten sowie die Firewall.

    Ich habe ebenso meine Internetverbindung geprüft welche keine Fehler aufweist sowie Omsi 2 deininstalliert.

    Ich habe auch versucht das Spiel als Admin zu starten wobei der selbe Fehler wieder auftritt.

  • Hallo zusammen,


    es scheint seit gestern ein allgemein auftretender Fehler zu sein.

    Ich versuchte am 12.05.2022, gegen 16.45 Uhr ein freies Spiel zu starten.

    Dabei kam auch die Fehlermeldung "no server connection".


    Habe es heute morgen noch mal probiert - Ergebnis identisch.


    Viele Grüße

    Uwe

  • Hey,


    vielen Dank für dein Ticket und entschuldige die lange Wartezeit. Die Minimap die startet ist die Standard-Minimap oder OmniNavigation? Im Fall, dass es sich um ON handelt, starte das Programm bitte mal ohne OMSI 2.


    Die Logfile liefert in dem Fall leider nicht ausreichend Informationen mit. Bitte starte mal die start-Admin.bat Datei aus deinem BBS bzw. LSS Ordner als Administrator. Es öffnet sich ein CMD-Fenster, bitte offen lassen. Versuche dann normal eine Tour zu starten. Sollte das nicht klappen schicke bitte den Output der in dem Fenster zu sehen ist hier rein.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -