BBS - Hamburg Tag und Nacht Inovationslinie 109 - die richtige Hofdatei wählen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!


    Normalerweise verstehe ich die Hof-Dateien in OMSI 2 allein schon durch ihren Dateinamen und kann dann die richtige Hof-Datei im BBS auswählen. Das ist jetzt bei dem OMSI 2 Addon "Hamburg Tag und Nacht Innovationslinie 109" nicht der Fall. Mit dem Bus, den ich meinem Depot auf der Hamburg Tag und Nacht Map hinzugefügt habe, habe ich die Auswahl von 2 Hof-Dateien, nämlich der

    • Hamburg (VHH PVG 2015) (1_hh109-2_VHHPVG.hof)
      und
    • Hamburg (HHA 2015) (1_HH109-2_HHA.hof)

    Ich habe hier die Namensgebung der Hof-Dateien abgetippt und hier eingefügt, die im BBS im entsprechenden Dropdown-Menü verwendet werden und mir dort zur Auswahl stehen.

    Also dazu meine Frage, welche der Beiden Hofdateien soll ich wählen, wenn ich eine Fahrt starten will, die im aktuellen Jahr (2022) und zum aktuellen Datum stattfinden sollen?


    Ich danke schon jetzt recht herzlich für die Hilfe!


    Mit besten Wünschen


    Stefan K.

  • Mikolaj


    Danke für die Antwort. Wenn ich mir die entsprechende Steam-Seite ansehe, scheint es da aber eher um die WAV-Dateien zu gehen, die für die Ansagen für die Haltestellen zuständig sind. Das erklärt meiner Ansicht nach noch nicht, welche Hof-Dateien man verwenden soll im BBS.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Erklärung für mich parat, welche Hof-Datei ich nun tatsächlich wählen soll? Die Wahl der passende Hof-Datei ist auch deshalb für mich wichtig, weil ich auch gerne Busse in "Hamburg Tag und Nacht" verwenden möchte, die nicht direkt mit dem Addon mitgeliefert werden. Also z. B. die Busse aus dem DLC "MB_O530_Facelift".


    Solltet Ihr noch weitere Informationen von mir brauchen, stelle ich diese gerne hier ins Forum.


    Schöne Grüße


    Stefan K.

  • Die Hof Datei für Hamburg Tag und Nacht ist im Bus Ordenr HH109_Stadtgelenkbus1992_HHA zu finden.

    Die nennt sich 1_HH109_HHA

    In dem entsprechenden von Dir genannten Ordner, habe ich keine Hof-Datei gefunden. Das ist auch weiter nicht verwunderlich, weil diser Gelenkbus nicht in dem Addon "Hamburg Tag und Nacht" zu fahren ist. Korrigiert mich, wenn Ihr es tatsächlich besser wisst.


    Hier füge ich jetzt einen Screenshot ein, auf dem in einem Vehicle-Ordner alle drei (!) Hofdateien, die im Addon "Hamburg Tag und Nacht" mitgeliefert werden vorhanden sind.


    Nun noch einmal meine Frage Welche Hof-Datei ist nun für BBS die richtige, bzw. wo besteht überhaupt der Unterschied in den Hof-Dateien in Bezug auf die Verwendung in BBS?




    Ich danke herzlichst für Eure Mühe!


    Stefan K.

  • Hallo Stefan K.,


    vielen Dank für dein Ticket. Prinzipiell ist es dem BBS egal, welche Hof-Datei gewählt wird - dies wirkt sich im Endeffekt ausschließlich auf OMSI 2 aus, welche Touren schilderbar sind und welche Ansagen gespielt werden.


    Daher gibt es keine direkt "richtige" und "falsche", du erkennst dies am besten am Inhalt der Dateien. In der Regel müssten alle von dir aufgezeigten funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -